Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Nächstes Thema anzeigen:

Tigerrachen-Keimling - Sonnenrand?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

hilfe mein Palmen sind krank

emily
Gast

Beitragvom: Mo 26 Mai, 2008 13:25
Anzeige

Hallo,
Ich habe das gleiche Problem mit meinen Plamen. Ich habe die vor 2 monat gekauf wie ich vermute es sind Plamen aus der gewächshaus, und stehen bei mir auf der terrasse. Die bekommen genügend sonne und wasser. Um getopt habe ich die Auchschon aber vergeblich meine Palmen werden immer noch braun.
Die sind swar buschig aber kaum sind die neue blätter da sind die schon braun.

Ich frage mich ob der trockne wind schuld ist? Weil die Palmen ja auch tropischen feuschtes klima normalerweiße gewöhnt sind.

Anzeige

Bild hilfe mein Palmen sind krank - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - Bild 10.jpg - von emily
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
60.1 KB - Angeklickt: 68 mal
Titel:
Bild 10.jpg
Beschreibung:

Bild hilfe mein Palmen sind krank - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - Bild 11.jpg - von emily
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
48.53 KB - Angeklickt: 59 mal
Titel:
Bild 11.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Canica Offline
Grüne Düse
Grüne Düse

Beitragvom: Mo 26 Mai, 2008 13:29
Hallo Emily,

leider ist auf den Fotos nicht wirklich etwas zu erkennen. Wink Beschreib uns doch Dein Pflegeverhalten etwas genauer. Wie oft und wieviel gießt Du denn zum Beispiel? Wie düngst Du & mit was?
Es kann schon sein, dass es den Pflanzen zu trocken ist, da sie ja aus dem Gewächshaus feuchte Luft gewöhnt sind.
Wie gesagt, beschreib es uns bitte noch genauer und vielleicht hast Du ja die Chance noch ein deutlicheres Foto zu machen.
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mo 26 Mai, 2008 13:40
Hast du die direkt in die volle Sonne gestellt? Man kann es zwar nicht gut erkennen, aber ich tippe mal auf Sonnenbrand Nachdenken Nachdenken Nachdenken
Nach oben Nach unten

Susa0604
Gast

Beitragvom: Mi 04 Jun, 2008 9:08
Hallo
das sieht mir sehr stark nach Sonnenbrand aus.
Soweit ich das erkennen kann sind das die Zwerg-Dattelpalmen, oder?
Die mögen eben einen hellen Standort, aber kein direktes Sonnenlicht!
schöne Grüße!
Nach oben Nach unten

Annette22 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 04 Jun, 2008 11:54
Hallo Emiliy,

ja, ich denke auch, die hast Du gegrillt Heul

Ist mir vor 8 Jahren mit meiner Kentia auch passiert - ich dachte, ich tu ihr was Gutes und stell' sie raus in die Sonne...
Hat ein paar Jährchen gedauert bis sie sich wieder berappelt hat, inzwischen ist sie aber wieder groß und schön. HaHaHa

Stell sie schattiger, schneide die komplett trockenen Wedel ab und habe Geduld... Ich beete

Grüße Annette Zum Fressen
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Bestimmung der gängigsten Palmen

Mara23 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 0 Do 31 Jul, 2008 9:02 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: FAQ und Informationen über Palmen

Loony Pflanzen & Botanik 1 Di 09 März, 2010 21:21 Letzten Beitrag anzeigen
Loony
Keine neuen Beiträge

Bitte um Hilfe...was sind das für Pal...

Tomasimo Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Mo 13 Jul, 2009 15:18 Letzten Beitrag anzeigen
Tomasimo
Keine neuen Beiträge

Hilfe mein Katus ist krank

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 So 02 Jan, 2011 21:28 Letzten Beitrag anzeigen
ZiFron
Keine neuen Beiträge

Hilfe mein Hibiskus ist Krank???

JensB Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Fr 14 Dez, 2007 13:03 Letzten Beitrag anzeigen
Baghira
Keine neuen Beiträge

Hilfe, ist mein Alpenveilchen krank?

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 10 Sa 25 Dez, 2010 19:55 Letzten Beitrag anzeigen
Dorothea1995
Keine neuen Beiträge

Hilfe mein Drachenbaum ist Krank

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 15 Do 25 Feb, 2010 15:55 Letzten Beitrag anzeigen
Black_Desire
Keine neuen Beiträge

Hilfe mein Judasbaum ist krank!!!

Blütenstaub Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 0 Do 27 Mai, 2010 18:36 Letzten Beitrag anzeigen
Blütenstaub
Keine neuen Beiträge

Hilfe mein Baum ist krank!!!

oelles Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 So 30 Nov, 2008 19:46 Letzten Beitrag anzeigen
Hortus 1
Keine neuen Beiträge

Hilfe!!!.... mein Oleander ist krank....

Muckel Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 9 Sa 05 Sep, 2009 21:09 Letzten Beitrag anzeigen
Muckel

Beachte auch zum Thema hilfe mein Palmen sind krank - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu hilfe mein Palmen sind krank - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com