Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Buchsbaum hat "Schuppen"

Nächstes Thema anzeigen:

Brauner Staub auf der Erde

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

säulenkaktus kaputt??

julchen1989 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 02 Mai, 2008 15:01
Anzeige

hab vor ca. nem jahr einen kleinen ( ca. 5 cm hohen) Säulenkaktus gekauft.. der ist bisher kein stück gewachsen, und seit einiger fühlt er sich ganz merkwürdig an ( gibt bei druck stark nach) und bildet große luftblasen unter der oberfläche.. ist der noch zu retten ????

Anzeige
Nach oben Nach unten

Lapismuc Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Fr 02 Mai, 2008 15:05
@julchen1989

das hört sich net gut an, aber mach doch trotzdem mal ein Foto, bitte

vlG Lapismuc Nachdenken
Nach oben Nach unten

Möhrchen Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Fr 02 Mai, 2008 15:13
Kann es sein das du ihm zu viel Wasser gegeben hast? aber wie Lapismuc schon schreibt mach doch mal ein Foto
Nach oben Nach unten

julchen1989 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 02 Mai, 2008 15:13
qualität ist ziemlich schlecht..hab grad nur n handy da..aber dankeschön Smile

Bild säulenkaktus kaputt?? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - 016.JPG - von julchen1989
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
98.41 KB - Angeklickt: 51 mal
Titel:
016.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Lapismuc Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Fr 02 Mai, 2008 15:21
Ich denke auch das der fault, wegen zuviel Wasser, für manche Greenie's wächst so ein Kaktus eben net schnell genug Anxious

vlG Lapismuc Freu mich
Nach oben Nach unten

julchen1989 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 02 Mai, 2008 15:34
also verfaulen ist unwahrscheinlich..
1. hab ich so ne blase mal aufgestochen u da kam nichts stinkendes oder braunes oder was auch immer raus..nur luft hal und 2. muss ich gestehen, dass ich ihn seit ca. nem Monat oder sogar mehr gar kein wasser gegeben hab und vorher auch immer nur ganz wenig..außerdem hab ich insgesamt ca. 10 Kakteen, viele in dieser größe u die kriegen das gleiche wasser und so und den gehts prächtig.. aber daraus schließe ich jetzt einfach mal, dass es nicht meine schuld ist Smile ist übrigens n ikea-kaktus
Nach oben Nach unten

Freddy Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Fr 02 Mai, 2008 15:38
Ich hab genauso einen, auch von Ikea. Ich glaube, das ist eine Astrophytum-Art Nachdenken , und die sind mit den Wurzel seeeeeeeeeeehr zickig Brick wall . Kanns sein das die Erde net mehr in Ordung ist, oder so?
Freddy
Nach oben Nach unten

Lapismuc Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Fr 02 Mai, 2008 15:44
HaHaHa HaHaHa die Herkunft hat net viel damit zu tun, dafür kann der kleene Kaktus nix HaHaHa
aber das mit der Luftblase hatte ich auch mal, o je, wie lange ist denn das her?? d'oh! aber Verbrennungen von der Sonne war das damals net, keine Ahnung was die Ursache war Ich sag nix , aber es melden sich bestimmt noch Spezialisten Laughing

vlG Lapismuc Pfeifen
Nach oben Nach unten

julchen1989 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 02 Mai, 2008 15:45
das kann sein, da werd ich doch in nächster zeit einfach mal die erde wechseln... vielen dank schon mal !!!
Nach oben Nach unten

Zu viel Wasser

jojo 77 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 13 Jun, 2010 16:50
Das sieht aus als hätte er zu viel Wasser und würde abfaulen
Nach oben Nach unten

Lilith Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 13 Jun, 2010 17:16
ich glaub der hat scho lang das zeitlich gesegnet HaHaHa HaHaHa Der Beitrag ist von 2008 Pfeifen
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Mammillaria und Säulenkaktus?

DieterR Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Fr 02 Jan, 2009 18:28 Letzten Beitrag anzeigen
DieterR
Keine neuen Beiträge

Sorgen um Säulenkaktus

chaosqueen Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 10 Mo 28 Sep, 2009 19:53 Letzten Beitrag anzeigen
chaosqueen
Keine neuen Beiträge

Säulenkaktus kürzen

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 4 So 24 Jan, 2010 16:47 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge
Keine neuen Beiträge

Säulenkaktus geköpft

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Mi 23 Sep, 2009 12:20 Letzten Beitrag anzeigen
Schokokeks
Keine neuen Beiträge

Flecken am Säulenkaktus

willib Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Sa 31 März, 2012 15:56 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge
Keine neuen Beiträge

Unbekannter Säulenkaktus

Gärtnerlehrling Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mi 02 Jul, 2008 9:50 Letzten Beitrag anzeigen
Steger
Keine neuen Beiträge

Säulenkaktus hat braune Flecken

regentropfen Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 11 Di 25 Okt, 2011 18:48 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge
Keine neuen Beiträge

namenloser Säulenkaktus-Neobuxbaumia ...

Amber Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Fr 24 Apr, 2009 8:52 Letzten Beitrag anzeigen
Amber
Keine neuen Beiträge

unbekannter Säulenkaktus: Pachycereus...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Sa 10 Sep, 2011 18:52 Letzten Beitrag anzeigen
wüstix
Keine neuen Beiträge

Spitze Säulenkaktus wird braun

Totonto_71 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 11 So 07 Aug, 2011 16:10 Letzten Beitrag anzeigen
Norbert

Beachte auch zum Thema säulenkaktus kaputt?? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012