Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Vorheriges Thema anzeigen:

Baumarkt, Orchis &mehr.......

Nächstes Thema anzeigen:

Prüfungsfragen zum Üben.....

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Habt ihr schon eure Tomaten ins Freie verfrachtet?

kerstin76 Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Sa 17 Mai, 2008 10:14
Anzeige

Meine wachsen überdacht unter der Terrasse. Aber bei uns soll es auch lange nicht so kalt werden. Tiefstwerte um 9° nachts.

Gruß
Kerstin

Anzeige
Nach oben Nach unten

tomatillo Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 19 Mai, 2008 16:12
Da ich dieses Jahr das erste Mal in Kübel verpflanze bzw. es versuche trifft wohl der Spruch, dass Lehrjahre keine Herrenjahre sind zu. Am Samstag habe ich den ersten Schub in die 13 Liter-Kübel verpflanzt und an einen sicheren Ort in die Garage gestellt. Heute mittag (keine Sonne) habe ich sie dann ins Freie verfrachtet. Einige ließen da schon etwas die Köpfe hängen und nachdem sie nun knapp 3 Stunden draußen sind, sieht das in dieser Hinsicht noch schlechter aus. Ich hänge mal wieder ein Bild an. Ich habe sie ganz minimal angegossen, daran dürfte es nicht liegen.

Nach oben Nach unten

DonnaLeon Offline
kleines Scheusal

Beitragvom: Mo 19 Mai, 2008 16:22
Hi,

auf den ersten Blick würde ich sagen, die brauchen noch etwas Wasser.....

Ciao, DonnaLeon
Nach oben Nach unten

tomatillo Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 19 Mai, 2008 16:53
Hi, dass habe ich gleich mal nachgeholt.

mfg
Nach oben Nach unten

Bonny Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Di 08 Jul, 2008 17:19
Meine stehen gut im Gewächhaus,und es sind schon die ersten zu sehen,Gruß Bonny

Bild Habt ihr schon eure Tomaten ins Freie verfrachtet? Seite 2 - Treffpunkt & Stammtisch -  - Img_2969.jpg - von Bonny
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
118.35 KB - Angeklickt: 47 mal
Titel:
Img_2969.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

carletta Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 08 Jul, 2008 19:24
Hi Bonny, ist das Foto frisch?

Ich dacht mir immer im Gewächshaus "explodieren" Tomaten nur so... Shocked
Die auf meinem Balkon sehen schon einiges grösser aus....obwohl wir heut Morgen nur 12Grad hatten....und die Nächte generell recht frisch sind...
... Freu mich eine hat sogar schon erste Tendenzen zum rot werden Embarassed , bzw. sie ist halt nimma so ganz grün wie die anderen...

lg, carletta
Nach oben Nach unten

Bonny Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Di 08 Jul, 2008 20:03
carletta hat Folgendes geschrieben:

Hi Bonny, ist das Foto frisch?

Ich dacht mir immer im Gewächshaus "explodieren" Tomaten nur so... Shocked
Die auf meinem Balkon sehen schon einiges grösser aus....obwohl wir heut Morgen nur 12Grad hatten....und die Nächte generell recht frisch sind...
... Freu mich eine hat sogar schon erste Tendenzen zum rot werden Embarassed , bzw. sie ist halt nimma so ganz grün wie die anderen...

lg, carletta

Hallo,ja,frisch von heute,haben wir jedes Jahr so,aber Fenster bei trockenem Wetter auf,und die Tür immer.Paprika ist auch so im kleineren,und da sind auch schon große dran,Gruß Bonny
Nach oben Nach unten

carletta Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 08 Jul, 2008 20:14
.... Cool
und ich dacht mir wirklich immer, dass im Gewächshaus alles viel schneller und viel grösser wächst, und vor allem auch viel eher reif wird.
Ich war eigentlich der Meinung, dass die Glücklichen mit Gewächshaus schon ernten..... Embarassed

lg, carletta
Nach oben Nach unten

Bonny Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mi 09 Jul, 2008 12:10
carletta hat Folgendes geschrieben:

.... Cool
und ich dacht mir wirklich immer, dass im Gewächshaus alles viel schneller und viel grösser wächst, und vor allem auch viel eher reif wird.
Ich war eigentlich der Meinung, dass die Glücklichen mit Gewächshaus schon ernten..... Embarassed

lg, carletta

Huhu,na,wir sind dieses Jahr wegen Gartenumbau etwas später angefangen,aber dafür haben wir sicher länger etwas davon.Sind einmal normale und Partytomaten,Gruß Bonny Freu mich
Nach oben Nach unten

florentina1602 Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mi 09 Jul, 2008 17:01
So sehen meine Balkontomaten aus, hab ich als etwa 15 cm große Pflänzchen Ende April gekauft:

Bild Habt ihr schon eure Tomaten ins Freie verfrachtet? Seite 2 - Treffpunkt & Stammtisch -  - IMGP3466.JPG - von florentina1602
0
173.12 KB - Angeklickt: 45 mal
Titel:
IMGP3466.JPG
Beschreibung:

Bild Habt ihr schon eure Tomaten ins Freie verfrachtet? Seite 2 - Treffpunkt & Stammtisch - Sie stehen auf der Fensterbank, draussen, Südseite - IMGP3467.JPG - von florentina1602
0
181.9 KB - Angeklickt: 44 mal
Titel:
IMGP3467.JPG
Beschreibung:
Sie stehen auf der Fensterbank, draussen, Südseite

Bild Habt ihr schon eure Tomaten ins Freie verfrachtet? Seite 2 - Treffpunkt & Stammtisch - Im Gegensatz dazu die normalen Tomaten, auch noch grün, aber selbe Bedingungen - IMGP3468.JPG - von florentina1602
0
200.43 KB - Angeklickt: 43 mal
Titel:
IMGP3468.JPG
Beschreibung:
Im Gegensatz dazu die normalen Tomaten, auch noch grün, aber selbe Bedingungen

Nach oben Nach unten

carletta Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 09 Jul, 2008 19:32
Shocked ....wow, Florentina, die sehen aber schon toll aus..besonders die kleinen.

lg, carletta
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Alles über Tomaten/Paprika/Chili

Rose23611 Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Mo 30 März, 2009 16:17 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Was darf bei Euch jetzt schon ins Freie?

knupsel Treffpunkt & Stammtisch 191 Mi 26 Mai, 2010 20:01 Letzten Beitrag anzeigen
lys
Keine neuen Beiträge

Wie habt ihr eure Terrasse überdacht?

Greenling Gartenplanung & Gartengestaltung 16 Sa 21 Jun, 2008 22:33 Letzten Beitrag anzeigen
el_largo
Keine neuen Beiträge

Habt Ihr einen bestimmten Dünger für ...

Baghira Pflegen & Schneiden & Veredeln 17 Do 08 Mai, 2008 17:12 Letzten Beitrag anzeigen
Chiva
Keine neuen Beiträge

Habt Ihr schon mal so eine......

loulou Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Sa 16 Jul, 2011 22:06 Letzten Beitrag anzeigen
Plantsman
Keine neuen Beiträge

Habt Ihr schon zurückgeschnitten? Abu...

Fleisiges Lieschen Pflegen & Schneiden & Veredeln 10 Mi 21 Okt, 2009 16:23 Letzten Beitrag anzeigen
8er-moni
Keine neuen Beiträge

Wen habt ihr schon mit dem Greenvirus...

beatmaus Treffpunkt & Stammtisch 12 Sa 05 Dez, 2009 9:14 Letzten Beitrag anzeigen
Lapismuc
Keine neuen Beiträge

Habt Ihr schon auf Herbst umgestellt?

Fleisiges Lieschen Aus aller Welt & Off Topic 5 Fr 11 Sep, 2009 12:26 Letzten Beitrag anzeigen
Rouge
Keine neuen Beiträge

Habt ihr schon vom Spargoli gehört?

exoticfan Pflanzen & Botanik 2 Fr 31 Jul, 2009 21:46 Letzten Beitrag anzeigen
edergritschen
Keine neuen Beiträge

Habt Ihr auch schon mal Pflanzeninven...

Baghira Treffpunkt & Stammtisch 52 Do 13 Nov, 2008 11:45 Letzten Beitrag anzeigen
Rhoendistel

Beachte auch zum Thema Habt ihr schon eure Tomaten ins Freie verfrachtet? Seite 2 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012