Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Nächstes Thema anzeigen:

Orange - Sonnenbrand?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Korkenzieherweide

Monique_Ihre Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 12 Mai, 2008 11:40
Anzeige

Hallöchen!Ich habe da mal eine Frage.Ich habe in mein Garten eine Korkenzieherweide die zwar angefangen hat zu blühen aber die Blätter an den Spitzen und die Spitzen selber so 10-15cm sind ausgetrocknet.Das hatte ich noch nie.Kann mir jemand ein Rat geben was das sein könnte und ein Tipp wie ich das wieder hin bekomme? Ich beete Lg Monique_Ihre

Anzeige
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Mo 12 Mai, 2008 13:03
hallo Monique_Ihre

herzlich willkommen Blumen riechen

Nachdenken hat sie vielleicht zu wenig wasser,weiden mögen es schön feucht Wink

http://www.sdw.de/wald/baum_infos/faltblatt-weide/salix.htm
Nach oben Nach unten

stella_riamedia Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mo 12 Mai, 2008 14:19
hallo Monique_Ihre,

stell doch mal ein bild ein. bei weiden gibt es auch pilze (zum einen vom typ marssonina, & einer, der für den sogenannten weidenschorf verantwortlich ist), die diese symptome verursachen.

schönen gruß, stella
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

korkenzieherweide

Taaboo Pflanzen & Botanik 11 Do 06 Jul, 2006 15:26 Letzten Beitrag anzeigen
Taaboo
Keine neuen Beiträge

Korkenzieherweide

digger Pflanzen & Botanik 20 So 27 Dez, 2009 15:16 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Korkenzieherweide

geri Pflanzen & Botanik 6 Mo 31 März, 2008 16:54 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Korkenzieherweide

Piet85 Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 So 21 März, 2010 19:43 Letzten Beitrag anzeigen
DasBoot
Keine neuen Beiträge

KORKENZIEHERWEIDE

Gast Pflanzen & Botanik 1 Mo 26 Sep, 2005 11:12 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Wie pflanze ich Korkenzieherweide ein?

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Do 25 März, 2010 19:03 Letzten Beitrag anzeigen
vitom
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Korkenzieherweide vermehren

vulpecula Samen & Anzucht & Vermehrung 1 So 27 Dez, 2009 14:04 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Korkenzieherweide Wurzeln

Gast Pflanzen & Botanik 9 So 10 Sep, 2006 23:15 Letzten Beitrag anzeigen
dnalor
Keine neuen Beiträge

Korkenzieherweide Hochstamm

Maya Pflegen & Schneiden & Veredeln 10 Do 07 Mai, 2009 10:50 Letzten Beitrag anzeigen
minea
Keine neuen Beiträge

Korkenzieherweide, Pflege

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Mo 20 Jun, 2005 9:42 Letzten Beitrag anzeigen
Vinka

Beachte auch zum Thema Korkenzieherweide - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012