Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Tipps & Tricks

Tipps & Tricks für Haus & Garten...

Nächstes Thema anzeigen:

Erde Mischung

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Tagetes zu Tomaten säen?

MrKy Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Do 22 Mai, 2008 11:23
Anzeige

Guten Morgen,

ich habe gestern an den jungen Blättern meines Oleanders bemerkt, daß Blattläuse die Pflanze "besetzt" haben, woraufhin ich kurzum die (erst wenigen) betroffenen Blätter entfernt habe.
Der Oleander steht in unmittelbar Nähe zu meinen 3 in Kübeln (Größe zwischen 26 und 30cm) gepflanzten Tomaten. Diese zeigen noch keinen sichtbaren Befall/Symptome.
Ich habe jetzt irgendwo gelesen, daß das Pflanzen von Tagetes eine abschreckende Wirkung auf Blattläuse haben kann.
Da ich noch Tagetes-Samen hier habe würde ich gerne wissen ob ich die Samen direkt in die Tomatenkübel mit aussäen soll oder ob diese in ein separates Gefäß in der Nähe der Kübel sollen.
Wie würdet Ihr das machen?
Andernorts wird auch davon berichtet, daß Bohnenkraut hilfreich sein kann.
Es wäre klasse, wenn mir jemand Tipps und Ratschläge geben könnte.

Grüsse

MrKy

Anzeige
Nach oben Nach unten

Lapismuc Offline
King Of Green
King Of Green

Beitragvom: Do 22 Mai, 2008 16:16
Ich habe im ganzen Garten Tagetes gepflanzt, als Biologischer Pflanzenschutz sozusagen, ebenso Calendula einfach Spitze einfach Spitze

vlG Lapismuc Pfeifen
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Alles über Tomaten/Paprika/Chili

Rose23611 Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Mo 30 März, 2009 16:17 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Lycopersicon esculentum - Cocktail-To...

Frank Anleitungen Saatgut & Samen & Sorten 0 Mi 08 Dez, 2010 9:29 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Was ist das? - Tagetes

Zon Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 12 Sa 04 Sep, 2010 23:07 Letzten Beitrag anzeigen
MarsuPilami
Keine neuen Beiträge

Name vergessen ... Tagetes

Grip Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 So 02 Sep, 2007 17:00 Letzten Beitrag anzeigen
Grip
Keine neuen Beiträge

Schnellstart von Tagetes

Malwine Treffpunkt & Stammtisch 7 Fr 13 Jun, 2008 14:39 Letzten Beitrag anzeigen
Möhrchen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Tagetes(Studentenblumen)

DAGR Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 5 So 29 Jul, 2007 13:49 Letzten Beitrag anzeigen
gunilla
Keine neuen Beiträge

Seufz wer bin ich?-Tagetes

Suedblume Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 So 13 Sep, 2009 16:33 Letzten Beitrag anzeigen
Linnaea
Keine neuen Beiträge

Tagetes richtig aussäen

rawus Samen & Anzucht & Vermehrung 10 Sa 10 März, 2012 20:33 Letzten Beitrag anzeigen
firemouse
Keine neuen Beiträge

Was ist das für eine Pflanze? - Tagetes

Hydrangea Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Sa 06 Jun, 2009 9:16 Letzten Beitrag anzeigen
Hydrangea
Keine neuen Beiträge

Tagetes, meine selbstgezogen

Anja 007 Pflanzen & Botanik 26 Sa 02 Jul, 2011 18:27 Letzten Beitrag anzeigen
bbbssx

Beachte auch zum Thema Tagetes zu Tomaten säen? - Tipps & Tricks das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Tagetes zu Tomaten säen? - Tipps & Tricks dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com