Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
New GREENeration

Ob Frage . Sachbericht . Referat . uvm... Alles wird grün werden...

Nächstes Thema anzeigen:

Welche Pflanze soll ich nehmen?

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Kiwi aus Samen?

blondesgift1212 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Fr 18 Apr, 2008 18:57
Anzeige

Hi,

meine Mutter hatte auch problemlos eine Kiwipflanze aus normalen handelsüblichen Samen gezogen und sobald sie groß genug waren hat sie die Pflanzen an der Hauswand eingepflanzt! Diese Pflanze ist der Hit Shocked Die Kiwi ist eine extrem starke und unheimlich robuste Kletterpflanze und sie kann auch wenn sie unkontrolliert wächst enormen Schaden anrichten, bei uns hat sie den Putz von der Hausmauer unterwurzelt und einen Teil der Mauer zerstört, sie hat sich in die Holzfenster hineingerankt (in minimalst kleinste Ritzen) und ist sogar bis unters Dach gewachsen und hat Dachziegel ausgehoben!

Also jedes Jahr kräftig zurückschneiden! Die Kiwi steckt auch sehr harte Winter problemlos weg (bayrischer Wald, 3 Meter Schnee, - 20 Grad über Nacht keine Seltenheit), aber diese Kiwi hat fast 20 Jahre alles überlebt!

Die Kiwi ist eine wunderbare und anspruchslose Pflanze, aber ich persönlich bin geheilt von Ihr!

Um Früchte zu bekommen brauchst du übrigens beide Geschlechter der Pflanze!

Anzeige
Nach oben Nach unten

:::

Eser21
Gast

Beitragvom: Sa 19 Apr, 2008 18:14
und wann merke ich ob es männlich oder weiblich ist d'oh!
Nach oben Nach unten

Mara23 Offline
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet

Beitragvom: Sa 19 Apr, 2008 18:15
Wenn sie blühen! Wink
Nach oben Nach unten

Eser21
Gast

Beitragvom: Sa 19 Apr, 2008 18:17
brauchen sie auch so lange zum blühen wie die zitrone???
Nach oben Nach unten

Mara23 Offline
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet

Beitragvom: Sa 19 Apr, 2008 18:23
Nohcmals ein Tipp, lies dir mal die Links durch und benutz mal die Powersuche oben links unter Extras... da wirst du fündig!!!
Nach oben Nach unten

Eser21
Gast

Beitragvom: Sa 19 Apr, 2008 18:29
achja das vergisse ich immer Embarassed
du hast post
Nach oben Nach unten

JUMA69 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 26 Apr, 2008 7:42
Hallo Eser21,
habe vor 14 Tage Kiwi Samen in ganz normaler Erde eingesetzt und siehe da sie beginnen zu keimen (Bild nach 14 Tagen).
Also ganz einfach

Bild Kiwi aus Samen? Seite 2 - New GREENeration -  - RIMG0732.JPG - von JUMA69
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
82.63 KB - Angeklickt: 83 mal
Titel:
RIMG0732.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Jürgi Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Sa 23 Okt, 2010 11:53
Hallo Kaktee,

habe schon 1987 Kiwisamen aus Früchten ausgesät, ohne irgendeine Sortenangabe.
Zwei Pflanzen habe ich später an einem Holzschopf ausgepflanzt, leider auf einem Grundstück,
wo wir nur zur Miete wohnten.
Die Kiwis blühten das erste mal nach 4 Jahren, und setzten im 5. Jahr die ersten Früchte an.
Zu meiner Überraschung waren die Pflanzen zwittrig, ich benötigte also keinen Bestäubungspartner.
Die Pflanze trug die folgenden 15 Jahre überreich.
Vor 2 Jahren habe ich bei einem Besuch in meinem Elternhaus festgestellt, daß meine Kiwi `Verschönerungsmaßnahmen`weichen mußte.

Gruß Jürgen
Nach oben Nach unten

Kaktee Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Do 02 Jun, 2011 18:47
Hallo!
Ich habe schon einige Seiten über kiwis gelesen (sowohl hier, als auch im Tropenland), bin mir aber über eines nicht im klaren: Habt ihr bei euren Anzuchten aus Samen diese frisch aus der Frucht in die Erde gesteckt oder erst getrocknet?
Danke schonmal! Freu mich
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Allgemeines zur Anzucht aus Samen

Mara23 Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Mi 24 Okt, 2007 9:13 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Kiwi Samen und Physalis Samen

Goldständer Samen & Anzucht & Vermehrung 24 Mo 14 Sep, 2009 14:57 Letzten Beitrag anzeigen
Schokokeks

Samen der ROTEN Kiwi

Gast Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 10 Di 06 Mai, 2008 19:42 Letzten Beitrag anzeigen
Advanced

kiwi aus Samen ziehen

Kaktee Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Sa 23 Okt, 2010 11:37 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Wie gewinne ich Samen von Kiwi und co. ?

xkret81 Samen & Anzucht & Vermehrung 33 Mi 19 Sep, 2007 22:24 Letzten Beitrag anzeigen
Seth79
Keine neuen Beiträge

kiwi samen - stratifizieren ?

Biofreak Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Fr 01 Apr, 2011 19:27 Letzten Beitrag anzeigen
bbbssx
Keine neuen Beiträge

Samen aus einer Kiwi einpflanzen

knuddelkaninchen Samen & Anzucht & Vermehrung 43 Di 29 März, 2011 18:49 Letzten Beitrag anzeigen
silberbeeren
Keine neuen Beiträge

Kiwi Gold mit selbstfruchtender kiwi?

ivonnsche Samen & Anzucht & Vermehrung 12 Sa 16 Mai, 2009 14:51 Letzten Beitrag anzeigen
Flohbeutel
Keine neuen Beiträge

Kiwi

derumeeric Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Mi 22 Aug, 2007 21:47 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Kiwi

Maracuja87 Pflegen & Schneiden & Veredeln 8 Mi 01 Jun, 2011 22:22 Letzten Beitrag anzeigen
eisenfee

Beachte auch zum Thema Kiwi aus Samen? Seite 2 - New GREENeration das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012