Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Vorheriges Thema anzeigen:

Cocktailtomate noch umtopfen?

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Plumeria-Wachstum

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: So 18 Mai, 2008 13:09
Anzeige

Ich muss meine schon wieder umtopfen, irgendwie wuchert die momentan Pfeifen

Die anderen schwächeln vor sich hin, stehen allerdings draußen! Ob denen das noch zu kalt ist Nachdenken Nachdenken Nachdenken

Anzeige
Nach oben Nach unten

8er-moni Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 18 Mai, 2008 13:13
Hi Mel,

ich denke schon, ich hatte meine letzten Sommer nur bei heißem Wetter draußen ... und da vollsonnig stehen .... abends hab ich sie wieder reingeschleppt; diesen Winter haben sich meine kenianischen Stecklinge endgültig verabschiedet .... da wird das Schleppen einfacher. Bei Dir ist es zwar wärmer, aber ich denke, im Haus würde es ihnen doch noch besser gefallen Nachdenken Nachdenken
Nach oben Nach unten

itschi Offline
Al-Uli al-Magnuna
Al-Uli al-Magnuna

Beitragvom: So 18 Mai, 2008 15:11
@ 8er-moni,
von Hakaphos nimmst du bitte 1 gr auf einen Liter Wasser....also 10 gr auf 10 L Wasser.
Grün nimmt man, um das Wurzelwachstum nach der Winterruhe anzuregen.
Blau nimmt man, damit die Pflanze ordentlich Volumen bekommt. Sie setzt mit blau auch Knospen und Blüten an.
Rot nimmt man, wenn es auf den Herbst zugeht und die Pflanze nicht mehr viel wachsen soll,sondern ihre Kraft in Blüten setzen soll.
gelb nimmt man für ganz wenige Pflanzen...alles aus der Protea -Richtung, die mögen kein Phosphat.
Hakaphos wende ich viel an, aber einigen Pflanzen sind die Zusammensetzungen einfach nicht recht genug. Und wie gesagt, für 2 mini-Plumis lohnt es sich noch nicht mal, einen ganzen Liter anzusetzen. Ich hab ja jetzt schon 6 verschiedene Gießkannen stehen.
Nach oben Nach unten

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: So 18 Mai, 2008 15:19
Chiva hat Folgendes geschrieben:

Das wird schwierig, denn ich nehme einen halben Teelöffel auf 5l Wasser. Aber das kann mann glaube ich auch stehen lassen.

Heike das ist ja schon etwas . Mr. Green Ungefähr die gleiche Dosierung für Hakaphos spezial denke ich mal . das ist für Starkzehrer .
Wenn man es stehen lassen kann wäre es trotzdem noch etwas viel. dann rechne ich es gefühlsmäßig runter . Pfeifen auf zwei Liter . Cool
Nach oben Nach unten

8er-moni Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 18 Mai, 2008 16:18
Hallo Uli,

Du verwirrst mich Nachdenken Nachdenken ich habe letzten Sommer ab Mai alle meine Blühpflanzen mit H-rot gedüngt ... und die haben alle wunderbar geblüht ... viel mehr als ohne Hakaphos .... aber danke auf alle Fälle für die Maßangaben!

einfach Spitze einfach Spitze
Nach oben Nach unten

Chiva Offline
Wanawahi
Wanawahi

Beitragvom: So 18 Mai, 2008 17:04
Die Plumies bekommen bei mir nur rot!!!
Und das ich weniger nehme , liegt daran, dass es bei mir ja fast nur Babys sind. Die haben mal grade ihre Keimblätter verloren. Da mag ich noch nicht mitder vollen Dosis rangehen. Wink
Nach oben Nach unten

8er-moni Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 18 Mai, 2008 17:37
Danke, Heike einfach Spitze einfach Spitze

Ich melde mich, wenn sie dann blüht HaHaHa HaHaHa HaHaHa HaHaHa HaHaHa HaHaHa HaHaHa HaHaHa

Wers glaubt, wird selig Brick wall Brick wall
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: FAQ - Plumeria

snif Pflanzen & Botanik 8 So 14 Nov, 2010 15:47 Letzten Beitrag anzeigen
snif
Keine neuen Beiträge

Plumeria-Stecklinge + Plumeria - Samen??

Christof Samen & Anzucht & Vermehrung 108 Mo 12 Mai, 2008 21:38 Letzten Beitrag anzeigen
Trebendorfer
Keine neuen Beiträge

Wachstum der Hanfpalme

derbuhman Pflegen & Schneiden & Veredeln 10 Sa 17 Apr, 2010 14:21 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Konkretes Wachstum

Gast New GREENeration 6 Mi 16 Apr, 2008 18:52 Letzten Beitrag anzeigen
MSTN
Keine neuen Beiträge

wachstum im herbst

carla spaghetti Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Mo 13 Sep, 2010 19:44 Letzten Beitrag anzeigen
carla spaghetti
Keine neuen Beiträge

Wachstum von Trachycarpus ...

Fabi Pflanzen & Botanik 12 Fr 01 Feb, 2008 20:52 Letzten Beitrag anzeigen
karin65
Keine neuen Beiträge

Bonsai hat komischen Wachstum

hamburger_1983 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Do 25 Okt, 2007 22:12 Letzten Beitrag anzeigen
hamburger_1983
Keine neuen Beiträge

Wachstum einer Bananenstaude

Alina911 Pflanzen & Botanik 8 Fr 07 Jan, 2011 18:59 Letzten Beitrag anzeigen
TenOfNine
Keine neuen Beiträge

Musa Velutina - Wachstum?

Jami96 Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Mi 09 Dez, 2009 11:15 Letzten Beitrag anzeigen
Jami96
Keine neuen Beiträge

Pflanzen Wachstum, Aufbau?!

orochi New GREENeration 3 So 14 Jun, 2009 20:13 Letzten Beitrag anzeigen
Gärtner

Beachte auch zum Thema Plumeria-Wachstum Seite 2 - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012