Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

phönix - bitte um hilfe!!

Nächstes Thema anzeigen:

Pilzbefall Goldfruchtpalme ? :-(

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Pachira Aquatica

Skahexe Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mo 26 Mai, 2008 17:58
Anzeige

Hallo Leute, also ich habe eine Pachira, die ich aber wahrscheinlich zu viel gegossen habe, weil meine Katze durch das Seramis den Blumentopf mit dem Katzenklo verwechselt hat. Am Anfang dachte ich, ist bestimmt ein guter Dünger, aber dann hat die täglich da rein gepinkelt und da wollte ich das mit Wasser sozusagen ein bisschen verdünnen. Naja auf jeden Fall sieht sie jetzt schrecklich aus, hat unten gar keine Blätter mehr und oben die sind zum größten Teil gelb. Nun meine Frage, was machen ich da am besten, dass sie vielleicht auch unten rum wieder voller wird oder kann ich mir das abschminken. Ich habe gehört man kann sie auch abschneiden, wenn das sinnvoll bei meiner Pflanze wäre, dann wo. Bilder sind unten

Anzeige

Bild Pachira Aquatica - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - 26052008585.jpg - von Skahexe
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
508.93 KB - Angeklickt: 120 mal
Titel:
26052008585.jpg
Beschreibung:

Bild Pachira Aquatica - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - 26052008583.jpg - von Skahexe
0
541.45 KB - Angeklickt: 97 mal
Titel:
26052008583.jpg
Beschreibung:

Bild Pachira Aquatica - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - 26052008587.jpg - von Skahexe
0
548.97 KB - Angeklickt: 106 mal
Titel:
26052008587.jpg
Beschreibung:

Bild Pachira Aquatica - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - 26052008586.jpg - von Skahexe
0
450.01 KB - Angeklickt: 106 mal
Titel:
26052008586.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

hama687 Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Mo 26 Mai, 2008 18:57
erst mal wäre umtopfen sinnvoll, um den viel zu hohen N Anteil wieder unter Kontrolle zu bekommen!

dann musst du ihr viel zeit geben, dann gibt sich das alles...

Gruß alex
Nach oben Nach unten

Rinny Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 27 Mai, 2008 12:42
Und trockener halten, wenn es vorher so viel war, aber das weißt du ja scheinbar. Smile

Ich würde es auch mit dem Umtopfen versuchen. Und Geduld. Zurückschneiden kannst du sie immer noch. Aber es ist Stress für die Pflanze und mit der Katze Wink und dem Umtopfen (was aber nötig ist) hat sie davon erstmal genug.

Eigentlich sollen Pachiras recht buschig wachsen von alleine. Gib ihr Zeit.

Viel Erfolg!
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Wer bin ich?-Pachira aquatica

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Do 19 Mai, 2011 9:57 Letzten Beitrag anzeigen
Äpfelchen
Keine neuen Beiträge

Was ist das für ein Bäumchen? Pachira...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Do 10 Dez, 2009 21:23 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Palmenname - Pachira aquatica

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 So 24 Jan, 2010 15:39 Letzten Beitrag anzeigen
Tabitha
Keine neuen Beiträge

Pachira aquatica - Was hat sie denn?

amarillo Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Di 12 Feb, 2013 20:35 Letzten Beitrag anzeigen
amarillo
Keine neuen Beiträge

Pachira Aquatica schrumpelig

rohir Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Do 26 Aug, 2010 12:21 Letzten Beitrag anzeigen
jK
Keine neuen Beiträge

Glückskastanie (pachira aquatica)

BANanenfinn Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Fr 06 Aug, 2010 19:51 Letzten Beitrag anzeigen
BANanenfinn
Keine neuen Beiträge

Glückskastanie - Pachira aquatica

Melle133 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Sa 21 Jul, 2012 11:55 Letzten Beitrag anzeigen
MarsuPilami
Keine neuen Beiträge

Pachira Aquatica - Wie beschneiden?

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Sa 01 Mai, 2010 11:01 Letzten Beitrag anzeigen
Mööp
Keine neuen Beiträge

Pachira aquatica umtopfen

anke123 Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Mo 06 Jun, 2011 16:42 Letzten Beitrag anzeigen
leon W.
Keine neuen Beiträge

Pachira Aquatica Notfall

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 So 07 Jan, 2007 23:24 Letzten Beitrag anzeigen
knupsel

Beachte auch zum Thema Pachira Aquatica - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Pachira Aquatica - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com