Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Gartenplanung & Gartengestaltung

Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht... Gartengestaltung Beispiele

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Buchen

5thomas5 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mi 12 Jul, 2006 19:55
Anzeige

Ich habe wieder mal einige Fragen an euch.

Wie wollen um unseren garten ein Buchenhag Pflanzen.
Die Frage: Wann ist die beste Zeit zum Pflanzen?
Mit was für einem Abstand soll ich sie ein setzten?

So das wärs eigendlich.

Oder Habt ihr aucho noch bessere Varianten als ein "Buecheli"
(sagt man bei uns so) Buchenhag?

Anzeige
Nach oben Nach unten

cat Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 12 Jul, 2006 20:13
hi 5thomas5,
ist ein buchenhag eine buchenhecke?
also buchenhecke hatte ich mal um einen garten, fand ich supergut, allerding war das ne alte buchenhecke, die wir beim bau nur erhalten haben, halt kräftig beschnitten und in form gebracht, war so ca. 2,50 m hoch und ziemlich dicht. aber ich fand sie sehr gut: vögel konnten drin nisten, vom igel bis zum "ich-weiss-nicht-was-alles" hatte sich eingenistet und sie war blickdicht!!!!, behält ja die blätter (verwelkt) zum größten teil auch den winter über und wirft erst mit dem neuaustrieb endgültig ab, also ein guter sichtschutz Exclamation

würd ich heute jederzeit wieder pflanzen - natürlich in entsprechender höhe Rolling Eyes oder auch nur teilstrecken, also eingebunden in eine "gemischte" hecken......

lg cat
Nach oben Nach unten

5thomas5 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Do 13 Jul, 2006 16:23
Ich meine schon eine Buchenhecke.
(Sorry wegen der aus sprache.)

Dann würdest DU sie mir also empfehlen?
Und was nist die beste Zeit um sie zu Pflanzen?

Es wären ca. so an doe 15m.
Nach oben Nach unten

cat Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 14 Jul, 2006 9:05
hi 5thomas5,

ja, buche als hecke kann ich nur empfehlen. ich werde sicher auch wieder in dem einen oder anderen bereich welche anlegen. man rechnet so 4 - 5 pflanzen pro meter und ich würde schon etwas größere nehmen (und 5 pro meter nehmen), also mind. 80 - 120 cm (oder höher wenn's von den finanzen her geht Rolling Eyes ). jetzt dann im herbst (so ab ende aug. bzw. im september) ist es ideal für pflanzungen Wink da können sie noch gut anwachsen.

lg cat
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Raupe des Buchen-Streckfuss...

gudrun Tiere & Tierwelt 4 Di 25 Okt, 2011 13:52 Letzten Beitrag anzeigen
Loony Moon
Keine neuen Beiträge

Buchen aus Samen selber ziehen

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Mo 21 Nov, 2011 19:24 Letzten Beitrag anzeigen
Lorraine
Keine neuen Beiträge

seltene Buchen selber ziehen

Werni Samen & Anzucht & Vermehrung 9 Fr 04 Mai, 2007 17:37 Letzten Beitrag anzeigen
Werni

Beachte auch zum Thema Buchen - Gartenplanung & Gartengestaltung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012