ich hab mir schon irgendwie gedacht, das wäre altbayrisch für "ordentlich die meinung sagen" ...
übrigens: im Süden seid ihr nur für Preussen - für uns liegt ihr eindeutig im Westen.
wenn ich eine whg in München (die stadt mit der nach meiner ansicht höchsten lebensqualität) hätte, würde ich mir auch zehnmal überlegen, diese herzugeben.
Ich habe während meiner Zeit in Saarbrücken genau das Gleiche erlebt und ich kann deinen Missmut sehr gut verstehen, bei mir waren es damals richtig fette LKWs die Waren für einen Baumarkt angeliefert haben. Ich hab dann damals dem Chef des Marktes richtig Stress gemacht.
Versuch es doch auch mal bei den Chefs der jeweiligen Firmen und droh denen mit Ordnungsamt, Anzeige etc. Die wissen oft gar nicht, was ihre Mitarbeiter so treiben ...
Beachte auch zum Thema Grrrrrrrrrr! GRRRRRRRRRRRRRR!!!!! Seite 3 - Aus aller Welt & Off Topic das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.