Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Kalanchoe

Nächstes Thema anzeigen:

Kiwipflanze

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

wann oder wie verzweigt sich meine kleine mangopflanze

netphantom Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 20 Mai, 2008 17:58
Anzeige

jetzt mal meine frage an die spezies
also meine mangopflanze ist ca 30 cm gross und hat blätter ohne ende.
verästelt sich das bäumchen von allein oder muss ich etwas unternehmen???
kommt mir so etwas komisch vor...
sie wächst und wächst und die blätter spriessen wie blöd.
auch der stamm oder besser stengel wird auch nicht wirklich dicker oder kräftiger.
soll ich mal nen paar blätter abnehmen? (hab ich am anfang schon getan, damit sie nicht im topf rumhängen - da wusste ich noch nicht das sich die blätter aufrichten - blöd ich weiss - hab doch keine ahnung)

liebe grüsse

Anzeige
Nach oben Nach unten

taneo007 Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 20 Mai, 2008 19:21
hallo netphantom,

also mango ist ja eigentlich ein baum und der fängt früher oder später von alleine damit an. ich würde in nicht köpfen oder blätter abschneiden, laß ihn doch den sommer noch wachsen, vielleicht verzweigt er sich von ganz alleine mit viel licht und pflege.

falls den mangolink von un serem forum noch nicht kennst, da stehen auch noch ne menge interessante tips und tricks drin, allerdings ziemlich viel zur anzucht, das hast du jaschon hinter dir:

http://green-24.de/forum/viewtopic.php?t=1530&highlight=mango

grüße tanja
Nach oben Nach unten

netphantom Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 28 Jun, 2008 19:40
taneo007 hat Folgendes geschrieben:

hallo netphantom,

also mango ist ja eigentlich ein baum und der fängt früher oder später von alleine damit an. ich würde in nicht köpfen oder blätter abschneiden, laß ihn doch den sommer noch wachsen, vielleicht verzweigt er sich von ganz alleine mit viel licht und pflege.

falls den mangolink von un serem forum noch nicht kennst, da stehen auch noch ne menge interessante tips und tricks drin, allerdings ziemlich viel zur anzucht, das hast du jaschon hinter dir:

http://green-24.de/forum/viewtopic.php?t=1530&highlight=mango

grüße tanja

vielen lieben dank war leider länger krank
so meine mange wächst und wächst aber mit den ästen scheints noch zu dauern Smile
habe geduld und werd den burschen nicht hetzten öder köpfen

Bild wann oder wie verzweigt sich meine kleine mangopflanze - Pflanzen & Botanik -  - 06062008058.jpg - von netphantom
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
683.85 KB - Angeklickt: 128 mal
Titel:
06062008058.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Aktuell: Das Green-Team stellt sich vor!

Green-Team INFOS ZUM FORUM 0 Mo 01 Dez, 2008 13:16 Letzten Beitrag anzeigen
Green-Team
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Orchideen Tauchen oder Gießen?

landgast Tipps & Tricks 73 Do 17 März, 2011 8:01 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Meine 17 Monate alte Plumeria verzwei...

lioriko Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Sa 26 Dez, 2009 21:36 Letzten Beitrag anzeigen
dieAnnika
Keine neuen Beiträge

Ruhmeskrone! Verzweigt sie sich irgen...

mussbein Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Fr 26 Jun, 2009 14:15 Letzten Beitrag anzeigen
nazareno
Keine neuen Beiträge

Kranzschline Verzweigt sich normal ?

Sanarina Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Fr 21 Aug, 2009 10:39 Letzten Beitrag anzeigen
Sanarina
Keine neuen Beiträge

Kirschbaum schneiden, damit er sich v...

halof Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 So 05 Sep, 2010 12:56 Letzten Beitrag anzeigen
halof
Keine neuen Beiträge

Avocado verzweigt sich nicht weiter...

godscreation Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Mi 23 Nov, 2011 14:21 Letzten Beitrag anzeigen
godscreation
Keine neuen Beiträge

Wann Dünge ich meine kleine Musa ??

Passioflor Samen & Anzucht & Vermehrung 2 So 13 März, 2011 15:02 Letzten Beitrag anzeigen
ZiFron
Keine neuen Beiträge

Blattstecklinge Crassula- wann tut si...

stefanie-reptile Samen & Anzucht & Vermehrung 6 Do 05 Aug, 2010 23:36 Letzten Beitrag anzeigen
Plantsman
Keine neuen Beiträge

Wann bilden sich die Kannen der Kanne...

programm2008 Pflanzen & Botanik 14 Mi 13 Jan, 2010 18:52 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Beachte auch zum Thema wann oder wie verzweigt sich meine kleine mangopflanze - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu wann oder wie verzweigt sich meine kleine mangopflanze - Pflanzen & Botanik dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com