Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Papaya-Keimling

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Welke schwarzäugige Susanne

Fr. Ninifee Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 11 Mai, 2008 16:53
Anzeige

Ich habe vor zwei Wochen eine [b]schwarzäugige Susanne [/b]umgetopft. Seitdem steht sie auf dem Balkon und lässt die [b]Blätter hängen[/b]. Weder gut zureden noch Düngen hat geholfen :( . Was soll ich bloß tun?[b][/b]

Anzeige
Nach oben Nach unten

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: So 11 Mai, 2008 17:04
Hast du mal ein Bild deiner Pflanze ?
Was ist das für ein Balkon ,ich meine welche Seite ist er Süd - Ost- West -Nord Confused
Bekommt die Pflanze starke Sonne über lange Zeit oder weniger ?
Wie oft gießt du sie ? Nachdenken Nachdenken Nachdenken : u.s.w.
Nach oben Nach unten

Fr. Ninifee Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 11 Mai, 2008 17:30
Ich gieße wann immer der Boden nicht mehr feucht ist. Die Susi steht von ca. 11 bis 17h in der vollen Sonne. :roll:
Nach oben Nach unten

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: So 11 Mai, 2008 19:10
Du sagst du gießt erst wenn die Erde nicht mehr feucht ist , sie bekommt aber recht viel Sonne und verbraucht dadurch viel Wasser . Dann gieße sie man immer kontinuierlich die Susis wollen es nicht trocken haben , das hatte ich bei meiner im letzten Jahr auch , immer wenn sie die Blätter hängen ließ war das ein Zeichen von Wassermangel. Sie säuft . Shocked
Nach oben Nach unten

karin65 Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: So 11 Mai, 2008 19:13
Ja, das kann ich auch bestätigen. meine ist schon gute 4 - 5 Jahre alt und die ist sowas von ne Säuferin. Das geht schon fast auf keine Kuhhaut.
Meine steht nun mittlerweile in einem 90 Liter Pott, da sie unheimlich viele Wurzeln gebildet hat. Außerdem mag meine es vollsonnig.

Gruß Karin65
Nach oben Nach unten

Fr. Ninifee Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 12 Mai, 2008 17:45
Danke euch ihr Lieben. Hab die Susi gerade mal mir ner extra Portion Wasser versorgt! Jetzt weiß ich ja wie es läuft, die Susi säuft :-#= ! Mal gucken, ob es ihr bald besser geht.
Nach oben Nach unten

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: Mo 12 Mai, 2008 18:00
Berichte mal weiterhin wie es ihr geht .
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Schwarzäugige Susanne

kurz Samen & Anzucht & Vermehrung 41 Mi 28 März, 2007 18:54 Letzten Beitrag anzeigen
Jondalar
Keine neuen Beiträge

schwarzäugige Susanne

Anja 007 Treffpunkt & Stammtisch 145 Mi 13 Aug, 2008 21:31 Letzten Beitrag anzeigen
karin65
Keine neuen Beiträge

Schwarzäugige Susanne

Stoecki Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Fr 20 Jul, 2012 23:22 Letzten Beitrag anzeigen
Evils
Keine neuen Beiträge

schwarzäugige Susanne krank?

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 5 Fr 30 Apr, 2010 9:18 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Schwarzäugige Susanne mit Kälteschaden

cyclam Samen & Anzucht & Vermehrung 18 So 01 Jul, 2007 19:25 Letzten Beitrag anzeigen
Anja 007
Keine neuen Beiträge

Schwarzäugige Susanne überwintern

Rabenaas Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 Mo 01 Nov, 2010 12:20 Letzten Beitrag anzeigen
Rabenaas
Keine neuen Beiträge

Schwarzäugige Susanne überdüngt

Tuffi Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 So 27 Jul, 2008 12:40 Letzten Beitrag anzeigen
Tuffi
Keine neuen Beiträge

Kletterpflanze-Schwarzäugige Susanne

PusteblumeXL Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Di 15 Mai, 2007 17:53 Letzten Beitrag anzeigen
Anja 007
Keine neuen Beiträge

schwarzäugige susanne (welche?)

Baikachen Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 Di 26 Aug, 2008 19:51 Letzten Beitrag anzeigen
baki
Keine neuen Beiträge

Nichtrankende schwarzäugige Susanne?

katika Pflanzen & Botanik 4 Fr 08 Jun, 2012 22:07 Letzten Beitrag anzeigen
katika

Beachte auch zum Thema Welke schwarzäugige Susanne - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Welke schwarzäugige Susanne - Samen & Anzucht & Vermehrung dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com