Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche.
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.
Hurra, Hurra, die Mexicana von Ela treiba ausa!!!!!!!!
Die will dich einfach nerven, nimm's doch locker
Meine Sylvaticas und Elephantipes kriegen alle gelbe Blätter, die Triebe werde ich morgen abkappen und dann wird es wohl mal ruhig um meine Schildis....
Wunderschön Gürkschen
Elaschatz deine Samen sind bei mir irgendwie nüsch willig .....ich warte und warte und warte und übe mich in Geduld, aber nix und nada is passiert Siehste.....bei mir ist es noch vvvvviiiiieeeellll schlimmer also beruhig dich wieder Elalein
ich habe im September Schildisamen eingepflanzt und die hatten dann auch eine kleine Ranke mit einem Blatt dran. Aber nach und nach vertrocknen die Triebe und Blätter... Muss ich mir Sorgen machen, dass damit die ganze Pflanze hin ist? Oder wird in ein paar Monaten ein neuer Trieb aus der Mini Knolle kommen?
Röschen,
du musst dir eigentlich keine Sorgen machen, die treibt dann nach einer Pause wieder aus.
Udn wenn du ganz sicher sein willst, dass sie auch noch okay ist, dann kannst ja mal ganz vorsichtig buddeln, du wirst ein mini-caudex sehen mit einer wurzel....
Ich kram den Fred mal wieder hoch...meine Dioscorea elphantipes hab ich mittlerweile entsorgt. Die war platt wie eine Flunder und gammelte unten auch schon.
Nun hab ich noch die Dioscorea macrostachya, mal schauen was aus der wird
Beachte auch zum Thema Schildkrötenpflanze - Dioscorea Seite 39 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.