Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Gartenplanung & Gartengestaltung

Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht... Gartengestaltung Beispiele

Nächstes Thema anzeigen:

Bäume an Stützmauern?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Brennessel und Zaungirsch

Liane Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mi 23 Aug, 2006 12:05
Anzeige

Wir haben auf Teilen des Grundstücks ausschließlich Brennesseln und Zaungirsch.Das Stück haben wir eingezäunt das unsere Besucher denken es sei das Nachbargrundstück.So iss es auch, aaaber jetzt möchten wir doch mal eine Wiese darauf haben.
Der Boden ist stark verwurzelt.
Kann mit jemand einen Tip geben was ich auf das Unkraut streuen kann das es erstmal vernichtet wird. Idee benötigt

Anzeige
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mi 23 Aug, 2006 12:16
Bloß nicht fräsen!

Das habe ich nämlich machen lassen, dadurch haben sich die Wurzeln tausenfach geteilt Shocked

Da ich echt keine Lust auf Rückenschmerzen hatte, habe ich das einfach gemäht und dann mit Silofolie abgedeckt. Im Frühjahr konnte man das ohne Probleme umgraben Wink

LG
Mel Vielen Dank
Nach oben Nach unten

Liane Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mi 23 Aug, 2006 12:21
Bekomm ich Silofolie beim Bauern oder wo ?
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mi 23 Aug, 2006 12:27
Besser ist bei einer Genossenschaft Wink

Aber nicht das Dir das passiert, was mir passiert ist heule gleich

Ich wollte schwarze Folie haben, packe die aus-weiß Shocked Ich sofort da angerufen (gut das ich nicht hingefahren bin) er hat mir dann höflich-hat nicht gelacht- erklärt, dass die Folie eine schwarze und weiße Seite hat Embarassed

Der lag danach bestimmt in der Ecke und hat sich krümelig gelacht
hat ja Recht!

Laughing Laughing Laughing

LG
Mel Vielen Dank
Nach oben Nach unten

cat Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 24 Aug, 2006 9:41
hi liane,
guck doch mal hier auf die fußleiste - glyfos Twisted Evil wenn bei uns das große roden ansteht, ist das für mich schon ne alternative, vor allem lt. info/anleitung kann danach sehr zeitnah ausgesät werden, z.b. ne schöne blumenwiese oder was auch immer Wink

lg cat
Nach oben Nach unten

nimobabe Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Do 24 Aug, 2006 10:27
melsk hat Folgendes geschrieben:

Besser ist bei einer Genossenschaft Wink

Aber nicht das Dir das passiert, was mir passiert ist heule gleich

Ich wollte schwarze Folie haben, packe die aus-weiß Shocked Ich sofort da angerufen (gut das ich nicht hingefahren bin) er hat mir dann höflich-hat nicht gelacht- erklärt, dass die Folie eine schwarze und weiße Seite hat Embarassed

Der lag danach bestimmt in der Ecke und hat sich krümelig gelacht
hat ja Recht!

Laughing Laughing Laughing

LG
Mel Vielen Dank

HaHaHa Aber du hast jetzt immer eine tolle Anekdote auf Lager, die man auf Cocktailpartys oder bei Green-Treffen zum besten geben kann!

Eine tolle Geschichte! Laughing
Nach oben Nach unten

gaertner-idefix Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 28 Aug, 2006 14:59
hallo liane

girsch ist auch unsere hauptpflanze im kleingarten. es gibt ganz viele gute tips von ganz vielen leuten zu dieser sache.
1. alles mit folie und rindenmulch belegen und ein jahr warten dann soll alles weg sein
2. das ganze gebiet spatentief umgraben und ausharken und jedes sich wieder aus der erde blicken lassende keimgut sofort abzupfen.

ist eine sch... arbeit aber wir sind gerade dabei es so zu praktizieren. haben auch versucht es mit der fräse durch zuarbeiten war nicht gut ('Unterstehe dich') !!!!! auch alles kleinteile gehabt, nicht zu empfehlen.

ich glaube du musst schauen ob du zeit hast ein jahr alles brach zu legen, oder zeitnah etwas auf dem stück anpflanzen möchtest.

auf jeden fall hast du lange etwas von diesen pflanzen, oder kauf dir ein pferd, oder ein paar kühe

Laughing aber das ist auch nicht die richtige lösung. ich wünsche dir viel erfolg und geduld bei der bekämpfung

gruß
gaertner idefix
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mo 28 Aug, 2006 19:34
Also bei mir reichte der Herbst, Winterund etwas Frühling. Natürlich kommt dann nachher wieder etwas hoch, aber das kann man gut wegzupfen Wink

Ich hatte keine Lust auf gnadenlosen Kampf Giersch gegen Mensch Laughing

LG
Mel Blumen riechen
Nach oben Nach unten

Liane Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Di 29 Aug, 2006 9:51
[quote="gaertner-idefix"]hallo liane

girsch ist auch unsere hauptpflanze im kleingarten. es gibt ganz viele gute tips von ganz vielen leuten zu dieser sache.
1. alles mit folie und rindenmulch belegen und ein jahr warten dann soll alles weg sein
2. das ganze gebiet spatentief umgraben und ausharken und jedes sich wieder aus der erde blicken lassende keimgut sofort abzupfen.

ist eine sch... arbeit aber wir sind gerade dabei es so zu praktizieren. haben auch versucht es mit der fräse durch zuarbeiten war nicht gut ('Unterstehe dich') !!!!! auch alles kleinteile gehabt, nicht zu empfehlen.

OH nein das kann ich mir nicht antun,
Unterstehe dich die Fläche ist einfach zu groß
Nach oben Nach unten

cat Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 29 Aug, 2006 9:59
Liane hat Folgendes geschrieben:

OH nein das kann ich mir nicht antun,
Unterstehe dich die Fläche ist einfach zu groß

genau Wink sag ich doch: glyfos Twisted Evil

lg cat
Nach oben Nach unten

Giersch und andere Unkräuter vernichten

Fritzi
Gast

Beitragvom: So 24 Sep, 2006 9:47
Es gibt ein neues Mittel namens "Round Up", welches man in verschiedenen Größen und Verpackungen bekommt. Ist nicht ganz billig, hat aber in meinem Garten phantastisch gewirkt. Man kann es gießen, spritzen oder die Pflanzen einpinseln. Ich habe mir die große Flasche im Baumarkt geholt (kostet ca. 25 ? und soll für 500 qm reichen), habe je 30ml Round Up mit 60ml Wasser gemischt und mit einem Pinsel die großen Gierschblätter eingestrichen. Das Mittel wird über die grünen Teile der Pflanze in die Wurzel geleitet und rottet so das Unkraut aus. Es gibt auch Round Up light, damit habe ich es aber noch nicht probiert.

Viel Erfolg Exclamation Freu mich
Nach oben Nach unten

Jabi Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 24 Sep, 2006 10:09
Guten Morgen!!

Wenn ich glyfos bestelle,muß ich da wirklich einen Nachweis schicken,wie es in dem Anhang dort steht Frage ,zwecks Kulturfläche und so...Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht Rolling Eyes Frage
Nach oben Nach unten

Garten Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 24 Sep, 2006 12:21
Hallo zusammen,
also meine erfahrungen mit girsch sind folgende:
2-3 mal mit banvel spritzen oder glyfos in einer stärkrern konzentration ausbringen. muss aber auch 2-3 mal wiederholt werden.
bei den onlineshops brauchst du eigentlich nichts schicken, überall steht ja geschrieben das du durch den abschluss des kaufes das was da steht so machst oder akzeptierst.
vg
la garten
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Brennessel entfernen?

Sunny80 Pflanzen & Botanik 34 Di 25 März, 2008 20:09 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Brennessel - Lasagne

Rose23611 Kochen & Backen & Rezepte 0 Mo 12 März, 2007 19:47 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Ich weiß nicht wer ich bin? Brennessel

MrTresenthesen Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Sa 12 Jun, 2010 14:37 Letzten Beitrag anzeigen
MrTresenthesen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Brennessel gegen Schädlinge

Diamond72 Pflegen & Schneiden & Veredeln 6 Di 22 Jun, 2010 21:44 Letzten Beitrag anzeigen
Diamond72
Keine neuen Beiträge

Dünger - Grüntee und Brennessel ?

brumbrum Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Mo 28 Jul, 2008 17:33 Letzten Beitrag anzeigen
leoni
Keine neuen Beiträge

Brennessel mit Blüten genießbar?

Piet85 Pflanzen & Botanik 4 Do 26 Aug, 2010 20:17 Letzten Beitrag anzeigen
Amorphophallus

Beachte auch zum Thema Brennessel und Zaungirsch - Gartenplanung & Gartengestaltung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012