Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.


Nächstes Thema anzeigen:

Ist mein Cycas Krank???

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Schädlinge an Weintrauben?

binneuhier
Gast



Beitragvom: Mo 14 Apr, 2008 15:49
Anzeige

Hallo!

Ich habe eine Frage zu Weintrauben. Ich habe im Supermarkt blaue Trauben gekauft. Diese waren sehr dicht gewachsen, so dass ich nicht bis auf den Stiel sehen konnte. Als ich die Trauben essen wollte, sah ich, dass innen, also ganz dicht am Stiel alles ganz weiß war. Wie ein dicht gewebtes Spinnennetz (richtige Fäden oder sie Filz...), nur ganz weiß. Es zog sich über alle kleinen Stiele der einzelnen Trauben. An den Trauben selber sah ich nichts oder nur sehr wenig. Was kann das sein? Ist es ein Schädling oder ein Pilz? Und ist es für den Menschen gefährlich, wenn man versehentlich davon isst?

Viele Grüße

Tina

Anzeige
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green


Beiträge: 36796
Beitragvom: Mo 14 Apr, 2008 16:34
hallo binneuhier

Nachdenken könnte schimmel sein Nachdenken

wieviel hast du den davon gegessen Frage du hast die trauben vorher gewaschen Frage

das wird nicht schlimm sein wenn du davon einpaar gegessen hast Wink
ich würde sie ins geschäft zurück bringen und mein geld zurückverlangen Wink
Nach oben Nach unten

Schimmel

binneuhier
Gast



Beitragvom: Mo 14 Apr, 2008 18:10
Huhu!

Danke für Deine Antwort. Hm....Du meinst, es könnte Schimmel sein? Müsste der dann nicht auch auf den Trauben sein? Ich habe nicht mal eine matschige gesehen und das Ganze war nicht so "flächig" sondern eher fadenartig (wie ein Netz halt). Deshalb habe ich auf irgendwelche Tiere getippt.

Gegessen hab ich an dem Tag keine davon, bin mir aber nicht sicher, ob ich nicht den Tag davor schon davon genascht habe. Aber da ich oft Weintrauben esse, könnte es mir bestimmt passieren, dass ich sowas nicht rechtzeitig sehe. Deshalb meine Frage danach.

Liebe Grüße

Tina
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green


Beiträge: 36796
Beitragvom: Mo 14 Apr, 2008 18:51
manchmal bildet sich schimmel auch erst am stengel,denn da ist es schön feucht und warm Wink vorallem bei den weintrauben,die noch in einer plastikschale eingeschweisst sind,wenn die dann nicht richtig gelagert werden Rolling Eyes

es muss ja nicht auf die weintrauben übergegangen sein Wink und wenn sie noch gewaschen wurden,kann da nix passieren Wink
Nach oben Nach unten

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1


Ähnliche Beiträge

  Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: FAQ Avokado, Anzucht, Pflege, Schädlinge

Rose23611 Pflanzen & Botanik 0 Sa 24 Jan, 2009 16:19 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Schädlinge erkennen und bekämpfen-Zim...

Rose23611 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 0 Do 22 Mai, 2008 19:58 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Weintrauben???

Gordy Samen & Anzucht & Vermehrung 10 Fr 15 Sep, 2006 9:26 Letzten Beitrag anzeigen
irenereni
Keine neuen Beiträge

Weintrauben

pflanzenfreund Pflanzen & Botanik 7 Fr 13 Jul, 2007 0:52 Letzten Beitrag anzeigen
Mia88
Keine neuen Beiträge

Weintrauben

Dianibeach Pflegen & Schneiden & Veredeln 6 Fr 18 Dez, 2009 11:15 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Weintrauben

Rose23611 Samen & Anzucht & Vermehrung 9 Di 25 Jan, 2011 15:30 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Mehltau an Weintrauben. Was nun?

Binnesmann Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Fr 27 Jul, 2012 23:28 Letzten Beitrag anzeigen
dnalor
Keine neuen Beiträge

Wurzeltiefe bei Weintrauben

Gast Gartenplanung & Gartengestaltung 4 Do 29 Apr, 2010 10:18 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Weintrauben pflanzen in Deutschland?

Gast Pflanzen & Botanik 14 Di 19 Jun, 2007 18:30 Letzten Beitrag anzeigen
Lukas
Keine neuen Beiträge

Weintrauben Blätter wölben sich

Baluga Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 10 Di 21 Jul, 2009 11:50 Letzten Beitrag anzeigen
Gast


Beachte auch zum Thema Schädlinge an Weintrauben? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Schädlinge an Weintrauben? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.


Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com