Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Mimosenbaum, Silberakazie

Nächstes Thema anzeigen:

hibiskus samen?!

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

kleine Eiche - was tun?

bina
Gast

Beitragvom: Do 05 Jun, 2008 14:19
Anzeige

Hallo!

Ich habe bei uns am Campingplatz eine kleine Eiche entdeckt. Sie ist etwa10 cm hoch und hat ca 7-8 Blätter. ich möchte gerna, dass dieses Bäumchen wächst. Nun steht es aber nur etwa nen halben Meter vom Kiesweg weg- kann ich die Eiche klein genug halten, dass sie nicht stört? Und was mache ich JETZT mit ihr, dass sie nicht versehentlich abgemäht oder geknickt wird? Kann man sie irgendwie schützen?

Freue mich auf Antworten!

LG,
Sabrina

Anzeige
Nach oben Nach unten

gartenfee87 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 05 Jun, 2008 14:23
Also ich denk mal da gibts zwei möglichkeiten
1) du setzt sie an einen anderen Platz wo sie ganz in ruhe schön wachsen kann
2) du kaufst ein bisserl hasendraht und umgibst das kleine bäumchen damit um es zu schützen

lg Astrid
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Do 05 Jun, 2008 14:25
Hallo!

Danke für die blitzfixe Antwort! Smile Mach ich das Bäumchen nicht kaputt, wenn ich es umsetze?

LG,
bina
Nach oben Nach unten

gartenfee87 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 05 Jun, 2008 14:29
Ich denk mal nicht.
pass einfach beim ausstechen aus der erde auf, dass du genug erdmaterial rundum (und damit auch genug wurzelchen) mitnimmst
dann müsste das schon klappen ... Smile
Nach oben Nach unten

Wiesenblümchen Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 05 Jun, 2008 14:33
Ich glaub auch, dass Du die umsetzen kannst.
Eichen sind sowas von penetrant. (Ich hab eine im Garten, die schmeißt jedes Jahr Millionen Eicheln in die Beete und auf die Wiese, und JEDE keimt!)
Nach oben Nach unten

taneo007 Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 05 Jun, 2008 19:36
hallo bina,

paß aber auf das du die eiche auch tief genug ausstichst, den eichen sind tiefwurzler und du solltest versuchen die wurzel möglichst wenig zu kürzen beim ausbuddeln... und sie am besten wieder nach draußen pflanzen...

http://www.wer-weiss-was.de/theme91/article124281.html
http://www.buero-hoppe.de/eiche.htm

grüße tanja
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Fr 06 Jun, 2008 12:47
Hallo!

Hab die kleine Eiche gestern ausgestochen und umgesetzt. Mit 3 kleinen Holzstangen und Sisal hab ich sie eingezäunt. Sie steht jetzt auf unserer Grundstücksgrenze und sollte sicher sein! Hoffentlich wächst sie schön!

Danke nochmal für die flotten Antworten!

lg,
Sabrina Smile
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Kleine Frage zu der Eiche! Wie tief a...

Danny Ocean Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Di 10 Nov, 2009 19:13 Letzten Beitrag anzeigen
Danny Ocean
Keine neuen Beiträge

Ist diese kleine Eiche noch zu retten?

Zhenya Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 12 Do 20 Nov, 2008 21:32 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Eiche oder Esskastanie(Marone) ? Eiche

Uschi.Gans Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Sa 27 Jun, 2009 21:22 Letzten Beitrag anzeigen
walmar
Keine neuen Beiträge

Eiche oder nicht Eiche?

alegrocher Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 Mo 14 Jul, 2008 19:24 Letzten Beitrag anzeigen
Pompondalie
Keine neuen Beiträge

kleine blätter, kleine lilafarben blü...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Mo 22 März, 2010 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
vergissmeinicht1
Keine neuen Beiträge

was ist das? - Eiche

Inyourgarden Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mo 14 Mai, 2012 23:57 Letzten Beitrag anzeigen
Inyourgarden
Keine neuen Beiträge

Pyramiden Eiche...

spiegel Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Do 09 Dez, 2010 16:23 Letzten Beitrag anzeigen
spiegel
Keine neuen Beiträge

Eiche mit Zapfen?

spatzi99 Pflanzen & Botanik 3 Mo 24 Okt, 2011 12:10 Letzten Beitrag anzeigen
snif
Keine neuen Beiträge

Eiche pflanzen

Kirsti Gartenplanung & Gartengestaltung 25 Di 10 Mai, 2011 14:00 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Stirbt Eiche ab?

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Fr 02 Okt, 2009 22:21 Letzten Beitrag anzeigen
Hesperis

Beachte auch zum Thema kleine Eiche - was tun? - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012