Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Acacia cyanophylla

Nächstes Thema anzeigen:

3 Karnivorensamen

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Paprika Säen

Joj0 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 23 Mai, 2008 16:21
Anzeige

Hallo allerseits.
Hab' ne ganz blöde Frage Embarassed :Wie muss ich Paprika aussäen???? Wär suppa wenn jemand antwortet. Laughing

Anzeige
Nach oben Nach unten

axelander1995 Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Fr 23 Mai, 2008 16:34
Suche benutzt?
Nach oben Nach unten

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: Fr 23 Mai, 2008 16:39
Hier mal eine kleine Hilfe für die Forenfunktionen .

http://green-24.de/forum/ftopic19370.html
Nach oben Nach unten

DaveX Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 24 Mai, 2008 13:26
Hier kannst du schauen Wink
http://www.hot-pain.de/index.php/Chili-Anbau.html
Nach oben Nach unten

Chiva Offline
Wanawahi
Wanawahi

Beitragvom: Sa 24 Mai, 2008 13:40
Auf jeden Fall könnte es knapp werden, denn Eigendlich bist Du 2 Monate zu spät. Kann sein, dass die Früchte nicht mehr reif werden! Confused Confused
Nach oben Nach unten

dezibl Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Sa 24 Mai, 2008 13:49
wenn sie überhaupt beginnt zu blühen.. schätze das wird nicht ganz mehr was... aber dafür hast du im nächsten jahr ne starke pflanze und umso mehr blüten.. Wink
Nach oben Nach unten

Paprika Säen

Carsten0109 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 25 Mai, 2008 20:57
Hallo erstmal!

Also ich habe leider auch erst letzte Woche Paprika gesät und hoffe das es noch was wird. Confused

Trägt die Pflanze dann überhaupt keine Früchte?Wie muß ich die Paprika Pflanze für den Winter fit machen,damit ich wenigstens nächstes Jahr schöne und gut Früchte habe Smile

Sorry diese Fragen,aber ich habe dieses Jahr das erste Mal ausgesät und habe desewegen noch nicht soviel erfahrung obwohl ich hier schon sehr viel gelesen habe. Smile

Grüße an euch alle
Nach oben Nach unten

Re: Paprika Säen

DaveX Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 25 Mai, 2008 23:15
Carsten0109 hat Folgendes geschrieben:

Hallo erstmal!

Also ich habe leider auch erst letzte Woche Paprika gesät und hoffe das es noch was wird. Confused

Trägt die Pflanze dann überhaupt keine Früchte?Wie muß ich die Paprika Pflanze für den Winter fit machen,damit ich wenigstens nächstes Jahr schöne und gut Früchte habe Smile

Sorry diese Fragen,aber ich habe dieses Jahr das erste Mal ausgesät und habe desewegen noch nicht soviel erfahrung obwohl ich hier schon sehr viel gelesen habe. Smile

Grüße an euch alle

Ich denke du wirst schon noch Früchte ernten wenn du Glück hast, aber sie werden sicher nicht ganz ausreifen können.

Zum überwintern würde ich die Pflanze dann leicht zurück schneiden, und kühl stellen so um die 10 Grad, aber das ist ja noch ein wenig hin Wink
Nach oben Nach unten

Carsten0109 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 27 Mai, 2008 18:18
Ja zum Glück ist es noch ein wenig hin mit dem Winter.Ich bin jetzt erstmal froh das der Sommer kommt und es warm wird. Smile

War ja lange genug kalt.Trotzdem danke schonmal für den Tip. Exclamation

Kann ich die Paprika den wenigstens noch essen?Oder kann ich Sie irgendwie weiter reifen lassenßIch möchte Sie ja nicht wegschmeissen müssen,wenn die nicht reif werden sollten.

LG Carsten
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Alles über Tomaten/Paprika/Chili

Rose23611 Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Mo 30 März, 2009 16:17 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Proteen säen

jenny Samen & Anzucht & Vermehrung 8 Mi 04 Apr, 2007 12:16 Letzten Beitrag anzeigen
jenny
Keine neuen Beiträge

säen von Moringasamen

Aaroh Samen & Anzucht & Vermehrung 0 Mi 31 März, 2010 17:10 Letzten Beitrag anzeigen
Aaroh
Keine neuen Beiträge

Asparagus säen

Flora Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Fr 21 März, 2008 15:02 Letzten Beitrag anzeigen
Schnupp1987
Keine neuen Beiträge

Granatapfel: wie säen?

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 19 Di 03 Mai, 2011 20:50 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Gartenhibiskus säen?

Greenhoernchen Samen & Anzucht & Vermehrung 12 Fr 08 Okt, 2010 19:16 Letzten Beitrag anzeigen
Rouge
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Erdbeeren säen

metin Samen & Anzucht & Vermehrung 1 So 04 Apr, 2010 20:24 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Gemüsepflanzen säen

Gabriele Dietrich Samen & Anzucht & Vermehrung 6 Di 31 Mai, 2005 17:16 Letzten Beitrag anzeigen
derumeeric
Keine neuen Beiträge

Magnolie säen

Franzi_ska Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Di 08 Nov, 2011 18:30 Letzten Beitrag anzeigen
Franzi_ska
Keine neuen Beiträge

Sesam säen

Natsu Samen & Anzucht & Vermehrung 5 So 03 Jul, 2011 10:48 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

Beachte auch zum Thema Paprika Säen - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012