Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

adenium obesum

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Affenbrotbaum

8er-moni Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Sa 13 Jan, 2007 15:15
Anzeige

Auch hi und herzlich willkommen hier im Forum!

Wie lange steht er denn jetzt so, ohne weiterzumachen?

Ich würde ihn eher trocken halten, nicht viel gießen und auch nicht besprühen!
Und von der Heizung wegstellen ... an einen anderen, hellen Platz!

Probier mal alles durch!

An und für sich wär ja jetzt die Ruhezeit für Baobabs, sie haben auch derzeit gar keine Blätter, vielleicht "schläft" Deiner auch?

Also auf alle Fälle, wenig gießen ... und zur Vorsicht nimm mal einen aus dem Substrat raus und schau Dir die Wurzeln an, ob die evtl. vergammelt sind!

lg
Moni

Anzeige
Nach oben Nach unten

olielch Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Sa 13 Jan, 2007 18:28
Hallo,

meine zwei Keimlainge vom Sommer sind erst gut gewachsen, aber nachdem sie 2 blätter und ein kleines hatten, sind beide leider eingegangen. Ich weiß auch nicht recht woran es gelegen hat. Vielleicht versuche ich es noch mal...

Liebe Grüße
olielch
Nach oben Nach unten

Sarracenius Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Sa 13 Jan, 2007 23:46
Wegen euch bin ich ja jetzt auch drauf und dran, mir Baobab-Samen zu kaufen. Ich glaub, ich werd's bald machen.

Ich hab aber noch eine Frage: Brauchen die Pflanzen in der Nacht eine Abkühlung? Ich dachte mir so, in der Savanne wird's nachts vergleichsweise ja auch ziemlich kalt. Ist das für die Pflanzen in Zimmerkultur auch wichtig oder ist es denen so ziemlich egal?

Hab mir grad schon ein ganzes Blatt mit Notizen vollgekritzelt, aber darüber habe ich nichts gefunden.

Und diese Rauchwassermethode hört sich ja echt sehr interessant an. Und wenn man so sieht, welchen Erfolg das gebracht hat! Nach 7 Tagen!! Bei manchen dauert es mehrere Monate. Freu mich
Also ich werd's auf jeden Fall ausprobieren, wenn ich mir mal Samen gekauft habe.

LG,
Max (der aufpassen muss, dass er nicht wieder in Kaufrausch gerät Razz )
Nach oben Nach unten

cloud Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mo 21 Mai, 2007 22:30
Hallo zusammen,
ich hab meine schon vor mehreren monaten eingepflanzt, ohne lange vorbehandlung, ausser einweichen..
Wollte fragen ob man sie auch jetzt noch rausnehmen kann um sie anzuschleifen??? Frage
Gruss.....
Nach oben Nach unten

Pax Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 21 Mai, 2007 23:47
Also ich habe 4 Samen im Februar ausgesäht.... auch nur mit einweichen und ohne sonstige Behandlungen...
einer kam Anfang April raus und ist mittlerweile 21cm groß...
und zwei andere so vor wenigen Tagen rausgekommen... die werd ich bald umpflanzen....

Jemand einen Tipp ob und wie sich ein Affenbrotbaum als Bonsai eignet? Wann sollte ich den Haupttrieb entfernen damit er sich verzweigt? Der kommt mir momentan noch etwas klein vor mit seinen 21cm... Anxious
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

affenbrotbaum

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Mo 27 Apr, 2009 21:23 Letzten Beitrag anzeigen
pokkadis
Keine neuen Beiträge

was ist ein Affenbrotbaum?

fpk35 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Fr 20 Apr, 2007 14:38 Letzten Beitrag anzeigen
fpk35
Keine neuen Beiträge

Affenbrotbaum

Savoir Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 So 22 Nov, 2009 11:25 Letzten Beitrag anzeigen
Savoir
Keine neuen Beiträge

Affenbrotbaum

Savoir Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Di 11 Okt, 2011 13:41 Letzten Beitrag anzeigen
Lorraine
Keine neuen Beiträge

Apfelbaum und Affenbrotbaum

Marei Samen & Anzucht & Vermehrung 5 Do 05 Jul, 2007 13:47 Letzten Beitrag anzeigen
green-daria
Keine neuen Beiträge

Affenbrotbaum Steckling

Sonja77 Pflegen & Schneiden & Veredeln 7 Mo 30 März, 2009 19:26 Letzten Beitrag anzeigen
Sonja77
Keine neuen Beiträge

Baobab,Affenbrotbaum

floi Samen & Anzucht & Vermehrung 8 Mi 09 Feb, 2011 22:48 Letzten Beitrag anzeigen
floi
Keine neuen Beiträge

Keimzeit Affenbrotbaum

olielch Samen & Anzucht & Vermehrung 12 Mo 21 Mai, 2007 14:36 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Affenbrotbaum mit Schädlingsbefall in...

dieseyer Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Mi 23 Jul, 2008 3:57 Letzten Beitrag anzeigen
Scary-Mary
Keine neuen Beiträge

Affenbrotbaum geht ein. Hilfe!

heinze1970 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Do 24 Jun, 2010 16:27 Letzten Beitrag anzeigen
heinze1970

Beachte auch zum Thema Affenbrotbaum Seite 2 - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012