Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Wie kann man einen Flieder vermehren?

Nächstes Thema anzeigen:

Ulmensamen gesucht

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Avocado

Mopi Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 06 Apr, 2008 13:20
Anzeige

Habe im Januar schon mal wegen meiner Avocado angefragt.. Habe nun beide in Erde gesteckt. Bei der einen ist die graue Schale ab,bei der anderen ist sie nur gerissen. heule gleich Habe diese nun aus der Erde genommen,leider keine Wurzel. Ich sag nix Habe sie nun unter warmen Wasser abgespült ,die graue Schale entferntund wieder in die Erde gesetztund werde nun noch mals warten auf die Dinge die da kommen.Mel hatte Bilder von ihrer Avo reingestellt. Ich glaube die kann nun schon Ernten Heul

Anzeige
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: So 06 Apr, 2008 13:21
Laughing Laughing Laughing

Ne kann sie nicht Mr. Green

Hast du eine Tüte drübergemacht? Meine hat so 5 Monate gebraucht Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten

pflanzenfreund Offline
Spirit Of Green
Spirit Of Green

Beitragvom: So 06 Apr, 2008 13:23
Schau mal solange hat es bei mir gedauert Mr. Green
http://green-24.de/forum/weblog_entry.php?e=131
Nach oben Nach unten

mussbein Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 06 Apr, 2008 13:27
Hallo,
Habe es auch mal mit der Anzucht einer Avocado probiert.
Aber mit Spießen an der Seite angestochen und die Hälfte ragte in ein Wasserglas und wurde so durch die Spieße gehalten.
Das hat auch wunderbar geglappt. Keimzeit eine Woche. Ist auch gut weiter gewachsen. Dann hatte ich sie oben an der Spitze gestutzt. Das hatte mir die Pflanze übelgenommen. Exclamation
Nach oben Nach unten

Mopi Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 06 Apr, 2008 13:59
Ich währe glatt zu dir ernten gekommen Mel HaHaHa .Nein eine Tüte habe ich nicht darüber gemacht.Habe sie nur auf die warme Fensterbank gestellt.Also noch eine Tüte darüber und dann werde ich Ich beete
Nach oben Nach unten

aber in Avocado können wir

fenta2000 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 04 Apr, 2012 9:02
Ja um jetzt etwas unsere Ehre zu retten, inzwischen könnten wir einen schwunghaften Handel mit Avodadopflänzchen betreiben. Die erste ist inzwischen 5 Jahre alt und 2m hoch.
Anleitung zur RIESEN Avocado:

-Kern sorgfältig abwaschen und braune Haut sanft entfernen
-kurz unterhalb der Mitte am dicken Ende rundum drei Zahnstocher vorsichtig und nicht zu tief (soll nur die Haltevorrichtung sein) einpieksen
- ein Wasserglas nehmen, den bepieksten Kern anhand der Zahnstocher oben auf dem Glas absetzten, so daß nur der untere Teil ins Glas hängt
- Wasser einfüllen bis der untere Pol gut badet
- an eine helle Stelle am Fenster stellen
- Warten
- Warten
- und Warten!!!!!---nicht aufgeben, kann manchmal drei Wochen dauern
- zwischendrin mal Wasserwechseln
- irgendwann kommt unten eine Wurzel raus,-der Kern teilt sich
- dann einpflanzen
- der Kern teilt sich weiter und oben kommt ein Trieb mit 2 Blättern raus.
- wenn ihr eine buschige Pflanze wollt müßt ihr regelmäßig kappen, denn sonst geht die Avocado nur hoch und nicht in die Breite, dafür immer unterhalb der Endblätter eines "Ästchens" kappen, dann kommen da neue Seitenästchen usw. usw.

VIEL SPAß
Nach oben Nach unten

heinze1970 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 04 Apr, 2012 9:49
Ich hab es auch mit Erde gemacht. Hat prima geklappt! Allerdings ist die hohe Luftfeuchtigkeit schon wichtig!
Schau mal hier: http://green-24.de/forum/weblog_entry.php?e=7599
Nach oben Nach unten

mischaah Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 02 Mai, 2012 17:36
ich hätt mal eben eine frage Freu mich
meine zwei avocadokerne haben mittlerweile eine 6 bzw 8 cm lange wurze aber noch kein trieb zu sehen - soll ich sie jetzt schon in erde einsetzen oder noch warten bis der trieb kommt? beide sind auf zahnstocher gespießt Freu mich

lg mischaah
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Avocado

Gärtner Tulpe Pflegen & Schneiden & Veredeln 7 So 07 Okt, 2012 13:14 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Avocado

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Do 25 März, 2010 17:33 Letzten Beitrag anzeigen
Black_Desire
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

avocado

bloodsucker Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Mi 09 Feb, 2011 17:30 Letzten Beitrag anzeigen
Elfensusi
Keine neuen Beiträge

Avocado

pflanzenfreund Pflanzen & Botanik 3 Mi 22 Aug, 2007 12:31 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Avocado

caracol Pflegen & Schneiden & Veredeln 20 So 11 Okt, 2009 19:21 Letzten Beitrag anzeigen
Van Nelle
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Avocado blühte

kiwiissai Pflanzen & Botanik 1 Sa 03 Okt, 2009 15:36 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Avocado... wie pflegen?

Schwarzer_Daumen Samen & Anzucht & Vermehrung 17 Do 04 Jan, 2007 16:24 Letzten Beitrag anzeigen
elefantenfuß319
Keine neuen Beiträge

Avocado stirbt mir weg...

PiPiHenderl Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Do 18 Jun, 2009 11:06 Letzten Beitrag anzeigen
PiPiHenderl
Keine neuen Beiträge

Avocado - Frage

mouse20 Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Mi 22 Feb, 2012 23:58 Letzten Beitrag anzeigen
mouse20
Keine neuen Beiträge

avocado problemchen

Badabang Pflanzen & Botanik 15 So 08 März, 2009 17:13 Letzten Beitrag anzeigen
Badabang

Beachte auch zum Thema Avocado - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Avocado - Samen & Anzucht & Vermehrung dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com