Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Trachycarpus fortunei! Ausläufer?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Welche Pflanze für hellen, warmen, trockenen Standort?

Blumbärchen Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mi 16 Apr, 2008 8:32
Anzeige

Nachdem ich gerne im Wohnzimmer eine größere Pflanze hätte, mir aber sehr unsicher bin ,welche einen hellen, sonnigen, im Winter duch Heizungsnähe relativ lufttrockenen Standort zu schätzen weiß oder wenigstens toleriert, möchte ich Euch bitte mir da einige Tipps zu geben.
Habe eine Bananenstaude die ziemlich ins Kraut schießt und bald einen neuen Standort bräuchte, aber soweit ich weiß, fühlt sich die bei hoher Luftfeuchtigkeit am wohlsten und wäre dafür nicht geeignet.

Anzeige
Nach oben Nach unten

MuZZe Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Mi 16 Apr, 2008 8:35
Ja das stimmt. Deiner Musa würde es da sicherlich nicht so sehr gefallen.

Spontan würde mir jetzt z.B. Dracenea einfallen. Die sind eigentlich sehr robust und düften mit den Bedingungen auf jeden Fall zu Recht kommen.
Nach oben Nach unten

Carina87 Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mi 16 Apr, 2008 14:47
vielleicht eine monstera? meine ist auch trockener luft ausgesetzt, und ihr scheint es nicht zu schaden. oder ein gummibaum....
und natürlich diverse kakteen...
Nach oben Nach unten

Blumbärchen Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mi 16 Apr, 2008 17:35
es sind sehr große Fenster bis zum Fußboden, da hätte dann auch eine etwas größere Pflanze Platz, nachdem ich heute das Sofa etwas zur Seite geschoben habe Pfeifen
Nach oben Nach unten

Carina87 Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mi 16 Apr, 2008 19:06
mir fällt grad noch die loquat (jap. wollmispel) ein, die verträgt trockene luft und wird schön groß Smile hab selber ein wunderschönes exemplar
Nach oben Nach unten

Blumbärchen Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mi 16 Apr, 2008 19:10
und wo finde ich so eine Loquat? Ich mein, gibt es die zum kaufen oder muss man die selber ziehen? So von der Form her, würde sie ja schon in mein "Beuteschema" passen.
Nach oben Nach unten

Spreewaldgurke Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 16 Apr, 2008 19:27
Nachdenken Mir würde da noch die Diffenbachia einfallen Nachdenken

Ich habe selber zwei von den Hübschen vor bzw neben der Heizung zu stehen Cool und wie`s aussieht sind sie mit diesem Standort auch sehr zufrieden...denn sie wachsen und wachsen und wachsen............ Shocked *fragt sich echt wo die eigentlich noch hin wollen* Ich komme ins Schwitzen

Mr. Green Mr. Green Mr. Green

ach...und ne Yucca tummelt sich auch noch davor einfach Spitze und bekommt ein neues Blatt nach dem anderen einfach Spitze

Mr. Green
Nach oben Nach unten

Carina87 Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mi 16 Apr, 2008 20:37
ich hab die loquat über nen kleinanzeigenmarkt im internet gefunden. gibt aber auch welche bei ebäy Wink oder raritäten gärtner... unter 30 euro kommst dann aber wahrscheinlich nich für ein großes bäumchen...
Nach oben Nach unten

Blumbärchen Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mi 16 Apr, 2008 20:45
danke für den Tipp Carina, dann werde ich mal suchen gehen . Vielleicht find ich bja was brauchbares Zum Fressen
Nach oben Nach unten

Argo Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mi 16 Apr, 2008 20:50
Mir fällt spontan eine Zamio ein...
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Suche Pflanze für trockenen, nicht so...

Lima New GREENeration 3 Mo 15 Sep, 2008 9:49 Letzten Beitrag anzeigen
Lima
Keine neuen Beiträge

Welche Pflanze überlebt das...? Dunkl...

Lavendelblüten Pflanzen & Botanik 15 Mi 05 Sep, 2007 11:39 Letzten Beitrag anzeigen
hakky
Keine neuen Beiträge

Pflanze für warm, feucht, hellen Ort

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 13 Do 25 Feb, 2010 15:18 Letzten Beitrag anzeigen
Black_Desire
Keine neuen Beiträge

Welche Pflanze an "düsterem"...

MinyCurly Pflanzen & Botanik 5 So 03 Jul, 2011 21:36 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Gerbera! Welcher Standort und welche ...

pflanzenfreund Pflanzen & Botanik 32 Mo 23 Mai, 2011 14:25 Letzten Beitrag anzeigen
Bellamona
Keine neuen Beiträge

Mammutbäume, Aussaat, welche Erde, St...

fourseasons Samen & Anzucht & Vermehrung 13 Mo 25 Jun, 2007 15:25 Letzten Beitrag anzeigen
Niklas
Keine neuen Beiträge

kalmar rose - welcher standort, welch...

hooptielilly Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Mo 30 Jun, 2008 18:50 Letzten Beitrag anzeigen
hooptielilly
Keine neuen Beiträge

Oleander blüht mit warmen Wasser

Baumfee Pflanzen & Botanik 11 So 10 Aug, 2008 17:31 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Welche Zimmerpflanze verträgt einen d...

trixi28 Pflanzen & Botanik 10 Mi 23 Apr, 2008 18:03 Letzten Beitrag anzeigen
blondesgift1212
Keine neuen Beiträge

Aloe Vera mit warmen Wasser gießen?

Gast Pflanzen & Botanik 5 Sa 02 Apr, 2011 20:42 Letzten Beitrag anzeigen
heidio9917

Beachte auch zum Thema Welche Pflanze für hellen, warmen, trockenen Standort? - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012