Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Tipps & Tricks

Tipps & Tricks für Haus & Garten...

Vorheriges Thema anzeigen:

Brauche mal hilfe............

Nächstes Thema anzeigen:

Reinigung der Ballbrause

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Dwarf Red Banane Heute bekommen

Liane Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Fr 18 Aug, 2006 13:21
Anzeige

Hallo,
ich hab heut meinen Geburtstagswusch zwar verspätet aber doch noch bekommen.
Hat jemand Erfahrung mit der Dwarf Red.?
Sie ist schon ca.80cm hoch hat einen kleinen Topf,sollte ich sie gleich in einen Kübel umtopfen oder soll ich warten ?
Gibt es besonder Erde für solche Pflanzen ?

Anzeige
Nach oben Nach unten

Valdris Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Fr 18 Aug, 2006 14:07
Hallo Liane!

Alles Gute nachträglich zum Burzeltag!!!

Die Töpfe von gekauften Pflanzen sind meistens etwas zu klein. Entweder stand die Pflanze längere Zeit beim Händler welcher sie des Aufwandes wegen nicht umtopft, oder einfach nur aus Spartechnischen Gründen!

Ich topfe meine Pflanzen aus dem Geschäfft generell gleich in grössere Töpfe, egal zu welcher Jahreszeit! Ausserdem wachsen Musas ja auch relativ schnell.

Was die Erde angeht, sollte sie Nährstoffreich sein und ein gutes Wasseraufnahmevermögen haben, da Musas gerade im Sommer viel Wasser verbrauchen. Eine gute Grünpflanzenerde sollte es tun!
Nach oben Nach unten

dezibl Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Fr 18 Aug, 2006 15:29
hallo hab beste erfahrungen in blankem kokohum.. regelmäßig düngen (da der kokohum nicht gedüngt ist)..

bei musas ist es eher unwichtig mit dem umtopfen, ein zu großer topf ist nicht immer das beste..

PS: Bei bananen lieber etwas zu trocken als zu nass, mir selbst schon passiert das eine einfach hin gegangen ist.. selbst wenn die oberste schicht schon ausgetrocknet ist kann unten immernoch alles feucht sein.. wenn man dann gießt wirds unten einfach nass nicht mehr feucht.. Weiterhin erwähnt das austrocknen schadet der banane nicht.. sie lässt die ränder etwas hängen.. aber stellt diese dann nach dem gießen wieder gerade... direkte sonne muss erst gewöhnt werden (verkraften manche musas selbst dann nicht)
Nach oben Nach unten

Liane Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Sa 19 Aug, 2006 11:19
So jetzt ist sie umgetopft und eingegossen.
Wann hat sie denn Blütezeit ?
Soll ich sie im Winter zurückschneiden ?
Nach oben Nach unten

dezibl Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Sa 19 Aug, 2006 11:51
blütezeit gibts bei bananen nicht so direkt.. in der heimat blühen sie ca nach einem jahr und kindeln vorher (weil die banane nach dem fruchten abstirbt)

d.h. je nach temperatur, luftfeuchtigkeit, wasserhärte, licht, etc wird die banane irgendwann fruchten.. sehr große sorten fruchten nie bei uns auch wenn sie winterhart sind.. denn die kälte verhindert das fruchten und dazu haben wir in deutschland zu wenig warme tage...

man kann also sagen in deutschland kann man früchte nach 1-6 jahren erwarten, je nach klimaverhältnisse und außenstehende bananen bekommen zu 90% keine früchte...

und zürckschneiden bloß nicht, da die banane keinen wirklichen stamm bildet, sondern der nur aus übergeschichteten blattreben besteht.. und man beim abschneiden der blätter der banane auch noch das licht nimmt...
Nach oben Nach unten

cat Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 21 Aug, 2006 15:19
Applaus gratulation zum geburtstagsgeschen,/neuzugang Laughing bin mal gespannt, wie sie sich so macht und wann sie dann blüht - du hältst uns doch auf dem laufenden Wink

lg cat
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: FAQ Alles Banane

Rose23611 Pflanzen & Botanik 0 Mo 02 März, 2009 15:28 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Welche Banane hab ich da?Dwarf Cavendish

Rose23611 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 15 Di 14 Aug, 2007 12:20 Letzten Beitrag anzeigen
Ruth
Keine neuen Beiträge

Welche Banane hab ich hier?Dwarf Cave...

vergissmeinicht1 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 11 Do 27 März, 2008 23:55 Letzten Beitrag anzeigen
knupsel
Keine neuen Beiträge

Was Ist das für eine Banane? Acuminat...

DanaSaphira Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Do 10 Apr, 2008 19:07 Letzten Beitrag anzeigen
Maki
Keine neuen Beiträge

Welche Banane? Musa Dwarf Cavendish

gude Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 Fr 23 Jan, 2009 9:19 Letzten Beitrag anzeigen
gude
Keine neuen Beiträge

Banane musa dwarf hatte zu nasse Füße...

Janine6786 Samen & Anzucht & Vermehrung 5 So 06 Mai, 2012 23:38 Letzten Beitrag anzeigen
noemi9774
Keine neuen Beiträge

Welche Banane ist das?Musa acuminata ...

Kapkobra Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Di 11 Okt, 2011 23:45 Letzten Beitrag anzeigen
Kapkobra
Keine neuen Beiträge

Unbekannte Banane aus dem Discounter ...

White Lady Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 17 Mi 17 Sep, 2008 22:07 Letzten Beitrag anzeigen
White Lady
Keine neuen Beiträge

Banane hat etwas Frost bekommen...

catherine Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Sa 24 Okt, 2009 23:07 Letzten Beitrag anzeigen
catherine
Keine neuen Beiträge

Welche Banane? Musa Tropica?Musa acum...

MMEB Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mi 30 Jul, 2008 9:23 Letzten Beitrag anzeigen
MMEB

Beachte auch zum Thema Dwarf Red Banane Heute bekommen - Tipps & Tricks das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012