Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Kaktus fault...

Nächstes Thema anzeigen:

transparente Stellen im Blatt

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Was hat mein Feuerradbaum???

Chiva Offline
Wanawahi
Wanawahi

Beitragvom: Fr 11 Apr, 2008 18:54
Anzeige

Jutta, das ist bei mir so selbstverständlich geworden, dass ich es gar nicht mehr erwähne!! HaHaHa HaHaHa

Anzeige
Nach oben Nach unten

Lösung?

Tontopf7
Gast

Beitragvom: Di 06 Jan, 2009 15:50
Hi!
Darf ich fragen, was mit den Bäumchen passiert ist? Ist es wieder besser geworden? Ich habe auch Feuerradbäume und meine haben seit kurzem etwas, das aussieht wie die hier schon beschriebenen Anzeichen. 3 Stück sehen so aus. Die anderen beiden habe ich weggestellt und die sind dann auch verschont geblieben. Ich habe es mit Düngestäbchen probiert aber die haben nichts geholfen. Wäre dankbar für Antworten!

Tontopf7
Nach oben Nach unten

Indigogirl Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Di 06 Jan, 2009 16:08
Hi Tontopf7!

Bei mir waren zwei Bäumchen betroffen und einer hat diese Blattnekrose leider nicht überlebt. Die Blätter sind mit der Zeit komplett "vertrocknet" (das ist es ja eigentlich nicht, was da passiert, sondern sie werden eher wie Leder und die Blattadern treten hervor).

Der zweite lebt aber noch und treibt jetzt auch wieder fröhlich neue, gesunde Blätter.

Schau mal hier: http://green-24.de/forum/ftopic8088-150.html#456351
Da hatte ich vor ein paar Wochen noch Fotos gepostet. So sieht er jetzt aus.
Ich hab ihm einmal Hakaphos verpasst (trotz Seramis), aber mehr hab ich nicht getan. Florasprint und so benutze ich sowieso nicht.
Also müssen die da wohl mehr oder weniger alleine durch. Entweder sie schaffen es, oder eben nicht.

Zeig doch mal Fotos von Deinen Bäumchen. Würde mich sehr interessieren!
Nach oben Nach unten

Tontopf7
Gast

Beitragvom: Mi 07 Jan, 2009 21:24
Danke für die schnelle Antwort! Meine sehen allerdings doch noch ein bisschen anders aus als deine auf den anderen Fotos. Dunkler...Hab versucht ein Foto zu machen aber darauf sieht man das nicht so wirklich. Ist nicht so Fleckig wie bei dir...so fing es zwar an aber dunklere Flecken. Und jetzt sind sie komplett dunkel und die Blätter auch trocken (manche) und einige rollen sich auch zusammen. Fühlt sich auch an wie vertrocknet
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Mein Feuerradbaum

Graf Bobby Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Do 10 Nov, 2005 22:46 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Der australische Feuerradbaum - Mein ...

Gast Pflanzen & Botanik 17 Mi 14 Nov, 2007 17:45 Letzten Beitrag anzeigen
Indigooblau
Keine neuen Beiträge

Feuerradbaum

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 2 So 20 Sep, 2009 10:24 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

feuerradbaum

elefantenfuß319 Samen & Anzucht & Vermehrung 10 Fr 26 Jan, 2007 9:11 Letzten Beitrag anzeigen
elefantenfuß319
Keine neuen Beiträge

HILFE: Feuerradbaum

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 6 Sa 27 Jun, 2009 17:55 Letzten Beitrag anzeigen
Indigogirl
Keine neuen Beiträge

Ist das ein Feuerradbaum? Brachychito...

Sphinx0000000000 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mo 22 Sep, 2008 15:19 Letzten Beitrag anzeigen
Sphinx0000000000
Keine neuen Beiträge

FEUERRADBAUM UND GELBE SEIDENAKAZIE

California_Sun Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Sa 07 März, 2009 17:46 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Anzucht Austr. Feuerradbaum

Sonja77 Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Fr 03 Jul, 2009 7:37 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Stenocarpus sinuatus - Feuerradbaum

Rose23611 Pflanzenlexikon & Steckbriefe 1 Mo 20 Aug, 2007 19:34 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Welche Erde für Feuerradbaum?

olielch Samen & Anzucht & Vermehrung 9 Do 23 Feb, 2006 20:55 Letzten Beitrag anzeigen
olielch

Beachte auch zum Thema Was hat mein Feuerradbaum??? Seite 2 - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012