Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

ziemlich langer Stamm

Annette22 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 07 Jun, 2008 13:31
Anzeige

Hi Astrid,

sieht doch sehr gut aus - wenn Du mehrere ggf. anschließend zusammen setzen willst, könntest Du aus dem einen, der jetzt bewurzeln soll, natürlich auch noch mehrere machen - lang genug ist er ja HaHaHa

Einfach in drei Teile schneiden, oberes Ende mit Wachs versiegeln, unteres jeweils wieder ins Wasser einfach Spitze

Grüße Annette Zum Fressen

Anzeige
Nach oben Nach unten

gartenfee87 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 07 Jun, 2008 13:48
ich hab da noch einen mittelteil wo keine blätter drauf sind, könnt ich den praktisch auch ins wasser geben und schaun was passiert?

ja ich glaub ich werd den oberen teil jetzt mal so lassen und erst wieder teilen wenn der selber dann wieder zu lange wird Wink

lg
Nach oben Nach unten

lisma Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 07 Jun, 2008 16:53
ja sicherlich kannst du den auch bewurzeln, schnell ab ins wasser damit...aber mit der richtigen seite...

seitentriebe bekommt er auch noch später!
Nach oben Nach unten

Erfolgsmeldung

gartenfee87 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 14 Jun, 2008 17:53
Hi leute,

meld mich mit einer kleinen erfolgsmeldung zurück, leider nur eine halbe.
das abgeschnittene obere ende hat wurzeln bekommen einfach Spitze

leider ist beim unteren ende, welches noch in der erde steckt ... die mutterpflanze sozusagen ... absolut garnix zu sehen ... da tut sich nix heule gleich

lg astrid

Bild ziemlich langer Stamm Seite 2 - Pflegen & Schneiden & Veredeln -  - DSC00847.JPG - von gartenfee87
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
332.25 KB - Angeklickt: 43 mal
Titel:
DSC00847.JPG
Beschreibung:

Bild ziemlich langer Stamm Seite 2 - Pflegen & Schneiden & Veredeln -  - DSC00845.JPG - von gartenfee87
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
260.56 KB - Angeklickt: 46 mal
Titel:
DSC00845.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

lisma Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 15 Jun, 2008 23:01
das dauert meist auch ein bisschen länger, bis der neu austreibt, nur die ruhe!

dir ist aber schon klar, dass du , wenn du das obere stück so tief ns wasser stellst, du den auch so tief einpflanzen musst? ich hätte gar nicht so viel wasser genommen...
Nach oben Nach unten

gartenfee87 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 16 Jun, 2008 8:15
ja, dass ist so eine lange röhrenähnliche vase und da is er mir so weit reingerutscht über naht und hat wurzeln bekommen, jetzt hab ich mir gedacht ich lass ihn so ... is kein problem den so tief einzupflanzen wenn er dann eh wieder so in die höhe geht wie vorher Smile

lg astrid
Nach oben Nach unten

Pekari Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Fr 27 Jun, 2008 9:55
Hallo,

ich glaube auch, dass das ein Lucky Bamboo ist.
Und dass sich bei der Mutterpflanze, die in der Erde steckt, noch nichts tut, hat nichts zu bedeuten.
Meine sind auch kopflos geworden und da tut sich auch seit längerem no nix.
Aber ich denke, solange der Stamm nicht vertrocknet und kaputtgeht, lebt die Pflanze noch und muss erst noch ein bissle Kräfte sammeln, um neu zu treiben!

Mit ein bissle Geduld.....

LG Speak to the hand
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Thymian: ziemlich braun

Gustav Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Mi 31 März, 2010 8:55 Letzten Beitrag anzeigen
caterpillar
Keine neuen Beiträge

Kind sät - so ziemlich alles

BigMama Treffpunkt & Stammtisch 115 Di 07 Feb, 2012 20:52 Letzten Beitrag anzeigen
BigMama
Keine neuen Beiträge

Litschis keimen ... ziemlich seltsam

noro Samen & Anzucht & Vermehrung 26 Sa 03 Apr, 2010 12:50 Letzten Beitrag anzeigen
caterpillar
Keine neuen Beiträge

Hilfe! Aloe ziemlich ramponiert!!

Gast Pflanzen & Botanik 10 Fr 09 Apr, 2010 23:27 Letzten Beitrag anzeigen
Comtessa
Keine neuen Beiträge

Musa ziemlich mitgenommen ... schon tot?

stubidoo Pflanzen & Botanik 3 Fr 01 Mai, 2009 16:46 Letzten Beitrag anzeigen
Schnupp1987
Keine neuen Beiträge

Granatapfelbaum sieht ziemlich schlec...

Mozo Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 9 Fr 29 Mai, 2009 21:06 Letzten Beitrag anzeigen
Mozo
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Seesternblume sieht ziemlich traurig aus

Christine Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 0 Mi 13 Jun, 2007 14:48 Letzten Beitrag anzeigen
Christine
Keine neuen Beiträge

Topfrose sieht ziemlich dürr aus

olielch Pflanzen & Botanik 2 Mi 05 Apr, 2006 19:41 Letzten Beitrag anzeigen
olielch
Keine neuen Beiträge

Totgeglaubte wachsen länger!

Roadrunner Pflanzen & Botanik 16 Mo 30 Apr, 2007 22:19 Letzten Beitrag anzeigen
asagao
Keine neuen Beiträge

Tote leben länger

Lapismuc Treffpunkt & Stammtisch 4 Mo 01 Sep, 2008 13:35 Letzten Beitrag anzeigen
Lapismuc

Beachte auch zum Thema ziemlich langer Stamm Seite 2 - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012