Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

Samen-Quiz Thailand

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Bambus?? Wer kann mir helfen-Asparagus falcatus

Td004
Gast

Beitragvom: Di 01 Apr, 2008 22:15
Anzeige

Hallo liebe Leute!
Habe heute eine Grünpflanze gerettet...meine Nachbarin wollte sie wegschmeißen, nachdem sie sie längere Zeit wohl nicht mehr gegossen hatte.
Auf den ersten Blick sah es für mich als Laie wie ein Bambusbusch aus. Sie ist etwa 50 cm hoch und hat feine Stengel und 3-5 blättrige, ca 5 cm lange längliche Blätter...und kleine Dornen!...ich versuche mal lieber, ein Bild anzuhängen.
Wer kennt diese Pflanzenart? Ich möchte ihr natürlich nach langer Dürrezeit die passende Pflege bieten.
LG und Daanke
Tanja aus Rostock

Anzeige

Bild Bambus?? Wer kann mir helfen-Asparagus falcatus - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - DSCN4152.JPG - von Td004
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
1.79 MB - Angeklickt: 129 mal
Titel:
DSCN4152.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

tubanges Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Di 01 Apr, 2008 22:19
Das ist ein Asparagus / Zierspargel!

http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/lexikon.php?id=85
Nach oben Nach unten

sweet memory Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 01 Apr, 2008 22:28
Hallo.
Für mich sieht das Schätzchen nach einem Asparagus aus. Er gehört zu der Familie der Zierspargel. Ist meines erachtens eine unkomplizierte Pflanze. Mag es gerne hell und ist flexibel was die Temperatur angeht.
Das er so aussieht kann mehrere Ursachen haben: längere Trockenzeit, Nährstoffmangel, oder aber auch evtl. Spinnmilbenbefall.
Bin mir dessen aber nicht 100%ig sicher.
Nach oben Nach unten

Td004
Gast

Beitragvom: Di 01 Apr, 2008 23:06
Spargel????
Wow danke erstmal für so fixe Antworten!
Daß er so aussieht, nun ich denke das liegt wirklich an mangelndem Gießen und einem viel zu großen Wurzelknäuel in einem viel zu kleinen Topf.
Ich habe ihn schonmal ordentlich gewässert und morgen gibt's noch neue Erde. Wollen wir doch mal sehen, ob er nicht wieder grün wird! Ein bisschen grün ist er ja auch noch.
Ich hoffe nur, dass mein Kater sich nicht die letzten grünen Blätter räubert.

Wisst Ihr, ob diese Pflanze giftig ist?
Aber ich werde sie wohl sowiso ersteinmal außer Reichweite platzieren.

Vielen vielen Dank für die Hilfe!!!
Nach oben Nach unten

Td004
Gast

Beitragvom: Di 01 Apr, 2008 23:14
Also definitiv, es handelt sich um einen verwahrlosten Zierspargel (Asparagus Falcatus)!!
Meine Nachbarin hatte ihn wohl außerdem auch in einem sonnendurchfluteten Zimmer stehen, jedoch verträgt dieser Asparagus kein direktes Sonnenlicht.
Soll ansonsten eine sehr wachs-freudige Pflanze sein. Nun da bin ich gespannt, ich hoffe, daß er mir dann über den Kopf wächst Wink))

ggLG
Tanja
Nach oben Nach unten

nazareno Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mi 02 Apr, 2008 8:55
direktes sonnenlicht verträgt er wohl, sollte aber eher halbschattig stehen.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

kann mir jemand sagen was ich bin?Asp...

apfeltee Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 So 20 Apr, 2008 23:39 Letzten Beitrag anzeigen
belascoh
Keine neuen Beiträge

wer bin ich??Asparagus falcatus

Gollum0607 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Sa 24 Mai, 2008 10:07 Letzten Beitrag anzeigen
florentina1602
Keine neuen Beiträge

Wer bin ich? - Asparagus falcatus - Z...

Lillith40 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Sa 19 Nov, 2011 22:11 Letzten Beitrag anzeigen
MarsuPilami
Keine neuen Beiträge

Rankende Zimmerpflanze: Asparagus fal...

Dieter Hermann Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Do 15 Dez, 2011 19:04 Letzten Beitrag anzeigen
Dieter Hermann
Keine neuen Beiträge

Weiße Tierchen (Asparagus falcatus)

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Do 19 Jul, 2007 10:36 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Welche Pflanze ist das? Asparagus fal...

Anni86 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Fr 05 Apr, 2013 21:12 Letzten Beitrag anzeigen
Anni86
Keine neuen Beiträge

zyperngras oder zierspargel - Asparag...

dolli1987 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Fr 20 Apr, 2012 21:29 Letzten Beitrag anzeigen
dolli1987
Keine neuen Beiträge

Welche Pflanze ist das? Zierspargel -...

happyanni83 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Fr 20 Feb, 2009 23:30 Letzten Beitrag anzeigen
happyanni83
Keine neuen Beiträge

Wie heißt diese Pflanze ? Zierspargel...

naphets Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Di 14 Okt, 2008 20:40 Letzten Beitrag anzeigen
naphets
Keine neuen Beiträge

Wie heißt diese Pflanze?! asparagus f...

Dreamingeye Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Sa 02 Feb, 2008 23:47 Letzten Beitrag anzeigen
Dreamingeye

Beachte auch zum Thema Bambus?? Wer kann mir helfen-Asparagus falcatus - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Bambus?? Wer kann mir helfen-Asparagus falcatus - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com