Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Schefflera - seitlicher Trieb

Nächstes Thema anzeigen:

Stauden richtig teilen

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Meine Tamarinde

Lukas Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Sa 05 Aug, 2006 21:38
Anzeige

Hallo
Hat Jemand Erfahrung mit dem heranziehen eines solchen Baumes
durch Samen aus der Frucht?

Der Kunde ist der König der Angestellte das ************

Anzeige
Nach oben Nach unten

Shrek Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Di 08 Aug, 2006 15:33
Antwort

Hi Lukas

Ich habe mir Samen bei green24 bestellt .Was die An und Aufzucht betrift .. absolut kein Problem. Am besten du feilst die Samen an bis du den Samen siehst , dann 24 std in Lauwarmes Wasser (am besten in einer Thermoskanne) dann einsähen . Ich habe sie in Normaler Anzuchterde gesetzt in einem beheizten Gewächshaus. Nach ca 1 Woche treiben sie dann aus. 2 Wochen später schon in einen 11er Topf versetzen sonst geht sie ein. Ist mir bei meiner ersten passiert, hab nicht auf die Pfahlwurzel geachtet, hatte keinen Platz mehr zum wachsen und das wars dann. Aber die anderen erfreuen sich bester Gesundheit sind jetzt schon ca 20 cm groß

gruß Shrek
Nach oben Nach unten

jenny Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 08 Aug, 2006 16:49
Meine Pflanze sieht gar nicht gut aus. Habe die Wurzeln gecheckt, die sind nicht zu lang und sehen auch frisch aus. Ich weiß echt nicht was ich noch tun soll. Sie steht jetzt im Garten im Schatten einer Banane und ich guck jetzt einfach was weiter passiert. Ichhab ja auch noch Samen...

Gruß...jenny
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Macht meine Tamarinde "Wintersch...

Rinny Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 So 25 Jan, 2009 20:18 Letzten Beitrag anzeigen
Smaily
Keine neuen Beiträge

Tamarinde TOT???

BANanenfinn Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Di 24 Aug, 2010 17:36 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Tamarinde aus Samen

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 6 Fr 10 Jul, 2009 18:54 Letzten Beitrag anzeigen
Rouge
Keine neuen Beiträge

Ist das eine Tamarinde?

Mel Pflanzen & Botanik 4 Mo 17 Jul, 2006 17:40 Letzten Beitrag anzeigen
olielch
Keine neuen Beiträge

Blattläuse an Tamarinde

muck Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Fr 13 Jan, 2012 22:18 Letzten Beitrag anzeigen
heidio9917
Keine neuen Beiträge

Tamarinde aus Tamarindenpaste

Kiroro Samen & Anzucht & Vermehrung 21 Fr 25 Nov, 2011 9:27 Letzten Beitrag anzeigen
muck
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Tamarinde & Erdnusssamen

Bamboo Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 2 Do 09 Jun, 2005 17:13 Letzten Beitrag anzeigen
derumeeric
Keine neuen Beiträge

Unbekanntes aus Sri Lanka! Tamarinde

Tulpe Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 Fr 11 Apr, 2008 23:13 Letzten Beitrag anzeigen
Tulpe
Keine neuen Beiträge

Tamarinde - Vorbehandlung der Samen

sanft Samen & Anzucht & Vermehrung 39 Mi 07 Jan, 2009 20:20 Letzten Beitrag anzeigen
The Fresh Green
Keine neuen Beiträge

Ist das Mehltau auf meiner Tamarinde?

Suedblume Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Sa 11 Okt, 2008 19:56 Letzten Beitrag anzeigen
baki

Beachte auch zum Thema Meine Tamarinde Seite 2 - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012