Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Dahlien Fragen

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Cassia mit rostfarbenen vertiefungen Hilfe!!!

cloud Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mi 09 Apr, 2008 18:52
Anzeige

Hallo liebe Greenies,
Brauche ganz dringend euere Hilfe. Der Sämling(Höchstwarscheinlich Cassia) hat rostbraune Vertifungen auf beiden Keimblättern und ein wenig auf dem neuen Blatt. Nur auf der Blattoberseite. Ich hab sie jetzt mal warm abgespühlt...weiss aber nicht wie ich ein weiteres Verbreiten verhindern kann! Keine andere Pflanze weist solche Schäden auf und auf dem zweiten Keimling hats weisse Partikel, aber ich glaube diese als Staub indentifizieren zu könne, aber vielleicht passts ja doch zum Schadensbild.... Heul Was kann ich da nur tun? ...könnte es denn eine Art Sonnenbrand sein, sie standen mal ein paar warme Stunden draussen, aber es sieht meiner Meinung nach nicht so aus...bitte helft mir, sie is doch noch so klein !!!
Liebe Grüsse, cloud

Anzeige

Bild Cassia mit rostfarbenen vertiefungen Hilfe!!! - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - 013x.jpg - von cloud
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
35.6 KB - Angeklickt: 53 mal
Titel:
013x.jpg
Beschreibung:

Bild Cassia mit rostfarbenen vertiefungen Hilfe!!! - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - 014x.jpg - von cloud
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
36.57 KB - Angeklickt: 61 mal
Titel:
014x.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

cloud Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mi 09 Apr, 2008 19:32
...und der zweite ist galub ich mittlerweile auch befallen, bei weitem nicht so stark, aber es sind zwei schwarze(Wandtafelfarbig) Flecken zu sehen...
...hab letztens mal was über rostpilz oder so gelesen, könnte der das sein?
Nach oben Nach unten

cloud Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mi 09 Apr, 2008 20:01
Hallo zusammen,
jetzt hab ich die Keimblätter beider Keimlinge abgemacht, aber wenn die ersten echten Blätter auch befallen sind??? Heul
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Buxbaumkugeln mit rostfarbenen Blättern

Speed Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Di 30 Mai, 2006 9:08 Letzten Beitrag anzeigen
Schnuffy
Keine neuen Beiträge

Wer kennt diese Cassia? --> Cassia...

Frangipani Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Mo 16 Jul, 2007 20:53 Letzten Beitrag anzeigen
knupsel
Keine neuen Beiträge

Cassia alata

Mo Samen & Anzucht & Vermehrung 10 Mo 11 Jun, 2007 13:34 Letzten Beitrag anzeigen
Mo
Keine neuen Beiträge

was ist das? --> Cassia corymbosa

Robbe Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 13 Mi 27 Dez, 2006 13:56 Letzten Beitrag anzeigen
pflanzenfreund
Keine neuen Beiträge

Cassia-Schoten

Gast Pflanzen & Botanik 3 Mi 21 Jul, 2010 15:52 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Cassia didymobotrya

Pflanzenboy Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Do 14 Jun, 2007 10:38 Letzten Beitrag anzeigen
Pflanzenboy
Keine neuen Beiträge

cassia corymbosa

hildegard Pflegen & Schneiden & Veredeln 5 So 12 Okt, 2008 11:18 Letzten Beitrag anzeigen
hildegard
Keine neuen Beiträge

Stecklingsvermehrung von Cassia corym...

8er-moni Tipps & Tricks 4 Sa 16 Aug, 2008 15:59 Letzten Beitrag anzeigen
8er-moni
Keine neuen Beiträge

Settembrini????? - Cassia septembri...

Suedblume Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Sa 06 Sep, 2008 21:18 Letzten Beitrag anzeigen
Suedblume
Keine neuen Beiträge

Samenbestimmung!!! --> Cassia fistula

Christof Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 Sa 07 Apr, 2007 15:11 Letzten Beitrag anzeigen
8er-moni

Beachte auch zum Thema Cassia mit rostfarbenen vertiefungen Hilfe!!! - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012