Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Auch musa velutina - Erfahrungen

Nächstes Thema anzeigen:

Acacia cyanophylla

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Strelitzie Blüte!

Planzenfreak Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Di 27 Mai, 2008 15:23
Anzeige

Hi habe in einem Blumenstraus den ich meiner Freundin geschenkt habe eine blüte der Strelitzie nun meine frage wenn diese verblüht ist befinden sich dann in dieser Blüte aus dem Blumenladen Samen???

würde mich über antworten freuen!
MfG
kai

Anzeige
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Di 27 Mai, 2008 15:25
Hallo Kai!

Versuchs mal mit Bestäuben Wink

http://green-24.de/forum/weblog_entry.php?e=1891
Nach oben Nach unten

Chiva Offline
Wanawahi
Wanawahi

Beitragvom: Di 27 Mai, 2008 15:28
Dann würde ich aber auch täglich das Wasser wechseln. Und den Stiel ordentlich abwaschen. So kannst Du Fäulnis verhindert. Oder zumindest lange rauszögern. Denn bis der Samen reif ist, dauert es recht lange!! Wink
Nach oben Nach unten

Planzenfreak Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Di 27 Mai, 2008 15:29
dann glaube ich wird das wohl nicht mehr weil sie fängt schon langsam an zu welcken!
Nach oben Nach unten

Mara23 Offline
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet

Beitragvom: Di 27 Mai, 2008 15:30
Von einer einzelnen Blüte bekommst du keine Samen, die müssen miteinander bestäubt werden von Hand, sonst wird das nix! Wink
Nach oben Nach unten

Maki Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Di 27 Mai, 2008 16:03
Ich habe vorgestern auch versucht eine Schnittblume zu bestäuben.

Mal sehen obs klappt!!! Smile
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Ist das nur ein neues Blatt von einer...

Tanne Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Di 04 Aug, 2009 21:11 Letzten Beitrag anzeigen
Tanne
Keine neuen Beiträge

Strelitzie

Gast Pflanzen & Botanik 3 Sa 26 Jul, 2008 18:00 Letzten Beitrag anzeigen
Plantfool
Keine neuen Beiträge

Strelitzie?

Martinus Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 Mo 28 Apr, 2008 19:07 Letzten Beitrag anzeigen
JJ
Keine neuen Beiträge

strelitzie

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Mo 11 Apr, 2005 20:14 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Strelitzie

JJ Samen & Anzucht & Vermehrung 31 Mo 07 Aug, 2006 17:59 Letzten Beitrag anzeigen
Valdris
Keine neuen Beiträge

Strelitzie

Blumenfee Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Mo 17 Mai, 2010 10:01 Letzten Beitrag anzeigen
Blumenfee
Keine neuen Beiträge

Welche Strelitzie?

Tina F. Pflanzen & Botanik 3 Do 29 Mai, 2008 16:17 Letzten Beitrag anzeigen
Tina F.
Keine neuen Beiträge

Strelitzie befallen

Witchy Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 Do 21 Aug, 2008 15:49 Letzten Beitrag anzeigen
Witchy
Keine neuen Beiträge

Strelitzie Schädlinge

Puschel Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 11 So 25 Feb, 2007 21:26 Letzten Beitrag anzeigen
Puschel
Keine neuen Beiträge

Kranke Strelitzie ??

lobo Pflanzen & Botanik 6 Do 06 Apr, 2006 11:06 Letzten Beitrag anzeigen
nimobabe

Beachte auch zum Thema Strelitzie Blüte! - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Strelitzie Blüte! - Samen & Anzucht & Vermehrung dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com