Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Sonnentau Steckling/Ableger

Nächstes Thema anzeigen:

Stecklinge vom Zimmerhibiskus

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Kapuzinerkresse blüht immer noch nicht

graceygrace Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 27 Aug, 2006 17:31

heule gleich
Ich bin ganz geknickt, weil meine Kapuzinerkresse zwar üppigst spriesst, aber keinerlei Blütenansätze zeigt.
Dieses Jahr habe ich mir Anfang Juli (!) zwei vorgezogene Pflanzen gekauft, weil ich im Frühjahr so lange von zuhause weg war. Nach zwei Wochen habe ich einen Langzeitdünger dazugetan...
Hat jemand eine Ahnung, was da los sein könnte? Was kann ich tun, um die Pflanzen zum Blühen zu kriegen? Gut zureden hat bisher nix genutzt, schade!

Nach oben Nach unten

Papenfuss Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 27 Aug, 2006 17:57
heule gleich Hallo, ich habe gehört, dass einige Sorten der Kapuzinerkresse nicht so üppig blühen. Kapuzinerkresse braucht viel Feuchtigkeit und wenig Dünger.
Nach oben Nach unten

shaddow1991 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 27 Aug, 2006 20:21
ich hab mal gelessen das es sogar sorten gibt die gar nicht blüht !
lg shaddow
Nach oben Nach unten

shaddow1991 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 27 Aug, 2006 20:21
ich such mal eine seite für dich raus !
lg shaddow
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mo 28 Aug, 2006 8:01
shaddow hat Recht, an dem Boden könnte das liegen....

LG
Mel
Nach oben Nach unten

Dana Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 28 Aug, 2006 9:57
Hallo!

Ich habe dieses Jahr zweimal KapuzinerKresse selbst gezogen, nachdem die Ersten von fisen Raupen einfach aufgefressen wurden.. Evil or Very Mad
die Zweite "Ladung" habe ich Anfang Juli ausgesät, die sind mittlerweile zwar recht groß, aber blühen wollen sie,wie deine auch nicht.. heule gleich

Vielleicht brauchen sie mehr Wärme und Licht um Blüten zu bilden? Frage
Nach oben Nach unten

graceygrace Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 28 Aug, 2006 16:12
Danke, Mel und alle anderen,
dann habe ich wohl einen Fehler gemacht, als ich den Töpfen den Langzeitdünger verpasst habe!!
Jetzt überlege ich, ob ich nachschauen soll, wie durchwurzelt die Erde ist und ob ich die Pflanzen in magere Erde umsetzen sollte...
melsk hat Folgendes geschrieben:

shaddow hat Recht, an dem Boden könnte das liegen....

LG
Mel
Rolling Eyes
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mo 28 Aug, 2006 18:29
Wenn ich ehrlich bin, ich denke mal die Saison ist gelaufen, willst Du Dir da noch die Mühe machen? Shocked

LG
Mel
Nach oben Nach unten

irenereni Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Mo 28 Aug, 2006 18:31
Hallo,
ich habe meine Kapuzinerkresse (so ein Billigsamentütchen vom Norma) im April in Jiffy Pots vorgezogen und nach den Eisheiligen mindestens 10 Stück im Garten zwischen die Bohnen gesetzt. Die ersten Blüten erschienen nach etwa 3-4 Wochen und sie blühen noch immer. Ich hatte aber auch schon Kapuzinerkresse im Topf. Die blühte zwar auch bald, wurde aber auch ziemlich bald wüst (braune Blätter), sodass ich sie bereits vor Ende der Saison rausreißen musste.
Gruß Irene
Nach oben Nach unten

shaddow1991 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mo 28 Aug, 2006 18:33
ja das liegt daran das sie zu wenig nerstoffe im topf haben !
sollche sachen gehören einfach raus !
lg shaddow
Nach oben Nach unten

constantine Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 30 Aug, 2006 19:58
Meine erfahrung mit Kapuzinerkresse war bis jetzt immer so, dass es den pflänzchen an ihrem Standort passt und sie blühen oder es passt ihnen nicht und sie bleiben klein und werden dann später ohne Blüte schnell braun.

Ich würde es nächstes Jahr mit selber ziehen versuchen. Die wachsen echt schnell (macht richtig Spaß mal eine Blume zu haben die so schnell größer wird) und ich hatte auch noch nie Probleme mit der Keimung. Und Geld kann man sich obendrein noch sparen, weil die Pflänzchen ja mehr kosten.
Nach oben Nach unten

Kiroro Offline
Wichtelfee
Wichtelfee

Beitragvom: Di 19 Sep, 2006 20:03
Hallo graceygrace!

Meine Kapuzinerkresse hat sich dieses Jahr auch echt schwer getan, aber am Sonntag hat sie jetzt endlich angefangen zu bluehen und heute Morgen waren schon vier Blueten da Freu mich

Also, nicht aufgeben (falls sie nicht mittlerweile eh schon blueht...)!

LG,
Kiroro
Nach oben Nach unten

constantine Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 20 Sep, 2006 18:49
falls jemand gerne samen von einer mittelhochen Kapuzinerkresse haben will, deren Blüten pollenfrei sind. Ich habe jede Menge im Garten.
Blüten sind zweifarbig gelb bis orange mit kräftigem rot gefüllt sehr schön anzusehen
Nach oben Nach unten

Bikobe Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Fr 22 Sep, 2006 10:30
Hi constantin,
ich hätte gerne welche!

zu den blühunwilligen Kap.-kressen: Icvh habe den Eindruck, als wenn sie in diesem Jahr eh später dran sind als sonst! Meine blühen auch jetzt erst. Ich habe mir die Samen in der Genossenschaft geholt. Damit habe ich immer gute Erfahrungen gemacht. Fürs nächste Jahr werde ich wieder einige zurückbehalten und auch gerne welche abgeben, wenn´s genug werden.
Nach oben Nach unten

constantine Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 23 Sep, 2006 20:04
ich warte noch etwas mit "ernten" damit die Samen direkt an der Pflanze trocknen können. Ich schreib dir dann einfach ne PN wäre das ok?

Ich hoffe die keimen, dann auch gut, ich habs bei dieser Sorte noch nicht mit eigenen Samen probiert. Aber die sind wirklich sehr schön und vor allem eine gute alternative für Leute mit pollenallergie Smile
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Es ist bald richtig Winter sie blüht ...

Hansi119 Treffpunkt & Stammtisch 9 Sa 20 Okt, 2007 21:48 Letzten Beitrag anzeigen
Ruth
Keine neuen Beiträge

Stangenbohen wächst immer weiter, blü...

Pheliks Pflanzen & Botanik 4 Do 21 Jun, 2007 10:26 Letzten Beitrag anzeigen
Pheliks
Keine neuen Beiträge

an alle Canna-Kenner! Canna blüht (no...

balcony Pflegen & Schneiden & Veredeln 13 Do 15 Jul, 2010 11:14 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

zitronenbaum blüht, wirft aber die Fr...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Di 17 März, 2009 18:03 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Mein was-auch-immer blüht! Alocasia a...

Miss Maple Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mo 07 Jan, 2008 19:36 Letzten Beitrag anzeigen
Miss Maple
Keine neuen Beiträge

Meine Pflanze blüht jetzt im Dezember...

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 So 13 Dez, 2009 13:07 Letzten Beitrag anzeigen
Ruth
Keine neuen Beiträge

Es ist immer noch Kohlzeit...

sitting duck Treffpunkt & Stammtisch 16 Fr 02 Feb, 2007 15:10 Letzten Beitrag anzeigen
molllie357
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Was bin ich-immer noch Echinopsis!

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Fr 23 Jul, 2010 10:18 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Immer noch unbekannt .....

Ruth Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 13 Di 14 Okt, 2008 19:34 Letzten Beitrag anzeigen
Ruth
Keine neuen Beiträge

Identität immer noch unklar.

Chrischy Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 59 So 12 Okt, 2008 22:25 Letzten Beitrag anzeigen
laroe4

Beachte auch zum Thema Kapuzinerkresse blüht immer noch nicht - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Dünger permanent 16+7+15 (+2) - 1 Kg

Universaldünger mit hoher Gesamtwirkung. NPK-Dünger mit Isobutylidendiharnstoff, ...
Jojoba - Strauch (7 Korn)

Simmondsia chinensis - Der Jojoba Strauch gilt als Pflanze mit sehr großer Zuku ...
Bengalische Würgefeige (25 Korn)

Ficus virens - Die sommergrüne Würgefeige eignet sich hervorragend als Kübel- od ...
Gypsy F1 (10 Korn)

Capsicum annum - Ungarische Paprika ...
Farndünger Blatt und Wurzel 250ml

Zur Blattdüngung oder Wurzeldüngung von Farnen. Bei jedem Gieße ...
Alpenveilchen-Dünger Cyclamen 250ml

Der Flüssigdünger für ein ausgewogenes Wachstum, leuchtende Blüten, stabile Blat ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de