Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Gartenplanung & Gartengestaltung

Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht... Gartengestaltung Beispiele

Vorheriges Thema anzeigen:

Welche Hecke für unseren Garten?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Hecke

5thomas5 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mi 02 Aug, 2006 17:04
Anzeige

So, wieder mal eine frage.
Eigendlich wollte ich eine Buchenecken pflanzen. Aber Koleggen meinten, da ist im Herbst immer das Laub.

Was gibt es den alles für Varianten für eine schöne Hecke?
Und was würdet ihr nehmen?

Will es mir schon gut überlegen, was ich pflanze. Denn es soll ja für einige Jahre wachsen.

Danke jetzt schon mal.

Anzeige
Nach oben Nach unten

Schnuffy Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mi 02 Aug, 2006 17:10
Hallo Thomas,

also persönliche Geschmäcker liegen bei mir beim Kirschloorbeer. Der scheint recht pflegeleicht zu sein und ich find ihn einfach schick. Classisch bliebe da auch noch Tuja. Wenn die gut gepflegt ist und saftig grün ist auch sehr schön.
Nach oben Nach unten

cat Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 02 Aug, 2006 17:31
natürlich: BAMBUS Laughing Laughing ok. ist natürlich mögich und gefällt mir persönlich auch.... aber ne buchenhecke ist auch schön, hatten wir schon, ist pflegeleicht, blickdicht und wirft das alte laub (hauptsächlich) erst im frühjahr beim neuaustrieb entgültig ab. sie bietet allen möglichen getier unterschlupf und möglichkeiten vom igel bis zum vogelnest. natürlich muss sie geschnitten werden und wenn man sie neu anlegt, sollte man sich schon ne vernünftige höhe leisten können, sonst ist nix mit blickdichte, aber sie wächst ja auch ziemlich rasch......
ansonsten finde auch gemischte hecken sehr schön, da "tut" sich immer was, wenn man zb. auch blühende sträucher mit reinnimmt...... auf dem anderen pc hab' ich noch nen superlink dazu, den schick ich dir morgen nach Wink

lg cat

ps. thuja? naja - ist geschmackssache bei uns hier als hecke lt bebauungsplan verboten (war hier schon mal ein thema.....), denn - originalton der bürgermeisterin: "thuja gehören auf den friedhof und nicht ins wohngebiet....." mir gefallen sie auch nicht - aber das ist meine persönliche meinung Wink meine katze frisst mäuse - ich nicht..... Laughing drum soll jeder - wenn er kann - machen was er will Wink
Nach oben Nach unten

5thomas5 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mi 02 Aug, 2006 20:43
Danke schon mal für eüre Tips.

Tuia kommt für mich eigendlich auch nid in frage.
Und der Bambus find is ein bisschen "wild"

Ich warte mal dein Link ab, bin gespannt.
Nach oben Nach unten

cat Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 03 Aug, 2006 8:55
hallo thomas,
guckst du hier http://www.derkleinegarten.de/hecken1.htm
das ist ja schon die "heckenseite" aber dort findest du wiederum ne menge links und auch andere themen, das ist wieder so ne site, da wenn man erst mal anfängt zu stöbern .......... Laughing Laughing Laughing

lg cat
Nach oben Nach unten

5thomas5 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Do 03 Aug, 2006 12:10
Danke cat

Da wird ich bestimmt alles finden, was ich wissen will.
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Di 01 März, 2011 15:24
bist du wahnsinnig...bambus...den wirst nicht mehr los...der wächst wie der teufel...und vor allem da hin wo keiner will...
Nach oben Nach unten

MarsuPilami Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 01 März, 2011 16:49
@ Gast:
1. ist der Beitrag erst gut 4,5 Jahre alt
2. komts auf den Bambus an und wenn man Rhizomsperren einbaut, lässt sich das Gewucher auch sehr gut in Grenzen halten
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Alte Hecke ausbessern? Was ist das fü...

hobbygärtner09 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 15 Sa 24 Apr, 2010 9:42 Letzten Beitrag anzeigen
hobbygärtner09
Keine neuen Beiträge

Hecke neu anpflanzen

Holger_Greiner Pflanzen & Botanik 3 Mo 19 Feb, 2007 22:09 Letzten Beitrag anzeigen
Junie
Keine neuen Beiträge

Hecke für Pflanzkübel

Fee Pflanzen & Botanik 10 Fr 25 Jul, 2008 16:39 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Hecke behalten ?

maningreen Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Di 03 Mai, 2011 16:39 Letzten Beitrag anzeigen
daylily
Keine neuen Beiträge

Mini-Hecke

Mariechen Gartenplanung & Gartengestaltung 8 So 12 Aug, 2007 13:07 Letzten Beitrag anzeigen
Mariechen
Keine neuen Beiträge

Hecke in Italien

rosora Gartenplanung & Gartengestaltung 8 So 14 Jan, 2007 15:47 Letzten Beitrag anzeigen
Jondalar
Keine neuen Beiträge

Schädlinge in Hecke

Neugrün Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Do 12 Jun, 2008 10:52 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

Rankpflanze in Hecke?

Aloe51 Gartenplanung & Gartengestaltung 5 So 30 März, 2008 18:25 Letzten Beitrag anzeigen
Gartenplaner
Keine neuen Beiträge

Rhodo-Hecke....

Tibuchina111 Gartenplanung & Gartengestaltung 44 So 10 Jun, 2007 13:40 Letzten Beitrag anzeigen
Jondalar
Keine neuen Beiträge

Hecke reparieren?

michiba Gartenplanung & Gartengestaltung 12 Sa 09 Jul, 2011 15:52 Letzten Beitrag anzeigen
dnalor

Beachte auch zum Thema Hecke - Gartenplanung & Gartengestaltung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012