Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Vorheriges Thema anzeigen:

Cocktailtomate noch umtopfen?

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Plumeria-Wachstum

itschi Offline
Al-Uli al-Magnuna
Al-Uli al-Magnuna

Beitragvom: Sa 17 Mai, 2008 14:02
Anzeige

Hallo,
wer kann mich an seinen Erfahrungen teilhaben lassen....
Habe eine kleine Plumi von Chiva bekommen..und hatte auch einen Samen verbuddelt....wer kann mir sagen, wie sich diese hübschen Dinger im Wachstum verhalten??? Habe den Eindruck, dass die eher sehr, sehr langsam wachsen...oder mach ich da irgendwas falsch??? Will ihnen doch die beste Pflege angedeihen lassen...
Also, was kann ich ihnen alles gutes tun, meinen beiden Schützlingen???

Anzeige
Nach oben Nach unten

exot Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Sa 17 Mai, 2008 14:11
Ich habe meine Ende Februar ausgesät, sie sind jetzt ca. 10-12 cm groß und haben etwa 7-9 Blätter. Sie benötigen bei der momentanen Wetterlage erstaunlich "viel" Wasser ( ich meine dafür, dass sie es angeblich lieber trocken mögen).
Sie bekommen ein Blatt, dann ist ne weile Stillstand, dann kommt das nächste Blatt usw.
Ob das nun schnelles oder langsames Wachstum ist..?
Ich finde sie kommen im Vergleich zu anderen Pflanzen ganz gut weg.
Nach oben Nach unten

Chiva Offline
Wanawahi
Wanawahi

Beitragvom: Sa 17 Mai, 2008 14:13
Da mach Dir mal keine Sorgen!!!
Die 3 sind alle am selben Tag gekeimt. Haben alle die selben Bedingungen.

Solange sie nicht gelb werden, ist alles in Ordnung!! einfach Spitze einfach Spitze
Nach oben Nach unten

itschi Offline
Al-Uli al-Magnuna
Al-Uli al-Magnuna

Beitragvom: Sa 17 Mai, 2008 19:44
Hat hier überhaupt schon wer eine größere Pflanze, die er aus Samen gezogen hat??? Und womit düngt ihr diè???
Nach oben Nach unten

Chiva Offline
Wanawahi
Wanawahi

Beitragvom: Sa 17 Mai, 2008 22:09
ja, klar, Einmal die Woche Hakaphos rot. mit viel Phosphor! Wink
Nach oben Nach unten

cloud Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: So 18 Mai, 2008 0:13
...kenne Hakaphos nicht, aber beim exotenversand wird von NPK 10:52:10 geredet, also werden die mit nnormalem Dünger wohl nicht lange zufrieden bleiben.
Viel glück, die sehn toll aus!
Nach oben Nach unten

itschi Offline
Al-Uli al-Magnuna
Al-Uli al-Magnuna

Beitragvom: So 18 Mai, 2008 0:48
Hmm, das ist ja ne ordentliche Ladung.....aber Hoyas wollen das ja auch mal ab und an.....vielleicht muß ich noch mal bei Haage bestellen... Nachdenken
Nach oben Nach unten

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: So 18 Mai, 2008 6:13
Hier im Shop gibt es das Hakaphos rot auch , sogar in kleineren Packungsgrößen . Wink
Bei Haage habe ich das noch nie gesehen . Nachdenken
Nach oben Nach unten

8er-moni Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 18 Mai, 2008 8:00
Hallo Heike,

wieder ich HaHaHa - wieviel H-rot auf einen Liter Wasser gibst Du denn für die Plumerias???
Nach oben Nach unten

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: So 18 Mai, 2008 8:50
Bitte nicht in Gramm, sondern in Teelöffel oder so ........... Mr. Green
1-1/2-1/3 das wäre hilfreicher , die Gramm wiegt einem keine Waage aus , die haben ihre Grenze bei 2 Gramm, darunter tun sie es nicht mehr . Auch bei 2 Gramm streiken sie . Brick wall .
Nach oben Nach unten

itschi Offline
Al-Uli al-Magnuna
Al-Uli al-Magnuna

Beitragvom: So 18 Mai, 2008 10:11
Yaksini,
Hakaphos rot hab ich doch für meine Passis....und für 2 kleine Plumis den extra anrühren, lohnt nicht wirklich....aber der mit 10-52-10 ist auch gut für Hoyas.....da hab ich ja auch ein paar von.....dann kann ich die mit den Plumis zusammen in einer Rutsche bedienen.... Wink Das war der Gedanke....
Nach oben Nach unten

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: So 18 Mai, 2008 10:30
Klar das ist sinnvoll, aber dann nimmst du ja gleich große Mengen Wasser und Hakaphos und fertig ist . Wenn man jetzt nur kleine Mengen der Düngerlösung braucht kommt man mit der Abmesserei in Schwierigkeiten .
Wir wollten ja wissen. Moni und meine Wenigkeit wieviel man, auf einen Liter Wasser, von Hakaphos rot gibt ...... Nachdenken
Nach oben Nach unten

Chiva Offline
Wanawahi
Wanawahi

Beitragvom: So 18 Mai, 2008 12:09
Das wird schwierig, denn ich nehme einen halben Teelöffel auf 5l Wasser. Aber das kann mann glaube ich auch stehen lassen.
Nach oben Nach unten

mussbein Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 18 Mai, 2008 12:19
Hallo,
Hatte es mit Plumera samen im Winter probiert aber keines ist geworden, obwohl ich die Küchenkreppmethode probiert hatte. Da sie ja zum keimen sehr hohe Temperaturen brauchen hatte ich direkt die Samenbox auf die Heizung gestellt. Es sah erst sehr gut aus aber dann sind die Samen in sich zusammengefallen. Bis jetzt hatte ich es nicht mehr gewagt, weil es auch zu lange dauert bis sie blühen. Laughing
Nach oben Nach unten

8er-moni Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 18 Mai, 2008 13:07
@ mussbein,

vielleicht hatten sie es auf der Heizung doch zu heiß??? Versuchs jetzt nochmal, und lass ihnen Zeit ... lieber weniger heiß, dafür aber sicher (und die Heizung ist ja jetzt eh nicht mehr an!!!!)

@ Chiva .... DAS ist ja eine geringe Dosierung Nachdenken Nachdenken ..... meine hatten von Januar bis jetzt H- grün bekommen .... 1 Esslöffel auf ca. 8 Liter Wasser; die Größte (im Januar gekaufte) ist von 40 cm auf 60 cm gewachsen Brick wall jetzt stelle ich auf ROT um! einfach Spitze einfach Spitze einfach Spitze ... das werde ich dann auch geringer dosieren, wenn Du damit gute Erfahrung gemacht hast.

Hoffentlich erfreuen sie uns bald mit einer Blüte ..... denn nur "ins Kraut schießen" kann ja jede Pflanze HaHaHa HaHaHa
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: FAQ - Plumeria

snif Pflanzen & Botanik 8 So 14 Nov, 2010 15:47 Letzten Beitrag anzeigen
snif
Keine neuen Beiträge

Plumeria-Stecklinge + Plumeria - Samen??

Christof Samen & Anzucht & Vermehrung 108 Mo 12 Mai, 2008 21:38 Letzten Beitrag anzeigen
Trebendorfer
Keine neuen Beiträge

Wachstum der Hanfpalme

derbuhman Pflegen & Schneiden & Veredeln 10 Sa 17 Apr, 2010 14:21 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Konkretes Wachstum

Gast New GREENeration 6 Mi 16 Apr, 2008 18:52 Letzten Beitrag anzeigen
MSTN
Keine neuen Beiträge

wachstum im herbst

carla spaghetti Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Mo 13 Sep, 2010 19:44 Letzten Beitrag anzeigen
carla spaghetti
Keine neuen Beiträge

Wachstum von Trachycarpus ...

Fabi Pflanzen & Botanik 12 Fr 01 Feb, 2008 20:52 Letzten Beitrag anzeigen
karin65
Keine neuen Beiträge

Bonsai hat komischen Wachstum

hamburger_1983 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Do 25 Okt, 2007 22:12 Letzten Beitrag anzeigen
hamburger_1983
Keine neuen Beiträge

Wachstum einer Bananenstaude

Alina911 Pflanzen & Botanik 8 Fr 07 Jan, 2011 18:59 Letzten Beitrag anzeigen
TenOfNine
Keine neuen Beiträge

Musa Velutina - Wachstum?

Jami96 Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Mi 09 Dez, 2009 11:15 Letzten Beitrag anzeigen
Jami96
Keine neuen Beiträge

Pflanzen Wachstum, Aufbau?!

orochi New GREENeration 3 So 14 Jun, 2009 20:13 Letzten Beitrag anzeigen
Gärtner

Beachte auch zum Thema Plumeria-Wachstum - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012