Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Vorheriges Thema anzeigen:

News aus meinem Samentagebuch

Nächstes Thema anzeigen:

Klara sieht doof aus

Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Aussaat aus Verzweifelung...

Rinny Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mo 21 Apr, 2008 10:08
Anzeige

Ha, wie freut sich denn ein Schnitzel? Freu mich *es mir bildlich vorzustellen versuch*
*hihi*

Ich hatte auch lange Durststrecke, säe dann aus "Frust" Freu mich Buntnesseln aus (habe auch keinen Garten). Nun platzen Fensterbänke und Gewächshaus aus allen Nähten!!! Shocked
Habe andere Samen mit der Keimbeutelmethode versehen und nun funktionieren Tamarinde, Schlafbaum (ohne Keimbeutel), Buntnesseln en masse, dazu noch ein paar Keimlinge, die ich durcheinander gebracht habe und nun keine Ahnung habe. Freu mich

Anzeige
Nach oben Nach unten

itschi Offline
Al-Uli al-Magnuna
Al-Uli al-Magnuna

Beitragvom: Mo 21 Apr, 2008 10:11
Bei mir zeigt sich auch schon was, die erste Tammerinde lugt hervor und auch Rhaphiolepis umbellata lugt leicht hervor.... einfach Spitze
Nach oben Nach unten

Rinny Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mo 21 Apr, 2008 10:17
Das ist sie! Ein dickes Ding!

Ist meine allererste Tamarinde!!!

Bild Aussaat aus Verzweifelung... Seite 3 - Treffpunkt & Stammtisch -  - P1010261.JPG - von Rinny
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
706.76 KB - Angeklickt: 21 mal
Titel:
P1010261.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

itschi Offline
Al-Uli al-Magnuna
Al-Uli al-Magnuna

Beitragvom: Mo 21 Apr, 2008 10:19
Rinny Wo???
Ich seh nix
Nach oben Nach unten

Rinny Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mo 21 Apr, 2008 10:28
Ja, räusper. Warst du schnell. Hatte gesendet, mir auf die Stirn gehauen vor Dusseligkeit und schnell den Beitrag mit bild versehen...Du konntest auch nichts sehen.

Das Foto ist von heute morgen und sie ist seit 3 oder vier Tagen in der Erde. Ich glaube, die muss man schnell umtopfen....
Nach oben Nach unten

itschi Offline
Al-Uli al-Magnuna
Al-Uli al-Magnuna

Beitragvom: Mo 21 Apr, 2008 10:30
Ja, das scheint mit denen sehr fix zu gehen....bin mal gespannt, wie die sich weiter entwickeln.....
Nach oben Nach unten

Rinny Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mo 21 Apr, 2008 10:40
Stimmt wirklich!
Habe glaube ich hier mal gelesen, dass die eine starke Pfahlwurzel entwickeln. Meine Kleine wölbt den Boden ihres "Töpfchens" schon ein wenig. Aber so kann ich sie weder umtopfen noch rausnehmen, da muss sich oben erst noch mehr tun, denke ich.

Habe "Wunderbaum" ausgesät und der wurzelt wie blöde. (Gleich alt wie die Rinde.)
3 Stück, weil ich dachte, die werden sicher nicht alle was. Das Ding wird aber riesig und mein Balkon ist fast voll. *verzweifelt guck*

VG
Nach oben Nach unten

Chiva Offline
Wanawahi
Wanawahi

Beitragvom: Mo 21 Apr, 2008 12:50
Rinny, Dein Wunderbaum bekommt Konkurenz von meinen Wunderblumen. HaHaHa

3 von 11, sind schon da. Die sind verdammt schnell!!!
Nach oben Nach unten

Rinny Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mo 21 Apr, 2008 17:42
hihi, anbei zwei der drei Wunderbäume. ich sag mal, das kann man gut durchwurzelt nennen, oder? HaHaHa HaHaHa

Bild Aussaat aus Verzweifelung... Seite 3 - Treffpunkt & Stammtisch -  - P1010265.JPG - von Rinny
0
686.88 KB - Angeklickt: 19 mal
Titel:
P1010265.JPG
Beschreibung:

Bild Aussaat aus Verzweifelung... Seite 3 - Treffpunkt & Stammtisch -  - P1010266.JPG - von Rinny
0
697.19 KB - Angeklickt: 19 mal
Titel:
P1010266.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Banu Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mo 21 Apr, 2008 18:38
Also:
Ein Schnitzel das sich freut, sieht folgendermaßen aus:

Es ist aus magerem Kalbfleisch, schön geklopft, in Mehl, dann Ei und dann Semmelbröseln gewendet und wartet neben der Pfanne brav auf seinen Einsatz.

Sobald das Fett heiß wird, merkt es das Schnitzel und fängt vor Vorfreude zum zucken und zappeln an.

Dann wird es schön knusprig und goldbraun gebraten und mit Petersilienkartoffeln angerichtet vor mir serviert, worauf ich wieder vor Freude zu zucken und zappeln anfange, weil Wiener Schnitzel mit Abstand mein Lieblingsgericht ist. HaHaHa HaHaHa HaHaHa HaHaHa HaHaHa

Yo, da hab ich ziemlich abstauben können. Heut war ich wieder da, weil ich noch einen Sixpack Lavendel kaufen wollte, und hab noch Ranunkelstrauch- und Abutilonsteckis gefunden *freu*. Jetzt kann ich bald ´n Blumengeschäft aufmachen. HaHaHa HaHaHa HaHaHa HaHaHa HaHaHa
Nach oben Nach unten

Rinny Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 22 Apr, 2008 10:00
Hähä! Supi, nun weiß ich bescheid, was die Unterschiede im Gemütszustand eines Schnitzels ausmachen!!! Laughing Laughing

Habe gestern abend noch meine Tamarinde in einen etwas größeren Topf gepflanzt. Wegen ihr und den Wunderbäumen kriege ich richtig Probleme im Gewächshaus....
Nach oben Nach unten

Chiva Offline
Wanawahi
Wanawahi

Beitragvom: Di 22 Apr, 2008 10:50
Heute sind es 6 Mirabilis! einfach Spitze
Aber es istimmer noch nur eine YinYangbohne! Sad
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Di 22 Apr, 2008 10:52
Nach diesem Wochenende werde ich mich in meine Samenkisten "schmeißen" und auch wieder loslegen

Ich freu mich schon. Das ist furchtbar, wenn man aus Platzmangel nichts machen kann. Ich liebe es nämlich Keimbecher zu kontrollieren einfach Spitze einfach Spitze einfach Spitze einfach Spitze
Nach oben Nach unten

itschi Offline
Al-Uli al-Magnuna
Al-Uli al-Magnuna

Beitragvom: Di 22 Apr, 2008 12:18
Also,
mein Platz für Sämlinge ist jetzt bald ausgeschöpft....das bisschen vorhandenen Platz hüte ich für die Kullersamen aus China (Clivien) einfach Spitze einfach Spitze einfach Spitze da freu ich mich wie ein Schnucki drauf (Heidschnucke ess ich nämlich am liebsten....wenn das Fleisch auf dem Grill brutzelt und ich vor Freude hüpfe....)
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Top: Orchideen, Kindel, Aussaat

landgast Treffpunkt & Stammtisch 90 Di 01 Mai, 2012 10:43 Letzten Beitrag anzeigen
Hibiskusblüte
Keine neuen Beiträge

Tonkabohne Aussaat

heinze1970 Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Fr 10 Jun, 2011 14:41 Letzten Beitrag anzeigen
heinze1970
Keine neuen Beiträge

Aussaat von Sempervivum

Vergissmeinnicht Samen & Anzucht & Vermehrung 12 Di 03 Mai, 2011 8:38 Letzten Beitrag anzeigen
tubanges
Keine neuen Beiträge

Aussaat Malvaviscus

vergissmeinicht1 Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Do 14 Jan, 2010 17:47 Letzten Beitrag anzeigen
vergissmeinicht1
Keine neuen Beiträge

Probleme mit der Aussaat

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Do 28 Sep, 2006 14:10 Letzten Beitrag anzeigen
irenereni
Keine neuen Beiträge

Aussaat auf /in Watte ???

Billycat Samen & Anzucht & Vermehrung 7 Di 27 Jan, 2009 18:25 Letzten Beitrag anzeigen
Van Nelle
Keine neuen Beiträge

Aussaat von Mammutbaumsamen

Thomas Baier Samen & Anzucht & Vermehrung 37 So 22 Jan, 2012 17:37 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Aussaat von Alokasie

Kurti60 Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Fr 24 Apr, 2009 11:23 Letzten Beitrag anzeigen
Kurti60
Keine neuen Beiträge

Lewisia Aussaat

exoticfan Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Di 29 Mai, 2007 10:16 Letzten Beitrag anzeigen
schippy62
Keine neuen Beiträge

Aussaat im Gewächshaus

eisenfee Pflanzen & Botanik 13 Mo 12 März, 2012 21:49 Letzten Beitrag anzeigen
eisenfee

Beachte auch zum Thema Aussaat aus Verzweifelung... Seite 3 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012