Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Vorheriges Thema anzeigen:

Palme blüht und hat Früchte

Nächstes Thema anzeigen:

Indisches Blumenrohr Canna 2010

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Zeigt mir Eure Anemonen!

Jondalar Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Do 28 Okt, 2010 21:04
Anzeige

Welche Art wolltest du den probieren?

Anzeige
Nach oben Nach unten

Rouge Offline
Hadassa
Hadassa

Beitragvom: Do 28 Okt, 2010 21:13
Shocked siehst Du, Robert, schon wieder was dazugelernt! Aber im Ernst, die bei der Stadtbibliothek sehen Deiner Monika Laner zumindest zum Verwechseln ähnlich ... die sind nämlich auch so zartweiß gerändert ... deshalb gefallen die mir auch so gut ... Pfeifen ich glaub, ich werd' mal wieder meine Connections zur Stadtgärtnerei spielen lassen Pfeifen

Aber dank meiner Mom hab ich jetzt Anemonen das ganze Jahr Mr. Green
Nach oben Nach unten

Jondalar Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Do 28 Okt, 2010 21:18
Wenn ich die Sortennamen nicht wüsste, würde ich bei den nemorosas glaube ich schon lange keinen Durchblick mehr haben. HaHaHa Viele Sorten sind wohl einfach nur verschiedene Klone (also genetisch betrachtet) aber im Aussehen extrem ähnlich, bzw. sind einige ja auch gar keine Sorten, sondern einfach natürliche Farbmutationen. Die findet man immer wieder in der Natur.

Welche hat sie dir den geschenkt? Auch nemorosa Formen? *neugierigbin*

lg Robert Wink

Anbei Anemone nemorosa "Virescens"

Bild Zeigt mir Eure Anemonen! Seite 2 - Treffpunkt & Stammtisch -  - Anemone_nemorosa_Virescens_Viola_Myosotis1.jpg - von Jondalar
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
423.34 KB - Angeklickt: 34 mal
Titel:
Anemone_nemorosa_Virescens_Viola_Myosotis1.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Rouge Offline
Hadassa
Hadassa

Beitragvom: Do 28 Okt, 2010 21:23
Embarassed ohwei Robert ... absolut keine Ahnung ... das eine sind wohl echte Buschwindröschen ... die anderen eben meine kleinen Lieblinge, die Anemonellen (und wäre da das Pflanzettikett net dabei gewesen, hätte sie selbst auch nimmer gewußt, WAS das ist Mr. Green ) ... die, die ich jetzt mitgenommen hatte, sind wohl Herbstanemonen in Weiß ... und irgendwelche blaßrosanen ....

Und ich hab ja noch meine eigenen Kronenanemonen ...

Und wenn ich so sehe, daß es da noch wesentlich mehr gibt, denke ich mal sehr schwer, daß das nicht die letzten Anemonen waren, die den Weg in meinen Garten fanden ...

Achja, und eine hat sich heuer von alleine angesiedelt: Zartrosa und relativ kleine Blüten ...

Aber wenn Du mich nach irgendwelchen Artennamen fragst Brick wall ... ich weiß von nix Pfeifen Anxious
Nach oben Nach unten

Jondalar Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Fr 29 Okt, 2010 19:45
Wie überwinterst du den deine Kronenanemonen? Mir gehen die immer wieder regelmäßig nach zwei Jahren spätestens ein... Ich habe einfach keinen Platz der mediteran genug ist für die...

lg Robert Wink

Bild Zeigt mir Eure Anemonen! Seite 2 - Treffpunkt & Stammtisch -  - Anemone coronaria.jpg - von Jondalar
0
265 KB - Angeklickt: 35 mal
Titel:
Anemone coronaria.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

gürkchen Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mi 03 Nov, 2010 20:44
Zum Fressen

Bild Zeigt mir Eure Anemonen! Seite 2 - Treffpunkt & Stammtisch -  - 20100917_0001_6.JPG - von gürkchen
0
149.08 KB - Angeklickt: 33 mal
Titel:
20100917_0001_6.JPG
Beschreibung:

Bild Zeigt mir Eure Anemonen! Seite 2 - Treffpunkt & Stammtisch -  - 20100917_0001_5.JPG - von gürkchen
0
138.87 KB - Angeklickt: 34 mal
Titel:
20100917_0001_5.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Rouge Offline
Hadassa
Hadassa

Beitragvom: Mi 03 Nov, 2010 22:36
Ups - Robert ... irgendwie ist mir der Fred die letzten Tage durch die Lappen gerutscht Pfeifen

Meine Kronenanemonen überwintere ich im Beet mit ordentlich Rindenmulch drauf ... nach dem letztjährigen Mörderwinter hatte ich schon Angst, daß die das net überleben, aber ca. 2/3 sind im Frühjahr wiedergekommen ...

Ich hab allerdings heuer nochmal nachgekauft, und sie teils in mulchige Erde, teils in sandig/steiniges Erdgemisch gesetzt ... mal sehn, was nächstes Jahr besser aufgeht ... achja, und Aussamen laß' ich sie auch selbst ... mir gefallen diese "Puschel" einfach zu gut Mr. Green
Nach oben Nach unten

Jondalar Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Do 04 Nov, 2010 8:59
Rouge hat Folgendes geschrieben:

Ups - Robert ... irgendwie ist mir der Fred die letzten Tage durch die Lappen gerutscht Pfeifen

Meine Kronenanemonen überwintere ich im Beet mit ordentlich Rindenmulch drauf ... nach dem letztjährigen Mörderwinter hatte ich schon Angst, daß die das net überleben, aber ca. 2/3 sind im Frühjahr wiedergekommen ...

Ich hab allerdings heuer nochmal nachgekauft, und sie teils in mulchige Erde, teils in sandig/steiniges Erdgemisch gesetzt ... mal sehn, was nächstes Jahr besser aufgeht ... achja, und Aussamen laß' ich sie auch selbst ... mir gefallen diese "Puschel" einfach zu gut Mr. Green

Ja die Anemonen Samenstände sind einfach wunderschön! Froh
Die Herbstanemonen machen ja auch immer so tolle. Hab da ein Foto wo sie mit Krötenlilien zusammen stehen.
Im Prinzip sind die Kronenanemonen ja wirklich nicht teuer und es ist leistbar sich immer wieder neue zu kaufen, aber schön wäre es schon wenn sie auch in unserem Klima Fuß fassen könnten HaHaHa *niegenughab*

lg Robert Wink

Bild Zeigt mir Eure Anemonen! Seite 2 - Treffpunkt & Stammtisch -  - Tricyrtis mit Anemonen Samen.jpg - von Jondalar
0
305.12 KB - Angeklickt: 36 mal
Titel:
Tricyrtis mit Anemonen Samen.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Zeigt mal her eure Heliconien...:D

Fabi Treffpunkt & Stammtisch 66 Mi 13 Jun, 2012 23:11 Letzten Beitrag anzeigen
Gartenfreundinuli
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Zeigt her eure Ostersträusse....

pünktchen Aus aller Welt & Off Topic 1 Mi 07 Apr, 2010 23:29 Letzten Beitrag anzeigen
Martinas Garten
Keine neuen Beiträge

Zeigt her Eure Seerosen

knupsel Treffpunkt & Stammtisch 40 So 18 Sep, 2011 17:10 Letzten Beitrag anzeigen
Lapismuc

zeigt mal eure passiloras

Alex101 Treffpunkt & Stammtisch 1 Mi 29 Jul, 2009 12:25 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Zeigt her eure Ostereier

pokkadis Basteln & Deko & Co. 13 So 21 März, 2010 13:35 Letzten Beitrag anzeigen
dan066
Keine neuen Beiträge

Zeigt her eure Schnappschüsse !!!

gunilla Treffpunkt & Stammtisch 679 Mi 22 Mai, 2013 23:15 Letzten Beitrag anzeigen
Lorraine
Keine neuen Beiträge

Zeigt her eure SONNENBLUMEN !!

katzi Treffpunkt & Stammtisch 22 Do 28 Okt, 2010 18:30 Letzten Beitrag anzeigen
kadamo
Keine neuen Beiträge

Zeigt her Eure Erdbeerernte

Bonny Treffpunkt & Stammtisch 5 So 22 Jul, 2007 21:42 Letzten Beitrag anzeigen
Bonny

Zeigt her eure Citruspflanzen

tucan Treffpunkt & Stammtisch 25 Mi 14 Jan, 2009 20:09 Letzten Beitrag anzeigen
Campanile
Keine neuen Beiträge

Zeigt her Eure Apfelbäume

Bonny Treffpunkt & Stammtisch 16 Do 06 Sep, 2007 19:28 Letzten Beitrag anzeigen
Bonny

Beachte auch zum Thema Zeigt mir Eure Anemonen! Seite 2 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Zeigt mir Eure Anemonen! Seite 2 - Treffpunkt & Stammtisch dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com