Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Mimosen Problem

Nächstes Thema anzeigen:

winterharte Calla?

Seite 4 von 4
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Trompetenblume campsis radicans

pflanzenfreund Offline
Spirit Of Green
Spirit Of Green

Beitragvom: So 13 Jul, 2008 8:41
Anzeige

Hi Mel,
ich gratuliere zu der Blüte,
meine mag immer noch nicht Sad

Anzeige
Nach oben Nach unten

belascoh Offline
Hüter der Schatzkiste
Hüter der Schatzkiste

Beitragvom: So 13 Jul, 2008 9:48
je stärker sie beschnitten wird, um so mehr blüht sie, da die blüten nur am frischen austrieb kommen!
Nach oben Nach unten

Bonny Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 13 Jul, 2008 9:55
Hallo,ich habe meinen auch letztes Jahr gut zurück geschnitten,und diese Jahr wächst er so enorm,daß er schon auf Das Garagendach klettert,Gruß Bonny

Bild Trompetenblume campsis radicans Seite 4 - Pflanzen & Botanik -  - Trompetenwein.jpg - von Bonny
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
183.27 KB - Angeklickt: 39 mal
Titel:
Trompetenwein.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

VolkerHH Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: So 13 Jul, 2008 9:57
Das kann ich bestätigen.Ich hatte in Hamburg die rote und die blühte auch wunderschön.Ich habe die auch im Herbst radikal gestutzt,da sie sehr dicht beim Nachbarn stand.Jetzt habe ich dank Mel die gelbe Variante. Applaus Applaus
Nach oben Nach unten

belascoh Offline
Hüter der Schatzkiste
Hüter der Schatzkiste

Beitragvom: So 13 Jul, 2008 9:59
wir haben den an einer 5m hohen südwand, und bis er da hochgeklettert war, hat er die ersten 4 jahre nur äusserst sporadisch mal geblüht, aber als er dann die dachkante erreichte und von da an jedes jahr kräftig zurückgeschnitten werden musste, damit er nicht unters dach wächst, von da an blühte er jedes jahr üppiger!
Nach oben Nach unten

pflanzenfreund Offline
Spirit Of Green
Spirit Of Green

Beitragvom: So 13 Jul, 2008 12:21
Karsten,
danke für die Info,
geschnitten habe ich noch nie Embarassed
Nach oben Nach unten

belascoh Offline
Hüter der Schatzkiste
Hüter der Schatzkiste

Beitragvom: So 13 Jul, 2008 12:46
auf meiner posttour seh ich sogar eine pflanze, die an einem höchstens 1m hohen zaun gepflanzt wurde, jedes jahr wird die auf diesen 1m zurückgestutzt und treibt dann als ausladender busch 2-3m lange triebe in alle richtungen und blüht dadran dann sehr kräftig!
Nach oben Nach unten

Niklas Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mo 01 Sep, 2008 19:57
Ein Nachtrag zum Rückschnitt von Campsis radicans und deren Sorten.

Die folgenden Bilder zeigen meine am Pfosten. Die langen überhängenden Zweige sind alles 1jährige Triebe - die sich nach dem Rückschnitt - zeitiges Frühjahr ca. Februar - entwickelt haben.

Der bzw die Vorteile sind:
1) die Pflanze lässt sich so gut im Zaum halten
2) das heillose Durcheinander entfällt
3) die Blütezeit verlängert sich in so fern, daß die ersten Blüten etwas später erscheinen und die Blüte bis weit in den September reicht - event. sogar Oktober -(je nach Witterung)

Bild Trompetenblume campsis radicans Seite 4 - Pflanzen & Botanik -  - Campsis - Mme. Galen3.jpg - von Niklas
0
205.06 KB - Angeklickt: 58 mal
Titel:
Campsis - Mme. Galen3.jpg
Beschreibung:

Bild Trompetenblume campsis radicans Seite 4 - Pflanzen & Botanik -  - Campsis - Mme. Galen4.jpg - von Niklas
0
171.48 KB - Angeklickt: 73 mal
Titel:
Campsis - Mme. Galen4.jpg
Beschreibung:

Bild Trompetenblume campsis radicans Seite 4 - Pflanzen & Botanik -  - Campsis Mme. Galen2.jpg - von Niklas
0
160.85 KB - Angeklickt: 38 mal
Titel:
Campsis Mme. Galen2.jpg
Beschreibung:

Bild Trompetenblume campsis radicans Seite 4 - Pflanzen & Botanik -  - Campsis - Mme. Galen.jpg - von Niklas
0
112.46 KB - Angeklickt: 43 mal
Titel:
Campsis - Mme. Galen.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

florentina1602 Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mo 01 Sep, 2008 20:15
Meine Campsis hab ich jetzt das 4. Jahr. Sie blüht jedes Jahr aus Neue.
Sie steht auf dem Balkon im Kübel - Südseite. Ich schneide sie auch früh im Jahr und sie treibt jedesmal kräftig aus.
Im Mai war mir eine Ranke bei Sturm abgebrochen. Ich konnte diese Ranke in Wasser bewurzeln - diesen Ableger hat Rainer (Pflanzenboy) bekommen. Und er wächst jetzt fleißig vor sich hin.
Leider hat meine Campsis noch nie Samenschoten ausgebildet Sad Sad , sonst würde ich sie zur Verfügung stellen.

LG
Brigitte
Nach oben Nach unten

blausternchen Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mo 01 Sep, 2008 20:47
So schöne Bilder Applaus !

Dann zeige ich euch meine Campsis auch mal.

Klick auf das Bild für die Originalgröße.

Ich habe sie vor vielen Jahren aus einem kleinen Wurzelschössling selbst gezogen und dann sehr lange auf die erste Blüte gewartet. Es hat sich aber gelohnt, seitdem sie zum ersten Mal geblüht hat, gibt es regelmäßig jeden Sommer viele Campsisblüten.

LG
blausternchen
Nach oben Nach unten

steffi08 Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mo 01 Sep, 2008 21:07
Ich habe auch 3 Jahre auf die ersten Blüten gewartet. In diesem Jahr war es nun endlich soweit einfach Spitze
Aber im kommenden Jahr werde ich sie dann auch mal zurückschneiden (habe ich bisher auch noch nicht gemacht) vielleicht blüht sie dann ja auch noch reichlicher

Bild Trompetenblume campsis radicans Seite 4 - Pflanzen & Botanik -  - trompetenblume_02.JPG - von steffi08
0
487.45 KB - Angeklickt: 48 mal
Titel:
trompetenblume_02.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Lapismuc Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Mo 01 Sep, 2008 22:14
belascoh hat Folgendes geschrieben:

wir haben den an einer 5m hohen südwand, und bis er da hochgeklettert war, hat er die ersten 4 jahre nur äusserst sporadisch mal geblüht, aber als er dann die dachkante erreichte und von da an jedes jahr kräftig zurückgeschnitten werden musste, damit er nicht unters dach wächst, von da an blühte er jedes jahr üppiger!

d'oh! Oje, ich habe 2 Pflanzen einem Schrebergartennachbarn geschenkt d'oh! das verzeiht er mir nie Unterstehe dich

vlG Lapismuc Pfeifen
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 4 von 4
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Kletterpflanze - Campsis radicans (Tr...

Mimose Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 So 27 Jul, 2008 22:40 Letzten Beitrag anzeigen
Bonny
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Campsis radicans - Trompetenblume - B...

Elfensusi Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 Mi 18 Jul, 2007 22:16 Letzten Beitrag anzeigen
Elfensusi
Keine neuen Beiträge

Was für eine Rankpflanze?-Campsis rad...

Kleeblatt Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 Mi 13 Aug, 2008 17:56 Letzten Beitrag anzeigen
Mimose
Keine neuen Beiträge

Ist es eine Campsis?-campsis radicans

rumpleteazer Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 15 Mi 30 Jun, 2010 22:44 Letzten Beitrag anzeigen
Ruth
Keine neuen Beiträge

Campsis, Trompetenblume krank??

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Sa 09 Jun, 2007 21:54 Letzten Beitrag anzeigen
baki
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Campsis x tagliabuana - Trompetenblum...

Elfensusi Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 Do 19 Jul, 2007 21:36 Letzten Beitrag anzeigen
Elfensusi
Keine neuen Beiträge

Campsis radicans aus Stecklingen?

Mel Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Fr 19 März, 2010 20:38 Letzten Beitrag anzeigen
florentina1602
Keine neuen Beiträge

Campsis radicans aus Samen blühfaul?

Gluggsmarie Pflanzen & Botanik 0 Sa 12 März, 2011 18:04 Letzten Beitrag anzeigen
Gluggsmarie
Keine neuen Beiträge

Kletterpflanze-wer bist du? Campsis r...

andbek6265 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Di 28 Aug, 2007 15:20 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Campsis radicans-wie halt ich dich nu...

andbek6265 Pflanzen & Botanik 4 So 03 Jul, 2011 15:37 Letzten Beitrag anzeigen
Beatty

Beachte auch zum Thema Trompetenblume campsis radicans Seite 4 - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012