Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Nächstes Thema anzeigen:

braune Palmenblätter

Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Spatiphyllum blüht nicht mehr

aravis Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 28 Okt, 2008 15:32
Anzeige

ich habe mein einblatt schon seit der 7.klasse (bin jetzt in klasse 13) vorher stand sie 2 jahre in unserem klassenraum - also schon ganz schön alt die liebe Prinz
sie blüht aber nur relativ selten, so einmal im jahr und dann auch nur eine blüte.
gerade blüht sie wieder und ich habe festgestellt, dass die blüte einen sehr schönen und intensiven geruch hat Freu mich ist das bei euch auch so, dass die blüten riechen? ich glaube ich muss siejetzt dazu bringen, öfter zu blühen =)

lg aravis[/list]

Anzeige
Nach oben Nach unten

Jura Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Di 28 Okt, 2008 19:47
Hallo, aravis, ich bin auch stolzer Besitzer eines Eiblatts. Meine ist jetzt auch schon 8 Jahre alt. Wachsen kann sie gut, Blühten kommen immermal 1-2, aber duften...... ich rieche nix.

LG Jura
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Gazania blüht nicht mehr...

Suedblume Pflegen & Schneiden & Veredeln 7 Di 20 Apr, 2010 17:20 Letzten Beitrag anzeigen
Suedblume
Keine neuen Beiträge

Seerosen blüht nicht mehr

vulpecula Teichbau & Wassergarten 4 Mi 06 Apr, 2011 21:45 Letzten Beitrag anzeigen
itschi
Keine neuen Beiträge

Phalenopsis blüht nicht mehr

ChrisvanGavin Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 So 17 Mai, 2009 15:15 Letzten Beitrag anzeigen
Amber
Keine neuen Beiträge

Calla blüht nicht mehr...

Buntspecht Pflegen & Schneiden & Veredeln 16 Fr 05 Sep, 2008 17:00 Letzten Beitrag anzeigen
Buntspecht
Keine neuen Beiträge

usambaraveilchen blüht nicht mehr

tweety983 Pflegen & Schneiden & Veredeln 11 Do 03 Nov, 2011 23:32 Letzten Beitrag anzeigen
MIMMI
Keine neuen Beiträge

Engelstrompete blüht nicht mehr

Gast Pflanzen & Botanik 15 So 15 Jun, 2008 19:13 Letzten Beitrag anzeigen
DonnaLeon
Keine neuen Beiträge

Kumquat blüht nicht mehr

Winnie Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 13 Mi 26 Dez, 2007 18:50 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Bougainvillea blüht nicht mehr- HILFE

Stefan99 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 19 So 22 Jun, 2008 14:30 Letzten Beitrag anzeigen
DAGR
Keine neuen Beiträge

Passiflora & Hibiskus blüht nicht...

nightshade Pflanzen & Botanik 1 Mo 17 Okt, 2005 20:50 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Vanilleblume blüht nicht mehr richtig

Fruehstuecksei Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Di 17 Jun, 2008 21:04 Letzten Beitrag anzeigen
Fruehstuecksei

Beachte auch zum Thema Spatiphyllum blüht nicht mehr Seite 3 - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012