Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Nächstes Thema anzeigen:

Pflanzen in 2Wochen bestimmen

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

unbekanntes Wesen-Kapuzinerkresse

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: Sa 03 Mai, 2008 16:18
Anzeige

Leuci, dann bist du wohl balkonlos . Wink
Innerhalb der Wohnung hatte ich noch keine nur auf dem Balkon im Kasten eine niedrigere Art ohne Klettern . Da hat sie sich gut gemacht .
Man kann es nur versuchen , viel Licht hat sie ja am Südfenster , das wird ihr schon gefallen .

Anzeige
Nach oben Nach unten

leuci Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 04 Mai, 2008 8:15
Ja, bin leider ganz ohne Sad
Wird sich aber hoffentlich nächstes Jahr ändern einfach Spitze
Na gut, ein riessen Garten is vor der Tür, hab nur ein Problem damit meine Pflänzchen in einen Gemeinschaftsgarten zu stellen, und da spielt unser ganzer Nachwuchs, die Bälle fliegen...da bekomm ich Angst um meine "Grünen" Rolling Eyes
Bis jetzt macht sie sich aber ganz gut auf dem Fensterbrett Freu mich
Nach oben Nach unten

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: So 04 Mai, 2008 8:17
In die Gefahrenzone würde ich meine Pflanzen auch nicht stellen. Shocked
Dort sind die schneller platt als sie gewachsen sind .
Dann versuch es einfach auf dem fensterbrett , etwas Sonne bekommen sie ja auich , man kann sie ja auch ab und an ins offene Fenster stellen wenn das Fensterbrett es zuläßt .
Nach oben Nach unten

leuci Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 04 Mai, 2008 8:37
Morgen Brigitta
Bist ja auch schon wach HaHaHa
Ja, hab das Fenster auch ständig gekippt-ohne Durchzug-versteht sich von selbst.
Frischluftzufuhr is also gesichert, und bei schönem Wetter kommt das Glas auch mal ganz auf. Freu mich schon auf Blüten Freu mich
Nach oben Nach unten

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: So 04 Mai, 2008 8:41
Morgen Leuci, bin schon lange wach. Anxious
Die Blüten sind wunderschön , die kann man ja auch essen , aber daran habe ich mich noch nicht gewagt . Sie sahen einfach zu schön aus . Embarassed
Nach oben Nach unten

leuci Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 04 Mai, 2008 8:46
Essen Shocked Salat Shocked
Och nö, glaub guck die auch lieber an HaHaHa
So, jetzt muss ich erst mal los *wink*
bis später HaHaHa
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Unbekanntes Wesen....-Wollschweber

kleine Hexe Tiere & Tierwelt 25 Do 28 Mai, 2009 20:16 Letzten Beitrag anzeigen
Martinas Garten
Keine neuen Beiträge

Unbekanntes Wesen? Euphorbia leuconeura

Magnafloh Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Sa 13 März, 2010 17:16 Letzten Beitrag anzeigen
ZiFron
Keine neuen Beiträge

Unbekanntes Wesen-Kroton/ Wunderstrauch

Azureus Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Mi 17 Okt, 2007 15:29 Letzten Beitrag anzeigen
Duality
Keine neuen Beiträge

Unbekanntes Wesen? Waldgeissbart, Aru...

gartenente Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 20 Do 27 Mai, 2010 9:14 Letzten Beitrag anzeigen
gartenente
Keine neuen Beiträge

Du schönes unbekanntes Wesen!-Fuchssc...

Das grüne Öhrchen Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 So 03 Aug, 2008 14:26 Letzten Beitrag anzeigen
Monny
Keine neuen Beiträge

Geheimnisvolles Wesen....

cat Treffpunkt & Stammtisch 42 So 04 Nov, 2007 17:43 Letzten Beitrag anzeigen
DAGR
Keine neuen Beiträge

Unbekannte Wesen im Gartenteich

Gast Tiere & Tierwelt 22 Mo 09 Jul, 2007 19:39 Letzten Beitrag anzeigen
Stefan_09_08_1991
Keine neuen Beiträge

kleines Wesen gerettet...

ChatMouse Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 16 Mo 19 Jan, 2009 21:10 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Schnakenähnliches Wesen ?!-Rosen-Fede...

swini Tiere & Tierwelt 3 Di 01 Jul, 2008 11:35 Letzten Beitrag anzeigen
swini
Keine neuen Beiträge

was bin ich? Kapuzinerkresse

Taaboo Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 15 Di 29 Mai, 2007 10:15 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Beachte auch zum Thema unbekanntes Wesen-Kapuzinerkresse Seite 2 - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012