Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Vorheriges Thema anzeigen:

2 Fragen zur Canna

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Was mit verblühtem Trieben machen?

Rumtata
Gast

Beitragvom: Mo 21 Apr, 2008 9:43
Anzeige

Hi,
ich habe (wahrscheinlich) eine Maranta (siehe http://green-24.de/forum/ftopic8460.html zweites Foto).

Diese hat geblüht und ist jetzt durch damit. Jetzt stehen ca. 15 verblühte "Rispen" oberhalb eines Blatts hervor.
Entferne ich diese und wenn ja,vor allem wo entferne ich diese am besten ( oberhalb des Blatts, direkt unter der "Rispe" ) ?

Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus,
Karsten

Anzeige
Nach oben Nach unten

Möhrchen Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 21 Apr, 2008 11:11
Hallo Rumtata
Ich habe das an meiner direkt am Blatt abgeschnitten was verblüht war
Nach oben Nach unten

gudrun Offline
bon coeur de green
bon coeur de green

Beitragvom: Mo 21 Apr, 2008 19:12
Also ich schneide die verblühten Stengel so tief wie möglich ab, da wächst ja eh nichts mehr draus Wink
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Di 22 Apr, 2008 9:45
Hallo Möhrchen, hallo Gudrun,

vielen Dank für Eure Antworten.
Dann will ich jetzt mal loslegen ...

Viele Grüße,
Karsten
Nach oben Nach unten

Amorphophallus Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Di 22 Apr, 2008 11:10
Hallo Gast,

bei den Blüenständen gibt es 2 möglichkeiten oder vielleicht auch mehr.
1 wenn du samen möchtest, dann muß man die stehen lassen ist ja klar.
2 so mache ich es, ich warte immer ab bis der Stengel bis unten hin welk ist, somit gebe ich der Pfanze die möglichkeit, die Närstoffe aus dem Blütenstengel zu ziehen. erst dann schneide ich ab.

Falls die Pflanze befruchtet ist, und ich keine Samen möchte, wird nur der samenstand entfernt.der Stengel steht dann halt leer ind der landschaft HaHaHa aber der welkt dann mit der zeit auch ab.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Harlekinweide mit Trieben am Stamm

Wuselchen Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Do 23 Jun, 2011 17:11 Letzten Beitrag anzeigen
Wuselchen
Keine neuen Beiträge

Stachelbeere mit langgeschossenen Tri...

Koralle Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 Sa 19 Mai, 2007 21:38 Letzten Beitrag anzeigen
Niklas
Keine neuen Beiträge

Kirschlorbeer - Krankheit an Neu trieben

Gast Dieter Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 Fr 16 Mai, 2008 16:55 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Mango - 1 Kern mit drei Trieben

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 12 Mo 11 Apr, 2011 20:45 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Avokado mit zwei bzw. drei Trieben

Pulsatilla Samen & Anzucht & Vermehrung 16 Fr 12 Jun, 2009 20:44 Letzten Beitrag anzeigen
MarcPérez
Keine neuen Beiträge

Crassula ovata wurzelt an den Trieben

Aszid Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Fr 09 März, 2012 19:36 Letzten Beitrag anzeigen
cantharellus
Keine neuen Beiträge

Rat vom Kakteenexperten! Blattkaktus ...

Möhrchen Pflanzen & Botanik 4 Mi 22 Apr, 2009 9:04 Letzten Beitrag anzeigen
Möhrchen
Keine neuen Beiträge

Mango vertrocknet an neuen Trieben

Hobbydaumen Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Mi 10 Nov, 2010 11:06 Letzten Beitrag anzeigen
Sunnii
Keine neuen Beiträge

Wer bin ich? Wurzelschnitt? Wie mit T...

Carol Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Do 29 Okt, 2009 19:27 Letzten Beitrag anzeigen
Carol
Keine neuen Beiträge

umtopfen einer seifen-aloe mit trieben

racsol Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 Mo 28 Jan, 2013 12:45 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Beachte auch zum Thema Was mit verblühtem Trieben machen? - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Was mit verblühtem Trieben machen? - Pflegen & Schneiden & Veredeln dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com