Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Nächstes Thema anzeigen:

Taddy knackt die 5000...nt

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Pflanzen unterwegs aufsammeln

~Melli~ Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 10 Apr, 2008 23:01
Anzeige

Mal sehen ob es noch mehr so bekloppte wie mich gibt hier Smile Wenn ich mit meinem Hund spazieren gehe und eine schöne Pflanze finde (meist Bodendecker) dann muss ich mir einfach was abknipsen Embarassed
Diese abgeknipsten wachsen meist auch wie Unkraut dann, sehr Erfolgreich bin ich im Park und in der Gartenanlage am Wegrand Anxious
Erst gerade ebend schaute mich eine durch einen Bauzaun durch an, ganz lange Stiele die am Boden wachsen mit vielen vielen roten fast runden Blättern, keine Ahnung was das für eine ist, ich lasse mich mal überraschen. Razz

MLG Melli

Anzeige
Nach oben Nach unten

Argo Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Do 10 Apr, 2008 23:06
Mr. Green Mr. Green Mr. Green

Ich glaube, du bist noch mit der harmloseste Typ von Pflanzensammler den es gibt Freu mich Freu mich Freu mich

Abend Melli
Nach oben Nach unten

~Melli~ Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 10 Apr, 2008 23:14
Och sag das mal meinem Männe, Balkonien ist voll, denkt er Pfeifen
Erst letztens meinte er" Du brauchst nicht mehr Blumen sondern mehr Fensterbänke" Laughing
Nach oben Nach unten

Argo Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Do 10 Apr, 2008 23:17
Freu mich Dafür haben wir zwei Kinderzimmer vollstehen, im Moment das Wohnzimmer...achja in der Garage sind auch noch welche und die Fensterbänke sind überfüllt Freu mich Freu mich Freu mich Freu mich
Nach oben Nach unten

pflanzenfreund Offline
Spirit Of Green
Spirit Of Green

Beitragvom: Fr 11 Apr, 2008 7:15
Melli,
ich habe immer eine Gartenschere in meinem Rucksack beim spazieren laufen, sowie einen Kugelschreiber und Tüten für Samen.
GG ist das extrem peinlich Mr. Green
Nach oben Nach unten

Möhrchen Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Fr 11 Apr, 2008 7:19
Ich hab auch immer eine Schere in der Tasche,denn man weiß ja nie was einem so begegnet
edit Jutta: damit kan man sich auch gegen den bösen schwarzen Mann wehren HaHaHa
Nach oben Nach unten

Rinny Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Fr 11 Apr, 2008 9:49
Hallo Melli!

Und? Hat er denn schon Fensterbänke gebaut?? Mr. Green Wenn er so gute Vorschläge hat....

So wie Pflanzenfreund bin ich im Urlaub rumgelaufen (Spanien).

Beim Ausreiten starre ich den Leuten immer aus Interesse ins Fenster. Bei der einen Pflanze frage ich eines mutigen Tages auch nach einem Ableger!!!
Nach oben Nach unten

leines Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 11 Apr, 2008 18:29
Wisst ihr, was mir immer leid tut, wenn man sieht, was alles auf den Kompostieranlagen landet.
Hier gibt es zwei offene Ablagestellen für Grüngut, mit den Sachen könnte man eine Gärtnerei voll machen.
Viele Leute schmeißen nach dem "Gebrauch" die Pflanzen einfach weg.
Nach oben Nach unten

marcu Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Fr 11 Apr, 2008 18:50
Mr. Green in den Kompostern und Abfallbehältern auf Friedhof gibt' s auch immer noch Brauchbares - z.Zt. verblühte Primeln... und Blumenpötte ohne Ende.
Nach oben Nach unten

~Melli~ Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 11 Apr, 2008 19:05
Eigentlich eine gute Idee Mr. Green
Nach oben Nach unten

Cerifera Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Fr 11 Apr, 2008 19:14
ich bereue immer keinen Spaten im Auto zu haben *gg*

LG
Cerifera
Nach oben Nach unten

Cunia Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Fr 11 Apr, 2008 21:31
Schön, das auch andere so wie ich sind. Im Urlaub laufe ich auch ständig mit nem Plastiktütchen in der Tasche durch die Gegend.... Cool
Nach oben Nach unten

Amorphophallus Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Fr 11 Apr, 2008 22:51
Danke, ich dachte auch schon, ich bin alleine. Traute mich nur nicht zu fragen Embarassed

so ein Stecki zu schneiden finde ich auch in ordnung, vor allem wachsen die immer besser als die gekauften.

Allerdings passe ich auch immer auf die Mutterpflanzen auf, daß man es nicht oder fast nicht sieht. Die Eigentümer haben sich ja auch mühe gegeben, daß es bei Ihnen schön aussieht.
Nach oben Nach unten

~Melli~ Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 12 Apr, 2008 0:36
Amorphophallus hat Folgendes geschrieben:

Allerdings passe ich auch immer auf die Mutterpflanzen auf, daß man es nicht oder fast nicht sieht. Die Eigentümer haben sich ja auch mühe gegeben, daß es bei Ihnen schön aussieht.

Das sollte eine Selbstverständlichkeit sein normalerweise. Am liebsten mache ich es bei Pflanzen die weggeworfen worden sind, quasi so als Retter Freu mich
Oder auf die gar keiner Achtet, schauen unterm Zaun durch oder etwas liegt drauf oder so in der Art.
Von den Schrebergärten knipse ich mir oft die alten Knospen ab und erhalte so meine Samen Razz
Nach oben Nach unten

Blumbärchen Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 12 Apr, 2008 6:25
ich sammle unterwegs auch gern mir Samen ein, Zweigchen knipse ich eher selten ab, weil ich da eher Angst hätt wenn ich noch länger unterwegs bin das die mir vertrocknen. Ja und herrenlose ausgesetzte Pflanzen habe ich auch schon öfters welche gerettet Wink
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Vertriebspartner Magazin: Pflanzen wu...

Redaktion Magazin Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön 0 Mo 04 Apr, 2011 10:18 Letzten Beitrag anzeigen
Redaktion Magazin
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Aktuell: Giftige Pflanzen für Mensch und Tier

Mara23 Pflanzen & Botanik 0 Fr 23 Jan, 2009 18:04 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Fernsehtipps zum Thema Pflanzen und N...

Roadrunner Filme & Videos & TV 315 So 05 Mai, 2013 11:30 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Neu! Kleinanzeigen im Magazin: Pflanz...

Redaktion Magazin Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön 0 Fr 29 Apr, 2011 8:46 Letzten Beitrag anzeigen
Redaktion Magazin
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Freiluftsaison f. Pflanzen - Vorsicht...

Green-Team Tipps & Tricks 3 Mo 15 Apr, 2013 11:10 Letzten Beitrag anzeigen
Manumaschine

Aktuell: Samen/Pflanzen/Stecklinge aus Botanis...

Mara23 INFOS ZUM FORUM 0 Di 12 Aug, 2008 19:07 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23

Aktuell: Sammelbestellung "essbare Pflanz...

Trucker0158 Treffpunkt & Stammtisch 1 Sa 30 März, 2013 15:09 Letzten Beitrag anzeigen
Trucker0158

Top: Pflanzen- und Blütenbestimmung

Mara23 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 0 Di 18 März, 2008 13:26 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23

Top: Pflanzen des Jahres 2011

Rose23611 Garten & Pflanzen News 0 Sa 09 Okt, 2010 10:13 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Top: Pflanzen des Jahres 2012

Rose23611 Garten & Pflanzen News 0 Fr 14 Okt, 2011 19:30 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Beachte auch zum Thema Pflanzen unterwegs aufsammeln - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Pflanzen unterwegs aufsammeln - Treffpunkt & Stammtisch dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com