Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

...und wieder Unbekannte im Garten...

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Welche schicke Palme (??) Dracaena Marginata

deathtatic Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 03 Jun, 2008 18:15
Anzeige

Guten Tag liebe Pflanzenfreunde!

Da die Suche meinerseits vergebens war, wende ich mich nun an die Experten Wink
Also mir wurde von einer Freundin folgendes Exemplar geschenkt.

Nun, da ich mich mit Palmen (wenn es denn überhaupt eine ist Nachdenken vllt. auch Flaschenbaum?) mal so überhaupt nicht auskenne, weiß ich halt weder den Namen, noch wie ich sie zu pflegen habe. Möchte sie eigentlich behalten, finde sie ziemlich hübsch Smile

Für eure Bemühungen bedanke ich mich schon im Vorraus!

Anzeige

Bild Welche schicke Palme (??) Dracaena Marginata - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - Foto 3) - CIMG1173.JPG - von deathtatic
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
478.68 KB - Angeklickt: 43 mal
Titel:
CIMG1173.JPG
Beschreibung:
Foto 3)

Bild Welche schicke Palme (??) Dracaena Marginata - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - Foto 2) - CIMG1174.JPG - von deathtatic
0
529.84 KB - Angeklickt: 39 mal
Titel:
CIMG1174.JPG
Beschreibung:
Foto 2)

Bild Welche schicke Palme (??) Dracaena Marginata - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - Foto 1) - CIMG1175.JPG - von deathtatic
0
437.11 KB - Angeklickt: 58 mal
Titel:
CIMG1175.JPG
Beschreibung:
Foto 1)

Nach oben Nach unten

Chimmy Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Di 03 Jun, 2008 18:16
Eine Dracaena marginata Smile
Nach oben Nach unten

marcu Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Di 03 Jun, 2008 18:25
Stimmt - ein Drachenbaum, keine Palme. Der braucht auch lange nicht soviel Wasser wie eine Palme!
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

welche palme??? Dracaena marginata

stefan1210 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Mo 12 Apr, 2010 13:47 Letzten Beitrag anzeigen
stefan1210
Keine neuen Beiträge

Welche Palme-Dracaena marginata

Triela Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mo 05 März, 2012 0:26 Letzten Beitrag anzeigen
Triela
Keine neuen Beiträge

Zu hohe Palme - Dracaena marginata

Gast Pflanzen & Botanik 10 Mi 28 Jul, 2010 16:06 Letzten Beitrag anzeigen
Skahexe
Keine neuen Beiträge

Palme ohne Namen? Dracaena marginata

LeFrosch Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 So 25 Mai, 2008 19:49 Letzten Beitrag anzeigen
LeFrosch
Keine neuen Beiträge

Wie heißt meine Palme? Dracaena margi...

Nicky Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 15 So 21 Okt, 2007 22:31 Letzten Beitrag anzeigen
munzel
Keine neuen Beiträge

kränkelnde Palme! Dracaena marginata ...

Bayle Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Fr 24 Okt, 2008 18:00 Letzten Beitrag anzeigen
Bayle
Keine neuen Beiträge

wie heißt diese palme- Dracaena margi...

lilohh82 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Sa 16 Aug, 2008 14:20 Letzten Beitrag anzeigen
bluzie
Keine neuen Beiträge

Yucca Palme kürzen -> Dracaena mar...

kevin2306 Pflegen & Schneiden & Veredeln 14 So 04 März, 2012 10:33 Letzten Beitrag anzeigen
Bellamona
Keine neuen Beiträge

Meine Palme geht rasend schnell ein-D...

bamboo147 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 18 Mi 29 Feb, 2012 18:39 Letzten Beitrag anzeigen
Jürgen67
Keine neuen Beiträge

Welche Pflanze ist das?- Dracaena mar...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 19 Di 18 Sep, 2007 13:56 Letzten Beitrag anzeigen
orlaya

Beachte auch zum Thema Welche schicke Palme (??) Dracaena Marginata - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012