Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche.
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.
Doch da mußte ich ungeduldig sein , denn ohne Wurzeln geht das nicht, Pflanzen die ohne Wurzeln kommen kannst du gleich wieder retour schicken . .
Jetzt kann ich dir gratulieren zu deinem neuen Haustier .
Viel Glück mit deinem Pflänzchen .
Und ich lege Schildi natürlich nicht an die Leine nöööööö...die Kleine kann sich ganz und gar frei in meiner Wohnung bewegen wenn se Lust dazu hat Beim Gürkschen gibs kein Leinenzwang
@Yaksini...ich hatte mich natürlich vor der Anschaffung schon schlau gemacht nicht das ich mir noch ne kleine Zicke als Mitbewohnerin hole und ich erfahre das erst im Nachhinein...nee nee..........
Ich habe in diesem Jahr drei Dioscorea-Pflanzen aus Samen gezogen , es ist die Dioscorea hemicrypta . bei den anderen Sorten versuche ich es noch weiter ob das klappt . Sie sind noch ganz winzig und sitzen bislang noch in einem Topf zusammen und bei der einen hat sich schon ein ganz lütter Knubbel gebildet , der noch etwas unter der Erde ruht .
Bin gespannt wie es weitergeht .
Von mir auch hezrlichen Glückwunsch zur Schildi. Meine Schildi (elephantipes) hat derzeit auch Ausgang, sie darf sich ebenfalls frei "bewegen" und wohnt nun auf dem Balkon. Sie ist gut durchwurzelt und in der Wachstumsruhe. Bin gespannt, wie sie sich weiter entwickelt.
Beachte auch zum Thema Schildkrötenpflanze - Dioscorea Seite 3 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.