Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Bäume, Sri Lanka

Nächstes Thema anzeigen:

Coffea Arabica

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Unbekannter Baum

Gast

Beitragvom: Sa 26 Aug, 2006 17:08
Anzeige

Hallo!
Ich habe ein verwildertes Grundstück neben meinem Haus. Vorn im Grundstück steht ein ca. 10 Meter hoher Baum. Leider konnte mir bisher niemand sagen, was das genau ist.
Ich hoffe, ich kann hier ein Bild anhängen, so dass man die Einzelheiten erkennt. Von den Früchten her, dachte ich zuerst an einen Rizinus. Die Früchte sind extrem stachlig. Auf dem Bild habe ich eine mal aufgeschnitten. Allerdings sind die Blätter nicht so fingerförmig wie beim Rizinus, sondern sind einzeln ausgebildet und stark gezackt. Rizinus wird ja auch nicht so groß Freu mich
Im Frühjahr/Sommer bildet der Baum so 20 bis 30 cm lange samtige Pollenstände aus, die er dann zahlreich abwirft.
Wer kennt diesen Baum und kann mich von jahrelangen, schlaflosen Nächten erlösen Cool
MfG
biX

Anzeige

Bild Unbekannter Baum - Pflanzen & Botanik - So, der besagte Baum mit den stachligen Früchten. - 3.jpg - von Gast
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
217.59 KB - Angeklickt: 104 mal
Titel:
3.jpg
Beschreibung:
So, der besagte Baum mit den stachligen Früchten.

Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Sa 26 Aug, 2006 17:34
Hallolieber Gast! einfach Spitze

Ich bin mir nicht ganz sicher Nachdenken

http://www.baumkunde.de/baumdetails.php?baumID=0073

Aber so die Richtung paßt schon

LG
Mel Blumen riechen
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Sa 26 Aug, 2006 17:49
... man, das ging ja wie die rasende Eisenbahn Freu mich
Danke!

Ja, wenn ich mir die Bilder so angucke, könnte das hinkommen. Die Blätter "meines" Baumes sind zwar nicht so "herzförmig" , allerdings passen Blüte, Frucht und Blattrand.
Also, nochmals: "Vielen Dank!" (Jetzt kann ich den nervenden, nachfragenden Gästen endlich sagen, was das ist Freu mich )
MfG
biX
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Sa 26 Aug, 2006 18:00
Warte mal noch etwas, unsere Experten können das bestimmt noch genauer sagen.

Dann kannst Du Deinen Gästen vielleicht auch den lateinischen Namen um die Ohren hauen Wink

Laughing Laughing Laughing

Ein schönes Wochenende

LG
Mel Vielen Dank
Nach oben Nach unten

Elfensusi Offline
tysja cuffese
tysja cuffese

Beitragvom: Sa 26 Aug, 2006 18:44
Ich finde auch, daß der Baum aussieht wie eine Eßkastanie. Ich mag sie zwar nicht, viele lieben sie aber.
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Sa 26 Aug, 2006 19:17
Ich habe noch was Besseres gefunden Wink

http://www.natur-lexikon.com/Texte/..../km00011-esskastanie.html
Nach oben Nach unten

shaddow1991 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Sa 26 Aug, 2006 20:27
ja es is zu 110 % eine esskastanie !!!
das siet man an den blettern und an den früchten !
die du aber warscheinlich mit gewalt geöfnet hast !
da sie noch weis sind !
lg shaddow
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Sa 26 Aug, 2006 21:06
http://de.wikipedia.org/wiki/Esskastanie

Ich hab also auch noch des hier gefunden und weiss nun, es ist also eine Esskastanie Freu mich

DANKE!
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Unbekannter Baum

Puepp Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Di 21 Okt, 2008 11:13 Letzten Beitrag anzeigen
m_hofmann2001
Keine neuen Beiträge

Unbekannter Baum

steffik Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 Mi 25 März, 2009 18:41 Letzten Beitrag anzeigen
cantharellus
Keine neuen Beiträge

Unbekannter Baum

Beatty Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Do 28 Jul, 2011 22:33 Letzten Beitrag anzeigen
Beatty
Keine neuen Beiträge

Unbekannter Baum

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Di 06 Apr, 2010 19:09 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Unbekannter Baum

Frangipani Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 23 Mi 01 Aug, 2007 10:16 Letzten Beitrag anzeigen
Frangipani
Keine neuen Beiträge

Unbekannter Baum aus Rom??

allespalme Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Mo 19 März, 2012 17:58 Letzten Beitrag anzeigen
subtrop
Keine neuen Beiträge

Unbekannter Baum und Rankengewächs

Suedblume Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Mi 15 Okt, 2008 20:54 Letzten Beitrag anzeigen
woodlanddragon
Keine neuen Beiträge

Unbekannter Baum- Robinie

Pimki Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 11 Fr 12 Okt, 2007 13:06 Letzten Beitrag anzeigen
Pimki
Keine neuen Beiträge

Unbekannter Baum? Mehlbeere

Kleeblatt Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mi 20 Aug, 2008 16:14 Letzten Beitrag anzeigen
Kleeblatt
Keine neuen Beiträge

Unbekannter Baum mit Früchten

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 10 Sa 23 Jul, 2011 19:07 Letzten Beitrag anzeigen
cantharellus

Beachte auch zum Thema Unbekannter Baum - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012