Balkongarten

Jessika

Hallo,
ich habe viel gelesen was man so pflanzen kann, allerdings scheine ich schon recht spät dran zu sein, oder? Mir schweben so Tomaten, Paprika, Rosenkohl und Schlangengurken vor. Kann ich die noch pflanzen, oder muß ich bis zum nächsten Jahr warten? Ich habe einen großen Balkon, auf dem ab späten Vormittag bis Abends die Sonne steht.
Bisher habe ich leider noch gar keine Erfahrung mit sowas, ich bewundere immer Eure tollen Balkongärten und möchte auch einen Versuch wagen.

LG

Jessika

PS: Grade habe ich gelesen das man Zitronenbäumchen pflanzen kann. Gedeihen die denn bei und überhaupt? Bekommt man die Samen im Gartencenter, oder nimmt man da gleich ein "fertiges" Bäumchen?
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Hallo, herzlich willkommen im Forum!!!!

Es ist noch nicht zu spät. Die Eisheiligen stehen ja noch vor der Tür!! Auch wenn sie dieses Jahr wohl ausfallen!!
Zitronenbämchen ist einfach. Zitronen kaufen, Kerne in die Erde und wachsen lassen!!
Bäumchen kaufen geht aber auch!!

Jessika

Danke für die schnelle Antwort und das Willkommen!!!

Da bin ich aber froh das es noch nicht zu spät ist! Ziehe ich die Samen dann erst im Gewächshaus an, und wie lange dauert es bis da was zu sehen sein müsste? Wie sieht es mit Dünger aus? Im Gartencenter habe ich Düngestäbchen für Tomaten gesehen. Brauche ich die?

Wenn das so einfach ist gehe ich gleich Zitronen kaufen!!!
Muß ich irgendwas beachten, machen?

Ich wußte gar nicht wie viele Fragen es gibt wenn man einfach nur sein eigenes Gemüse pflanzen möchte!!!

LG

Jessika
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Das beste ist, Du nutzt die Suchfunktion zu jeder einzelnen Pflanze, die Du gerne hättest!! So kannst Du alles in Ruhe lesen!! Und Dir auch viele Anregungen holen. Z.B. Allein das Wort Balkon wird Dir viele Bilder bringen!!
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Auf deinem Sonnenbalkon gedeihen auch Thymian, Rosmarin ... und andere Kräuter ...das sieht auch ganz toll aus.