Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Natur & Umwelt

Alles von Biologie bis Zytologie, Natur und Umwelt, neue Energien, Ökologie...

Vorheriges Thema anzeigen:

Der Bär ist los in Bayern

Nächstes Thema anzeigen:

Lucky Bamboo ist gar kein Bambus

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Ikebana

lisl1205 Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Fr 14 Jul, 2006 20:29

Ich habe heute meine Liebe zu Ikebana entdeckt. Wisst ihr was das ist?
Das ist japanische Blumenkunst. Das ist so etwas wunderschönes, wie man mit nur 2 blumen und einer tollen Vase eine so bgombastische wirkung erzielen kann. ich weiß nicht ob das so euer fall ist aber ich find das so klasse.
deshalb will ich das jetzt lernen, da ich ja floristin lerne passt das perfekt zu meinem beruf. aber ich lerne das zuhause für mich, mein chef mag sowieso keine neuen sachen der würde mich nur auslachen wenn ich ihm sage das ich gerne so etwas machen würde. wenn ihr mal bilder haben möchtet sagt es, dann stell ich ein paar rein.
lg lisl

Nach oben Nach unten

komixx Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 14 Jul, 2006 20:46
Hallo Lisl!

Also ich würde sehr gerne mal ein paar Ikebana-Arbeiten von Dir sehen Smile
Nach oben Nach unten

lisl1205 Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Fr 14 Jul, 2006 22:14
Also meine eigenen existieren zur zeit erstmal auf papier. aber ich stell mal bilder rein wie des aussehen sollte wenns fertig ist Laughing
Nach oben Nach unten

lisl1205 Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Fr 14 Jul, 2006 22:16
pfui des hat nicht funktioniert. ich probiers nochmal. ich hoffe man erkennt die bilder einigermaßen ^^

Bild Ikebana - Natur & Umwelt -  - 878_1152911408_ikebana 1.jpg - von lisl1205
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
179.66 KB - Angeklickt: 408 mal
Titel:
878_1152911408_ikebana 1.jpg
Beschreibung:

Bild Ikebana - Natur & Umwelt -  - 878_1152911443_ikebana 2.jpg - von lisl1205
0
174.1 KB - Angeklickt: 343 mal
Titel:
878_1152911443_ikebana 2.jpg
Beschreibung:

Bild Ikebana - Natur & Umwelt -  - 878_1152911468_ikebana 3.jpg - von lisl1205
0
167.72 KB - Angeklickt: 324 mal
Titel:
878_1152911468_ikebana 3.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

JJ Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 14 Jul, 2006 23:37
Hey, das sieht ja mal sehr verlockend aus... ist mal etwas anderes nicht so "normal"
Find ich gut.... Und künstlerisch ebenfalls... Nicht schlecht!!!
Wo hast Du das denn gefunden bzw. für Dich entdeckt???
Liebe Grüße JJ
Nach oben Nach unten

lisl1205 Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Fr 14 Jul, 2006 23:58
Wir haben das in der berufsschule in Fachkunde für Floristen angerissen dieses Thema und dann habe ich mich weiter darüber informiert weil mir das so super gefallen hat. also wenn ich meine ersten selbst gestalteten arbeiten fertig habe mache ich bilder für euch^^
is ganz schön interessant als kontrast zu den typischen deutschen gestekcen. da werden die blumen auf kleine messingscheiben gesteckt die mit spitzen gespickt sind. wie kleine fakierbretter^^
und des auch ganz schön kompliziert, da muss alles in nem bestimmten winkel zueinander stehen und das verhältnis von gefaäßlänge und werkstück muss abgemessen werden. wird no ne weile dauern bis ich mich neben meiner ausbildung da reingearbeitet habe, ist aber sehr faszinierend. gibt auch sehr schöne bücher für leute die das gerne als eigenbedarf amchen würden aber nicht floristin oder sowas gelernt haben.
lg lisl
Nach oben Nach unten

JJ Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 15 Jul, 2006 0:01
Nicht schlecht.... klingt ja echt spannend, aber allerdings auch nach ner Menge Arbeit!!! Find ich aber schön mal was anderes zu sehen... Ich würde mich jedenfalls sehr über Bilder von Dir von selbst gesteckten "Gestecken" freuen und bin schon sehr gespannt... Liebe Grüße JJ Wink
Nach oben Nach unten

pflanzenfreund Offline
Spirit Of Green
Spirit Of Green

Beitragvom: Sa 15 Jul, 2006 17:39
kann mich JJ nur anschließen, Freu mich

mich würde das schon brennent intresieren. Razz
da ich über die winterzeit mich gerne mit floristikem- basteln beschäfftige. Laughing
wäre ich nicht so alt wäre floristin mein beruf heute. Evil or Very Mad
lisl ich beneide dich um deinen zukünftigen beruf. Freu mich
pflanzenfreund Wink
Nach oben Nach unten

lisl1205 Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Sa 15 Jul, 2006 17:44
schön das es euch so gut gefällt wie mir. ich werde mir demnächst das passende zubehör kafen, also kenzane, schöne schalen usw. un dann mach ich mal bisschen was^^
lg lisl
Nach oben Nach unten

cat Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 15 Jul, 2006 20:27
hallo,
kann deine begeisterung verstehen, ich habe vor ewiger zeit mal ikebana bei einer japanerin gelernt - für mich war es echt faszinierend, was man auf diesem wege ausdrücken kann - ganze geschichten kann man mit wenigen zweigen, blüten und ein bis drei schalen darstellen Laughing ich habe mich damals auch entsprechend ausgestattet, unsere lehrmeisterin hat uns da auch geholfen Wink irgendwann ist es dann in vergessenheit geraten, vielleicht hat auch die ruhe gefehlt, oder ich habe mir die zeit einfach nicht mehr genommen - durch deinen treat und die schönen bilder hast du mir richtig lust gemacht, damit wieder anzufangen Laughing danke für's aufwecken Wink

lg cat
Nach oben Nach unten

lisl1205 Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Sa 22 Jul, 2006 16:12
gern geschehen cat. bei mir wirds wohl noch etwas warten müssen. hab zur zeit viel mit ausbildung zu tun da hab ich leider kaum ziet Sad
Nach oben Nach unten

olielch Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Sa 22 Jul, 2006 18:12
ich find das auch wunderschöööön, könnte es aber sicher nie so richtig. Confused

olielch
Nach oben Nach unten

dezibl Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Sa 22 Jul, 2006 18:26
ist nicht mein geschmack glaub ich.. zu wenig irgendwie.. zu wenig grün zu wenig blüte, einfach von allem etwas zu wenig..
Nach oben Nach unten

lisl1205 Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Sa 22 Jul, 2006 20:11
so geht es auch den meisten aus meiner berufsschulklasse^^
aber ich meine ikebana ist nunmal eine absolute geschmackssache, passt ja auch nicht in jeden raum. in moderne räume passt das sehr gut weil die ja auch etwas steril eingerichtet sind. in so einem gemütlichen alten wohnzimer mit viiieeeelen bildern an der wand usw. denke ich würde mir das auch nicht unbedingt gefallen^^
aber wie heißt es über geshcmack lässt sich nicht streiten. wär ja auch doof wenn alle alles gleich gut oder shclecht finden würden dann wären wir ja alle gleich des wär au doof
lg lisl
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Beachte auch zum Thema Ikebana - Natur & Umwelt das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Shaving Brush (15 Korn)

Bombax malabaricum - Roter Seidenwollbaum - Lieben Sie Stacheln? ...
Gespensterpflanze (50-80 Korn)

Aristolochia littoralis syn. elegans - merkwürdige, rankende Schlingpflanze aus ...
Orchideen-Dünger Premium 250ml Profi

Für ein ausgewogenes Wachstum von Blättern, Wurzeln und Blüten. Mit zusätzlichem ...
Engelstrompete weiß-hängend (12 Korn)

Brugmansia suaveolens - üppige Blüten zu verschiedenen Jahreszeiten ...
Wüstenrose - Adenium obesum (7 Korn)

sehr seltene faszinierende anspruchslose Pflanze, kaum zu bekommen. ...
Rosendünger Blütentraum 250ml SP&G

Ein Dünger für einen echten Rosen - Blütentraum. Flüssiger Spezialdünger zur Sta ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de