Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Gartenplanung & Gartengestaltung

Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht... Gartengestaltung Beispiele

Vorheriges Thema anzeigen:

Der richtige Zaun

Nächstes Thema anzeigen:

verwildeter Wein

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Wie Hanging Baskets auspolstern??

zensi Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 26 Apr, 2005 11:33
Anzeige

Hallo - nachdem ich mir die Finger wundge"Google"t habe und bei Ebay auch nicht fündig geworden bin, hab ich mich hier angemeldet um mal die Fachleute zu fragen :
ich suche für mein 3-tlg. Hanging Basket diese Auspolstermatten - meistens aus Kokosfaser und schon vorgeformt.
Habe sie lediglich bei "Country-Garden" gesehen, aber da kostet 1 Stck. um die 7.-? - ohne Versand!! Mittlerweile gibt es auch welche aus gepresster Pappe in einem schrecklichen grün. Mein Gärtner hat mir gestern empfohlen, Stroh zu nehmen, aber dann sind die Baskets schon halb voll und es ist nicht mehr genügend Platz für Erde. Ein weiteres Problem ist, dass sie durch den Wind sehr schnell austrocknen und die Erde mit der Zeit kein Wasser mehr aufnimmt. Im verg. Jahr hab ich sie mit Jute ausgelegt; dies ist aber innerhalb kürzester Zeit verrottet und auch das Gießwasser lief nur so durch.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit oder eine Idee, was ich
1.) alternativ nehmen kann oder aber 2.) wo ich solche Einsätze günstig bekomme.
Schon mal vielen Dank - zensi

Anzeige
Nach oben Nach unten

Lily Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 27 Mai, 2005 12:52
Hallo!
Habe solche einsätze schon bei OBI gesehen, weiß jetzt grad allerdings nicht, was die kosten!!
Gruß Lily
Nach oben Nach unten

AustrianGarden
Gast

Beitragvom: So 04 Sep, 2005 19:12
Nimm einfach Moos! Eine günstigerer Alternative gibt es kaum und es schaut einfach natürlich aus. Entweder du nimmst aus deinem Garten das Moos (am besten Sphaghnum) und lässt es zuerst trocknen, oder du holst dir im Baumarkt die fertigen Moospakete.

LG
Nach oben Nach unten

Rosenfreak Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 05 Dez, 2005 18:18
Ich habe jetzt 4 Jahre versucht ordentliche Hanging Baskets zu haben, aber jedes Jahr waren sie mickriger.

Ob mit Moos, Pappe oder Kokos ausgekleidet. Die Pflanzen kümmerten und ich bin mit dem Giessen nicht nachgekommen.
Habs aufgegeben. heule gleich

Jetzt verwende ich die Hängekörbe um meine Orchideen im Sommer in einen Baum zu hängen.
Nach oben Nach unten

Bewässerungsvlies

greenduett
Gast

Beitragvom: Sa 17 Dez, 2005 11:32
Hi!
Versuch es mal mnit Bewässerungsvlies. Das ähnelt dem Stoff, in dem Möbespeditionen die Einzelteile polstern. 1.Vorteil: Der Stoff hällt durch seine fasrige Struktur noch etwas Wasser, 2. Vorteil: Die dünne Folienbeschichtung auf der Rückseite verhindert ein zu schnelles Austrocknen und den Wasserfall beim Gießen!
Viel Spaß im nächsten Sommer!
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Suche Anleitung zur Bepflanzung eines...

mana Pflanzen & Botanik 6 Di 01 Apr, 2008 13:23 Letzten Beitrag anzeigen
Klemmi

Beachte auch zum Thema Wie Hanging Baskets auspolstern?? - Gartenplanung & Gartengestaltung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012