Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Nächstes Thema anzeigen:

schwiegermutti schimmelt

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Banane draussen! Ensete

Tomate Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Do 10 Apr, 2008 9:01
Anzeige

die Samen die ich gekauft habe sind verschiedene Passiflora. Ich meinte nur, dass ich nicht weiss, welche Shop gute Samen verkauft

Anzeige
Nach oben Nach unten

itschi Offline
Al-Uli al-Magnuna
Al-Uli al-Magnuna

Beitragvom: Do 10 Apr, 2008 9:01
@ Tomate,
die habe ich auf ca. 50cm Stammhöhe gekürzt.....die treibt dann wieder aus...völlig ohne Zicken...bei mir zumindest.... halt da mal die Augen offen, wenn du demnächst mal in Pflanzencentern bist...

@ Mel,
du bist genauso irre wie ich....ich würde das auch so machen....und wenn ich mir Hilfe holen würde....ich würde die auch in Folie wickeln, egal wie....und auf eine Styroporplatte stellen....
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Do 10 Apr, 2008 9:03
sunshine-seeds ist gut! Aber Bananensamen sind schwierig Wink

@itchi

Schön HaHaHa
Nach oben Nach unten

karin65 Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Do 10 Apr, 2008 9:12
Hallo Tomate,

eigentlich ist das Wetter im Moment tödlich für die Ventricosum. Das was du nun machen kannst ist, sie auf ner Styroporpaltte zu Stellen zum Schutz vor Bodenkälte und du wirst dir noch Vlies oder eben besser noch, Noppenfolie besorgen müssen. Damit kannst du sie dann wenigstens Nachts einpacken und dann nur hoffen, das es nicht zu kalt wird, denn sonst geht sie dir mit Sicherheit ein.
Stell sie am besten so auf, das sie gleich morgens Sonne bekommt, damit sie schnell wieder warm wird.
Aber ich kann nur den kopf schütteln über die Gärtnerei. Vor Mai hätten die die gar nicht ausliefern dürfen. Wenn man schon so ne Pflanzen annimmt, sollten die sich zumindest darüber informiert haben und dir das auch hätten sagen müssen Unterstehe dich

Ich drücke dir mal ganz fest die Daumen, das deine Ventricosum das alles gut übersteht.

Winterfeste Bananen heisst nicht, das man sie so ungeschützt übern Winter draußen lassen kann. Die brauchen bei einem normalen Winter auf jeden Fall auch einen Schutz. Die Winterhärte gilt eigentlich nur für das Rhizom im Boden, bei entsprechendem Schutz.
Aber ich habe auch meine Basjoos draußen. Die sind mit einer ordentlichen Füllung Laub und einem kleinen Häuschen mit Noppenfolie geschützt und denen geht es gut. Die werden aber erst ausgepackt, wenn es nicht mehr friert.

Gruß Karin65
Nach oben Nach unten

Tomate Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Do 10 Apr, 2008 9:13
und weiss jemand der Unterschied zwischen Basjoo und sikkimensis? Welche besser ist...oder schöner...oder grösser...oder einfacher zum pflegen.

habe ich also eine Ensete Ventricosum??
Nach oben Nach unten

Elfensusi Offline
tysja cuffese
tysja cuffese

Beitragvom: Do 10 Apr, 2008 9:46
Ich habe mal Tante Google bemüht.

http://www.palmen-koenig.de/html/body_musa_basjoo.html

http://www.palmen-koenig.de/Bilderg....m/ensete_ventricosum.html

Was schöner ist, ist immer Geschmackssache.
Nach oben Nach unten

karin65 Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Do 10 Apr, 2008 19:51
Hste sicher nun schon gelesen, die Basjoo ist etwas einfach zu halten. Aber das kommt auch immer auf die Pflege und den Standort drauf an.

Ja du hast eine Ensete und keine Musa. Das ist eben der große Unterschied. Enseten vertragen keinen Frost.
Evtl könntest du die Blätter kürzen, damit du sie doch irgentwo im haus stellen kannst. Es wäre einfach zu schade wenn sie dir eingeht. Die Blätter wachsen ja schnell wieder nach.

Gruß Karin65
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: FAQ und Informationen über Bananen / ...

Canica Pflanzen & Botanik 4 So 05 Dez, 2010 12:40 Letzten Beitrag anzeigen
Canica

Top: FAQ Alles Banane

Rose23611 Pflanzen & Botanik 0 Mo 02 März, 2009 15:28 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Banane Musa Basjoo jetzt noch in Lech...

manuel Pflanzen & Botanik 5 Sa 03 Sep, 2011 18:43 Letzten Beitrag anzeigen
Marc Musa

Banane - Ensete Ventricosum

Clockwork Orange Samen & Anzucht & Vermehrung 9 Fr 04 Mai, 2012 15:05 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

Abessinische Banane - Ensete ventricosum

katzi Pflanzen & Botanik 9 Mo 23 Jul, 2007 20:35 Letzten Beitrag anzeigen
Liane
Keine neuen Beiträge

Ensete ventricosum - Abessinische Banane

Carina87 Keimzeiten & Wartezeiten 3 Mo 02 Jun, 2008 20:30 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Welche Banane? Ensete ventricosum 'Ma...

Benutzername Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 21 Mi 02 Jul, 2008 7:56 Letzten Beitrag anzeigen
laudi
Keine neuen Beiträge

Schon wieder eine Banane! Ensete Maur...

ohne grünen Daumen Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Sa 04 Jul, 2009 10:30 Letzten Beitrag anzeigen
ohne grünen Daumen
Keine neuen Beiträge

Ensete glaucum syn. Ensete wilsonii -...

Frank Anleitungen Saatgut & Samen & Sorten 0 Do 09 Dez, 2010 8:42 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Orchidee draussen ??

feewi Pflegen & Schneiden & Veredeln 6 Mi 04 März, 2009 17:44 Letzten Beitrag anzeigen
feewi

Beachte auch zum Thema Banane draussen! Ensete Seite 2 - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Banane draussen! Ensete Seite 2 - Pflegen & Schneiden & Veredeln dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com