Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Kennt einer diese Planze?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

hilfe ficus barok

seefrau Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Fr 09 Mai, 2008 9:46
Anzeige

hallo Freu mich
bin neu hier und wusel schon seid tagen bei euch rum um mehr über meine neue erungenschaft zu erfahren doch irgentwie kann ich nichts über sie finden.
es ist ein ficus barok ich mag ja eigentlich ficus nicht aber die ist echt witzig denn die hat lockige blätter.
nun steht unten auf dem topf was drauf wo ich völlig auf dem schlauch stehe.
bei befolgung der pflegehinweise beträgt die lebensdauer mehr als 5 monate.
heisst das ,das sie bald eingeht oder wie soll ich das verstehn?
vielleicht kann mir jemand helfen und auch mehr infos zu dem ficus geben.
vermehrung.......
danke eure seefrau

Anzeige
Nach oben Nach unten

weltraumjuttze Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Fr 09 Mai, 2008 9:48
Ähem... das Schild klebt doch immer an den Pflanzen aus einem großen schwedischen Möbelhaus... *hüstel* Meine Pflanze "Billig" sollte vier Wochen alt werden können und lebt jetzt schon drei Monate bei mir. Laughing Ich glaube, das ist eine Rückversicherung gegen Umtauschen oder so! Wink
Nach oben Nach unten

lisma Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Fr 09 Mai, 2008 13:55
ich denke, es bedeutet soviel wie: auch bei nicht optimaler pflege hält die pflanze mindestens 5 monate...

normalerweise sind pflanzen aber darauf ausgerichtet, bei guter pflege durchaus sehr alt zu werden...also meine pflanzen, auch die mit "haltbarkeitsdatum" leben schon jahrelang bei mir...
Nach oben Nach unten

Nele Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Fr 09 Mai, 2008 14:30
Hallo Seefrau und herzlich willkommen Smile

Dein Ficus ist eine Spielart des Ficus Benjamina und die Pflege ist genauso. Ich find den übrigens auch ganz witzig.
Infos gibt's hier: Zimmerpflanzenlexikon
Nach oben Nach unten

seefrau Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Fr 09 Mai, 2008 21:05
MHD bei pflanzen man oh man HaHaHa
dankeschön erstmal für die infos also kann ich mich an sie gewöhnen ohne angst zu haben sie zu verlieren zum glück dann kann ich ja beruhigt schlafen. Ich beete
dankeschön gruss seefrau
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Ficus benjamin mit Kräuselblättern? -...

userxl Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 So 14 Jun, 2009 13:52 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Wer bin ich?-Ficus benjamina 'Barok'

Einhorn Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mi 22 Jul, 2009 11:29 Letzten Beitrag anzeigen
Einhorn
Keine neuen Beiträge

Wer weiss wie diese Pflanze heisst? F...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Sa 01 Jan, 2011 12:43 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

2,5m Ficus klebt. HILFE!!!

onkel Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 13 Mo 29 Jun, 2009 22:07 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

HILFE !!!! Ficus fast tot?!

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Mo 26 Feb, 2007 7:07 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Ficus Benjamini, Hilfe!!

vipat9311 Pflegen & Schneiden & Veredeln 5 Mi 30 Nov, 2011 1:13 Letzten Beitrag anzeigen
vipat9311
Keine neuen Beiträge

Ficus Ginseng Hilfe!!!! =) Schneiden ...

Judgee Pflegen & Schneiden & Veredeln 5 Di 18 Dez, 2012 15:08 Letzten Beitrag anzeigen
Carl-Ludovique
Keine neuen Beiträge

Mein Ficus stirbt Hilfe

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 12 So 14 Jan, 2007 16:11 Letzten Beitrag anzeigen
Junie
Keine neuen Beiträge

Bonsai Ficus BITTE UM HILFE

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Di 12 Jan, 2010 12:23 Letzten Beitrag anzeigen
Black_Desire
Keine neuen Beiträge

Hilfe mein Ficus stirbt!

Vicky Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 20 Mi 18 Feb, 2009 21:51 Letzten Beitrag anzeigen
manuu29

Beachte auch zum Thema hilfe ficus barok - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu hilfe ficus barok - Pflanzen & Botanik dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com