Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Seite 7 von 7
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Dioscorea elephantipes

Rinny Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Do 07 Aug, 2008 12:40
Anzeige

Was du damit machen sollst?

Foto

HaHaHa HaHaHa

Im ernst? Wie steht sie denn jetzt? Im Anzuchttöpfchen?

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur ersten MiniSchildi!!!!!!! einfach Spitze

Anzeige
Nach oben Nach unten

karin65 Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Do 07 Aug, 2008 19:42
Na super. Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Na ein Foto sollst du machen und dich freuen auf jedes neue Blättchen das da kommt. Freudentanz hiphiphurra hiphiphurra

Also blos her mit den Foddo´s. HaHaHa HaHaHa HaHaHa HaHaHa

Gruß Karin65
Nach oben Nach unten

oflittlediamonds Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 07 Aug, 2008 23:08
Stimmt, wußte doch, daß ich was vergessen habe. Mr. Green Fotos zu machen. HaHaHa

@ Rinny:
Ja, sie steht noch im Anzuchttöpfchen. Muß ich die jetzt schon umtopfen oder erst noch warten?
Nach oben Nach unten

Lennardgreen Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 27 Aug, 2008 14:13
Hallo,

wo ichs gerade lese - ich würde die Kerlchen noch nicht umtopfen, sondern wenigstens ein Jahr zur besseren Wurzelbildung im Topf lassen.
Übrigens: Dioscorea-Samen nehmen die Keimzeit ihres Heimatlandes mit sich und sind nicht zu überlisten; habe selbst schon mal ein halbes Jahr auf das keimen gewartet, weil ich nicht bis September warten wollte... aber keimfähig sind die Dinger in jedem Fall, und dankbar sowieso.

Meine erste blüht gerade - dass die Blüten winzig sind, stimmt zwar, aber die duften irgend wie nach Salbei. Kann das sein? Hat das noch jemand beobachtet/gerochen??

Lennard
Nach oben Nach unten

cloud Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mo 13 Okt, 2008 0:46
Hallo zusammen,
Endlich ist einer meiner vielgesähten schiödkrötis gekeimt Freudentanz
..die Hoffnung hatte ich ja schon aufgegeben, und so hat sie mich überrascht Anxious einfach Spitze einer von 5 Samen ist gekeimt, und hier das unglaubliche Foto

Bild Dioscorea elephantipes Seite 7 - Treffpunkt & Stammtisch -  - 062.jpg - von cloud
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
32.73 KB - Angeklickt: 40 mal
Titel:
062.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

vergissmeinicht1 Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 13 Okt, 2008 7:08
Wie lange haben Eure Samen zum keimen gebraucht?
Ich hab meine am 21. Mai 08 gesät, im Anzuchthaus über der Heizung stehen, und es tut sich absolut nix. Langsam schwindet die Hoffnung Sad
Nach oben Nach unten

FrankO Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mo 13 Okt, 2008 12:40
Die keimen wann sie wollen. Ich hatte meine bereits wieder in den Sack mit Erde zum Wiedergebrauch geschüttet und jetzt habe ich bereits 4 Sämlinge in den Töpfen verschiedener Pflanzen. Mein Tipp: Einfach vergessen.
Nach oben Nach unten

oflittlediamonds Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 13 Okt, 2008 16:30
Nachdem ich sie nun auch fast vergessen habe, sind bei mir mittlerweile 3 von 6 ausgesäten Samen gekeimt.
Nach oben Nach unten

cloud Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mo 13 Okt, 2008 16:49
EEeeeeewigkeiten haben die gebraucht, nur die Erde vor wiedergebrauch nicht mikrowellisieren d'oh! Vergessen ist definitiv der beste tip!! Pfeifen auf genügend feuchtigkeit zu achten ist aber trotzdem wichtig Freu mich
Nach oben Nach unten

vergissmeinicht1 Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 13 Okt, 2008 18:34
Also ich hab einen einzelnen Samen im Anzuchthaus stehen. Da werde ich ihn einfach stehen lassen. Mehr mag ich net aussäen, einen vielleicht noch, aber wenn die dann alle keimen, wo soll ich die dann lassen? d'oh!
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 7 von 7
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Dioscorea elephantipes blüht - und nun?

Lennardgreen Pflegen & Schneiden & Veredeln 12 Do 30 Jul, 2009 7:17 Letzten Beitrag anzeigen
Gysmo
Keine neuen Beiträge

Dioscorea elephantipes - Schildkröten...

morsi Keimzeiten & Wartezeiten 2 Mi 21 Okt, 2009 11:34 Letzten Beitrag anzeigen
KleinesRöschen
Keine neuen Beiträge

Dioscorea elephantipes Pflege

Yaksini Pflegen & Schneiden & Veredeln 16 Di 15 März, 2011 16:41 Letzten Beitrag anzeigen
Maranta
Keine neuen Beiträge

Dioscorea elephantipes Erfahrungen?

Elfensusi Samen & Anzucht & Vermehrung 20 Do 28 Dez, 2006 10:13 Letzten Beitrag anzeigen
Elfensusi
Keine neuen Beiträge

Dioscorea elephantipes Samen erhalten

carriedani Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Di 20 Jan, 2009 20:15 Letzten Beitrag anzeigen
carriedani
Keine neuen Beiträge

Dioscorea elephantipes gekeimt - Bild...

SandraD Samen & Anzucht & Vermehrung 12 Do 26 Aug, 2010 17:20 Letzten Beitrag anzeigen
SandraD
Keine neuen Beiträge

Was habe ich mir hier angeschafft? Di...

Mosquito Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 20 Di 16 Nov, 2010 12:02 Letzten Beitrag anzeigen
SandraD
Keine neuen Beiträge

dioscorea

rani67 Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Do 09 März, 2006 11:30 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Dioscorea schildkrötenpflanze

Axolotl-Phil New GREENeration 6 Sa 28 Aug, 2010 20:59 Letzten Beitrag anzeigen
Drachen Lady
Keine neuen Beiträge

Schildkrötenpflanze - Dioscorea

Tina F. Beliebte Pflanzen & Erfahrungen 1230 Di 22 Mai, 2012 15:07 Letzten Beitrag anzeigen
plumia

Beachte auch zum Thema Dioscorea elephantipes Seite 7 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012