Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Vorheriges Thema anzeigen:

Ab heute ist die Rose benebelt

Nächstes Thema anzeigen:

Meine Balkonkästen

Seite 1 von 3
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Darf ich euch unseren Balkon vorstellen?

florentina1602 Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Sa 26 Apr, 2008 20:25
Anzeige

Hallo Greenies
Ich habe heute unseren Balkon auf Vordermann gebracht und ich glaube, ich kann ein klitzekleines bisschen stolz darauf sein.
Alle Pflanzen haben überlebt bis auf den weißen Oleander, den ich stark gekürzt habe.
Die Heidelbeeren und der Kirschbaum fangen an zu blühen. Die Hostas treiben aus und die Maiglöckchen haben schon ganz viele Knospen.
Ach, ich bin ganz begeistert.
Ich stell ein paar Fotos ein, vielleicht habt ihr ja noch Verbesserungsvorschläge.
Die Gartenmöbel stellen wir raus, wenn das Wetter etwas beständiger ist.

LG und einen wunderschönen Sonntag an alle

Florentina

Anzeige

Bild Darf ich euch unseren Balkon vorstellen? - Treffpunkt & Stammtisch -  - IMGP3126.JPG - von florentina1602
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
181.76 KB - Angeklickt: 145 mal
Titel:
IMGP3126.JPG
Beschreibung:

Bild Darf ich euch unseren Balkon vorstellen? - Treffpunkt & Stammtisch -  - IMGP3128.JPG - von florentina1602
0
173.07 KB - Angeklickt: 80 mal
Titel:
IMGP3128.JPG
Beschreibung:

Bild Darf ich euch unseren Balkon vorstellen? - Treffpunkt & Stammtisch -  - IMGP3129.JPG - von florentina1602
0
169.64 KB - Angeklickt: 89 mal
Titel:
IMGP3129.JPG
Beschreibung:

Bild Darf ich euch unseren Balkon vorstellen? - Treffpunkt & Stammtisch -  - IMGP3130.JPG - von florentina1602
0
129.84 KB - Angeklickt: 85 mal
Titel:
IMGP3130.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

irenereni Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Mo 28 Apr, 2008 14:41
Hallo Florentina,
so einen Topfgarten finde ich klasse!
Ich weiß nicht wie bei euch die Temperaturen im Winter sind, aber Oleander gehört eigentlich ins Winterquartier. Er verträgt zwar kurzfristig ein paar Minusgrade, aber den ganzen Winter draussen lassen, klappt sicherlich nicht.
Gruß Irene
Nach oben Nach unten

Blumbärchen Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mo 28 Apr, 2008 15:10
Deine Balkonpflanzen sehen wirklich sehr gut aus Applaus
Welche davon hast Du denn drinnen und welche draußen überwintert? Nachdenken
Nach oben Nach unten

florentina1602 Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mo 28 Apr, 2008 17:04
Hallo

irenereni, ich habe den rosanen und weißen Oleander Anfang November ins helle, kühle Treppenhaus gestellt. Beide bekamen ab und an etwas Wasser und wurden regelmäßig auf Untermieter untersucht. Kurz nach Weihnachten war der weiße Oleander völlig vertrocknet und der rosane erfreute sich bester Gesundheit. Daraufhin habe ich beide nach draußen auf den Balkon gestellt. Temperaturen waren da etwa 4°-7°. Beide standen an der Hauswand. Der rosane hinter dem Bambus (auf dem ersten Foto ganz links, dort, wo du den Gartenschlauch hängen siehst.) Ich habe den weißen kürzlich zurück geschnitten, mal sehen, ob er noch austreibt. Der rosane wächst munter vor sich hin und hat schon neue Knospenansätze.

Wir wohnen etwa 40 Km nördlich von Osnabrück und die tiefsten Temperaturen lagen diesen Winter bei etwa -5°.

blumbärchen, bis auf die Agaven habe ich alle Pflanzen draußen gelassen. Die Oleander standen etwa 6 Wochen im Treppenhaus.

Die Ranunkeln, die Pericallis , den Feigenstrauch und die Palmen habe ich mir erst kürzlich gekauft, stehen seit dem aber auch draußen.

Ich freue mich, das euch unser kleines Paradies gefällt. Nach den Eisheiligen kommen die ganzen Zimmerpflanzen auch nach draußen. Das gefällt ihnen ganz besonders.

LG
Florentina
Nach oben Nach unten

Chiva Offline
Wanawahi
Wanawahi

Beitragvom: Mo 28 Apr, 2008 17:35
Das ist nicht nur ein schöner Balkon, sondern auch ein grosser!
Die Blumen gefallen mir. Wenn da jetzt noch mehr Blüten dazukommen, ist wie im Urlaub!! Applaus Applaus Applaus
Nach oben Nach unten

MuZZe Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Mo 28 Apr, 2008 17:38
so ein Balkon an meinem Zimmer.....das wär´s.

Ich würd mir da so "Pflanzentreppen* bauen. Das würde bestimmt genial aussehen einfach Spitze
Nach oben Nach unten

florentina1602 Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mo 28 Apr, 2008 17:49
Danke
Der Balkon ist halbkreisförmig, 6m breit und 4m tief.
Bei den Maiglöckchen dauert es nicht mehr lang, sie "knospeln " schon. Bei den Akeleien bin ich jedes Jahr gespannt, wie sie blühen. Und sie sähen sich jedes Jahr aufs Neue aus.
Und dann kommt noch der Frauenmantel dazu. Ich liebe dieses zarte gelb-grün der Blüten.
Die Clematis an der Hauswand hat schon im März geblüht, sie ist schon durch damit.
Die Jasmintrompete treibt jetzt auch aus. Ich mag ihr zartes Laub und wenn die orangenen Blüten kommen, bin ich immer hin und weg.
Vielleicht haben die Vögel ja wieder ihre Sonnenblumenkerne in irgendwelchen Kübeln gelassen. dann haben wir auch wieder Sonnenblumen.

Ansonsten mag ich die verschiedenen Grüntöne der Pflanzenblätter sehr. Deshalb habe ich auch überwiegend "Grünzeugs".
Ach ja, Habe dieses Jahr das erste Mal Erdbeeren Freu mich
Und die Tomaten haben auch schon einen neuen Topf bekommen.
jetzt muss nur noch die Sonne scheinen...
Nach oben Nach unten

Chiva Offline
Wanawahi
Wanawahi

Beitragvom: Mo 28 Apr, 2008 17:59
Wenn Du Deine eigenen Beiträge berichtigen möchtest, klickst Du einfach auf den gelben Stift recht im Feld. Dann ist das Schreibfeld wieder da. Du kannst korigieren und wieder absenden! einfach Spitze
Nach oben Nach unten

florentina1602 Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mo 28 Apr, 2008 18:03
Danke Chiva
Nach oben Nach unten

lilamamamora Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 29 Apr, 2008 8:48
Puh - der ist schön!!!!
mit etwas Glück wird meiner diesen Sommer wieder so:

Bild Darf ich euch unseren Balkon vorstellen? - Treffpunkt & Stammtisch -  - IMG_0055.JPG - von lilamamamora
0
741.19 KB - Angeklickt: 109 mal
Titel:
IMG_0055.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Schnuffy Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Di 29 Apr, 2008 9:02
Das sieht wirklich klasse aus!!
Allerdings ist das für mich eher ne Terrasse als ein Balkon.

Da kann man bestimmt toll entspannen.
Nach oben Nach unten

florentina1602 Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Di 29 Apr, 2008 9:18
lilamamamora, das sieht ja fantastisch aus!
Was steht denn alles drauf?
Du machst mich ja völlig wuschig...
Ich habe leider nur die Hauswand mit 3 Fenstern und der Balkontür, da sind die Möglichkeiten zum Hängen oder Klettern schon sehr begrenzt und auch völlig ausgenutzt.

LG
Florentina
Nach oben Nach unten

lilamamamora Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Do 01 Mai, 2008 7:34
Vor den Fenstern kannst du einjährige Kletterpflanzen (Ipomoea, Bohnen) hochranken lassen.
Die dürfen im Sommer die Fenster von außen ein wenig verdunkeln,
dann hast du auch ne Ausrede, dass du sie nicht putzen kannst.
Ich hab oben einen stabilen Draht gespannt, an den ich im Sommer Baumwollgarn anbinde.
den kann ich im Herbst zusammen mit den Pflanzen entsorgen.
Aber eines ist klar: so einen Balkon kann man im Sommer nicht mehr als zwei Tage alleine lassen!
Aber, ehrlich gesagt: dazu hab ich auch gar keine Lust,
wenn meine mühsam gezogenen Pflänzchen endlich wachsen, blühen
und immer Durst haben.
Nach oben Nach unten

florentina1602 Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Do 01 Mai, 2008 10:03
Vor den Fenstern habe ich schon meine Tomaten verteilt Freu mich
Rechts neben der Balkontür klettert eine Jasmintrompete und links hangelt sich die Clematis hoch.
Schnüre spannen geht nicht, der Balkon ist komplett offen. Also nichts zum anbinden oder hochhangeln.
Wir sind allerdings am überlegen, ob wir uns so eine Art Pergola dranbauen. Dann gäbe es wieder ungeahnte Möglichkeiten Wink
Mit dem Urlaub ist das immer so eine Sache. Im letzten Jahr hat unser portugiesischer Hausmeister (eine Seele von Mensch, aber des Deutschen leider nicht so mächtig) die Pflanzenpflege übernommen. Er hatte wohl meine Gießanleitung nicht wirklich verstanden und als wir nach 10 Tagen wiederkamen, erwartete mich eine Sumpflandschaft auf dem Balkon. Das Risiko möchte ich nicht noch einmal eingehen.
Montag fahren wir für 5 Tage weg. Werde alle Pflanzen Montag früh nochmal durchdringend wässern und dann nur noch hoffen und beten.
Aber ich denke, meine Lieblinge werden das schon überstehen.
Nach oben Nach unten

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: Do 01 Mai, 2008 10:17
Florentina , dein "Balkon" Ist ein Traum. Mr. Green
Wenn ihr jetzt für 5 Tage das Weite sucht und das Wetter sich ein wenig bedeckt hält , nicht nur , aber etwas , dann könnte das durchaus gut gehen .
Ich drück euch die Daumen .
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 3
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Darf ich vorstellen??? Zitronenkerne

Sachsensternchen Samen & Anzucht & Vermehrung 11 Mi 21 Mai, 2008 16:02 Letzten Beitrag anzeigen
Buntspecht
Keine neuen Beiträge

Darf ich vorstellen - Jemen Chamäleon

eidexe80 Tiere & Tierwelt 12 Di 21 Aug, 2007 17:12 Letzten Beitrag anzeigen
stella_riamedia
Keine neuen Beiträge

Was darf bei Euch jetzt schon ins Freie?

knupsel Treffpunkt & Stammtisch 191 Mi 26 Mai, 2010 20:01 Letzten Beitrag anzeigen
lys
Keine neuen Beiträge

Möchte mich kurz vorstellen

mikeNL Treffpunkt & Stammtisch 21 Mi 07 März, 2007 12:52 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Was darf man was darf man nicht ?

BlackNova Gartenplanung & Gartengestaltung 8 Sa 25 Sep, 2010 22:37 Letzten Beitrag anzeigen
Richi42
Keine neuen Beiträge

kleiner Balkon?, grosser Balkon?, sch...

Swenja2008 Gartenplanung & Gartengestaltung 6 Mi 12 Mai, 2010 18:15 Letzten Beitrag anzeigen
Swenja2008
Keine neuen Beiträge

Was ist das? an unseren jap. Kirschlo...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Mi 17 März, 2010 21:47 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

was ist mit unseren rosen los??

leon7966 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Sa 28 Mai, 2011 23:34 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Raritäten in unseren Gärten !?

searchcountry Pflanzen & Botanik 1 Di 07 Nov, 2006 19:54 Letzten Beitrag anzeigen
8er-moni
Keine neuen Beiträge

Was wuchert da auf unseren Beeten?

Vergissmeinnicht Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Do 24 Mai, 2007 21:53 Letzten Beitrag anzeigen
Vergissmeinnicht

Beachte auch zum Thema Darf ich euch unseren Balkon vorstellen? - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012