Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Tiere & Tierwelt

Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...

Vorheriges Thema anzeigen:

Hühner haben gelegt

Nächstes Thema anzeigen:

Toller Käfer, Rosenkäfer

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

kleine glänzende blaue käfer...

kaiserin Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 11 Mai, 2008 21:08
Anzeige

...zwei von den viechern saßen schon wieder da und lauerten auf die pfefferminze, welche gerade mal die ersten spitzen treibt.

es sind blau glänzende kleine käfer, geschätzt so zwischen einem halben und einem zentimeter lang, welche löcher über löcher in die blätter fressen. wie heißen diese tierchen? sie sitzen wirklich nur an der minze. kann man sie noch anders vertreiben als immer mühevoll abzusammeln???

kaiserin

Anzeige
Nach oben Nach unten

taneo007 Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 11 Mai, 2008 21:14
hallo kaiserin, du meinst bestimmt den minzblattkäfer - Chrysolina herbacea (C.menthastri).

schau mal hier:

http://goethe.informatik.uni-rostoc....s/tmp/Minzblattkaefer.htm

http://forum.planten.de/index.php/topic,417.0.html

grüße tanja
Nach oben Nach unten

Baghira Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 11 Mai, 2008 21:17
Hallo Tanja,

danke für den Hinweis. Da werde ich morgen gleich mal sehen, ob die auch für meine abgefressenen Minzen verantwortlich sind.
Nach oben Nach unten

kaiserin Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 11 Mai, 2008 21:23
danke, tanja.

ja, das sind sie! Applaus meine sind aber recht verfressen. nix harmlos. womit kann man die bloß ärgern? aber kein gift...

kaiserin
Nach oben Nach unten

taneo007 Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 11 Mai, 2008 21:43
nee gift wäre doof, die sehen so super aus die sollen nicht sterben... Heul
weiter mit absammeln uns irgendwo anders freilassen? hat nachbars garten vielleicht auch minze wo man sie freilassen könnte??

grüße tanja
Nach oben Nach unten

kaiserin Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 13 Mai, 2008 21:26
nachbars garten, na du erst! ausgesetzt haben wir sie bisher auf ner wiese, ich hoffe bloß, dass sie uns auf dem Rückweg nicht heimlich gefolgt sind, es sind nämlich immer wieder welche da und seehr hungrig...

die käfersammlerin
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

KLEINE Silbrig-Glänzende Insekten in ...

Rod Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Mi 27 Jul, 2011 15:34 Letzten Beitrag anzeigen
Beatty
Keine neuen Beiträge

Kleine blaue, unbekannte Blume-Commelina

Cunia Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 Mo 04 Aug, 2008 13:10 Letzten Beitrag anzeigen
Cunia
Keine neuen Beiträge

Schädlinge an meinen Erbeeren - rote ...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 11 Mi 27 Aug, 2008 17:24 Letzten Beitrag anzeigen
Caerulona
Keine neuen Beiträge

Kleine güne Käfer auf Passionsblume-G...

Honestly Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Di 05 Jul, 2011 15:59 Letzten Beitrag anzeigen
Honestly
Keine neuen Beiträge

Kleine Schwarze Käfer auf meiner Lili...

Caledonia Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Fr 22 Jul, 2011 10:21 Letzten Beitrag anzeigen
Beatty
Keine neuen Beiträge

kleine blaue/dunkelviolette Blume wel...

plantygreen Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 Fr 25 März, 2011 22:47 Letzten Beitrag anzeigen
Plantsman
Keine neuen Beiträge

Hilfe: Kleine schwarze Käfer am japan...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Mi 17 Jun, 2009 15:42 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Anthurien sind glänzende Lebensabschn...

Frank Garten & Pflanzen News 1 Di 22 Jun, 2010 7:43 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Blaue Blüte? Blaue Passionsblume (Pas...

KlausAlfred Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Sa 30 Jun, 2007 14:49 Letzten Beitrag anzeigen
Elfensusi
Keine neuen Beiträge

schwarze glänzende Punkte, verkrümmte...

Flowerheinz Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Sa 07 Feb, 2009 10:51 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

Beachte auch zum Thema kleine glänzende blaue käfer... - Tiere & Tierwelt das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012