Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Vorheriges Thema anzeigen:

An die Kakteen-Experten

Nächstes Thema anzeigen:

Chili Pflanze schneiden

Seite 5 von 5
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Hymenocallis - syn. Ismene = Amaryllidaceae

Ute Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Fr 24 Okt, 2008 19:40
Anzeige

Ute hat Folgendes geschrieben:

unsre hat ja nen totalen "Sockenschuß" - sorry aber so ist es Twisted Evil

Evil or Very Mad wenn es Zeit ist zu blühen, von Wärme und Jahreszeit her, will die nicht, über einige Jahre hinweg.

Aber jetzt wo es Arschkalt draußen ist und Frost nachts, fängt die doch nicht an, sich zu regen d'oh! - also wenn das mal kein "Sockenschuß" ist, dann Ich sag nix weiß ich es auch nicht mehr Anxious

was macht die nur, es ist doch viel zu kalt, um jetzt zu entfalten Nachdenken Nachdenken Nachdenken

Anzeige

Bild Hymenocallis - syn. Ismene = Amaryllidaceae Seite 5 - Pflegen & Schneiden & Veredeln -  - 24102008.JPG - von Ute
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
68.57 KB - Angeklickt: 46 mal
Titel:
24102008.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Ute Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 25 Okt, 2008 12:48
meine wollen jetzt echt kalte Füße haben, die kommen immer weiter raus d'oh! wie kann man nur bei der Kälte, aber naja, wer HaHaHa so uneinsichtig ist, soll sich halt entfalten HaHaHa HaHaHa
Nach oben Nach unten

Ute Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mo 12 Jan, 2009 12:30
Ute hat Folgendes geschrieben:

unsre sind nie ganz eingebuddelt - HaHaHa HaHaHa HaHaHa - unsre sind genauso nur so tief drin, wie die richtigen Amaryllis'en HaHaHa

Und siehe da, nach "monatelangem - für mich HaHaHa jahrelangem" nix tun und nicht mal ne Blüte bringen oder gar Blatt machen die sich jetzt endlich mal auf den Weg mit Blätter zum blühen

Na hoffentlich bringen die dann bitte endlich auch mal wieder ne Blüte, das wäre für mich, daß größte Ich beete - die scheinen es im Schlafzimmer meine Omi sich anscheint richtig mausig wohl zu fühlen, daß die nu so nen Wachstumsschub hinlegen Nachdenken

Nachdenken das verstehe einer, ich nicht Nachdenken Nachdenken Nachdenken Nachdenken

Bild Hymenocallis - syn. Ismene = Amaryllidaceae Seite 5 - Pflegen & Schneiden & Veredeln -  - PICT0459.JPG - von Ute
0
128.66 KB - Angeklickt: 42 mal
Titel:
PICT0459.JPG
Beschreibung:

Bild Hymenocallis - syn. Ismene = Amaryllidaceae Seite 5 - Pflegen & Schneiden & Veredeln -  - PICT0456.JPG - von Ute
0
130.34 KB - Angeklickt: 39 mal
Titel:
PICT0456.JPG
Beschreibung:

Bild Hymenocallis - syn. Ismene = Amaryllidaceae Seite 5 - Pflegen & Schneiden & Veredeln -  - PICT0455.JPG - von Ute
0
161.19 KB - Angeklickt: 50 mal
Titel:
PICT0455.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

marcu Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 12 Jan, 2009 21:07
Ute - unsere haben letztes Jahr im Februar geblüht!!!!! Wink Wunderschön! Exclamation
Nach oben Nach unten

Ute Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mo 12 Jan, 2009 21:09
Unsere leider nicht, die haben vor Jahren 1 x einziges Mal geblüht, als wie die gekauft hatten, seitdem nie mehr Heul - seitdem bringen die nur Blätter immer wieder Blätter Heul

Aber keine Blüte, ich wünsch mir so sehr ne Blüte Ich beete
Nach oben Nach unten

Ute Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 07 Apr, 2009 12:38
Heul unsre haben wieder nicht geblüht, nachdem die so schöne Blätter hatten, wollen die nu schon wieder nicht und gehen langsam in ihre alte gewohnte Ruhepause von allein über Brick wall das kann doch nicht sein, warum wollen die nicht blühen Heul

Bild Hymenocallis - syn. Ismene = Amaryllidaceae Seite 5 - Pflegen & Schneiden & Veredeln -  - PICT0773.JPG - von Ute
0
117.68 KB - Angeklickt: 33 mal
Titel:
PICT0773.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

gudrun Offline
bon coeur de green
bon coeur de green

Beitragvom: Di 07 Apr, 2009 12:50
Ute, auch wenn du das jeden Tag hier schreibst, sie werden dieses Jahr nicht mehr blühen Wink
Hoffe einfach auf nächstes Jahr Freu mich
Nach oben Nach unten

Ute Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 07 Apr, 2009 12:54
Ich sag nix ich schreib das nicht jeden Tag Ich sag nix

das letzte Mal war im Januar Engel und von dort bis heut hat man ja noch Hoffnung, daß bei der schönen Blätterpracht auch mal ne Blüte kommt Eh?

@ gudrun, die blüht seit Jahren nicht, die wollen einfach nicht Brick wall da hilft anscheint kein hoffen mehr heule gleich
Nach oben Nach unten

gudrun Offline
bon coeur de green
bon coeur de green

Beitragvom: Di 07 Apr, 2009 13:32
Mr. Green

http://green-24.de/forum/ftopic40696-30.html#527804
Nach oben Nach unten

Ute Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 07 Apr, 2009 16:29
das war wieder ein andres Thema, wie mir Mel in PN schon erklärte HaHaHa , weil ich wollte das man beide in eins verschiebt, da sind wir leider vom Thema abgekommen, da ging es eigentlich um die "Samen" und hier direkt um die Pflanzen HaHaHa HaHaHa HaHaHa HaHaHa

nur hatte sich das dort plötzlich vermischt Embarassed

daher sollte dort eigentlich gar nicht rein Neutral

Engel
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 5 von 5
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Crinum asiaticum - Asiatische Hakenli...

Elfensusi Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 Sa 04 Aug, 2007 16:14 Letzten Beitrag anzeigen
Elfensusi
Keine neuen Beiträge

Ismene festalis

annewenk Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Di 20 März, 2012 20:53 Letzten Beitrag anzeigen
heinze1970
Keine neuen Beiträge

Ismene schneiden?

budde6 Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Mi 02 Jun, 2010 13:30 Letzten Beitrag anzeigen
budde6
Keine neuen Beiträge

Samen von Fruchtgummiblume und Ismene

heinze1970 Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Fr 16 Jul, 2010 21:26 Letzten Beitrag anzeigen
heinze1970
Keine neuen Beiträge

Unbekannte Schönheit - Ismene

tenebra Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Mi 05 Mai, 2010 12:20 Letzten Beitrag anzeigen
Rouge
Keine neuen Beiträge

Ismene - wie viele Blütenstände?

flowerdotty Pflanzen & Botanik 2 Di 24 Mai, 2011 19:21 Letzten Beitrag anzeigen
flowerdotty
Keine neuen Beiträge

Hymenocallis

Ute Samen & Anzucht & Vermehrung 52 Mi 21 Okt, 2009 22:04 Letzten Beitrag anzeigen
vergissmeinicht1
Keine neuen Beiträge

Taglilie? Nöö, Ismene Sulphur Queen!

DieterR Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Di 14 Jun, 2011 18:28 Letzten Beitrag anzeigen
DieterR
Keine neuen Beiträge

Schwarzwälder Calla u.Ismene Festalis

Romy Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Mo 13 Aug, 2007 12:46 Letzten Beitrag anzeigen
gunilla
Keine neuen Beiträge

Hymenocallis tubiflora

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 6 Sa 26 Feb, 2011 17:04 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

Beachte auch zum Thema Hymenocallis - syn. Ismene = Amaryllidaceae Seite 5 - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012