Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Basteln & Deko & Co.

Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co...

Vorheriges Thema anzeigen:

Bank Nummer 2

Nächstes Thema anzeigen:

Taufkerze gestaltet

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Holzfass als Regentonne?

Iris-Gärtnerin
Gast

Beitragvom: Mo 31 März, 2008 14:47
Anzeige

Hallo,

ich hätte gern ein altes Holzfass als Regentonne. Die gibts ja auch reichlich, allerdings ist mir nicht klar, wie das Wasser hineinkommt (denn der Deckel soll ja draufbleiben, damit keine Algen entstehen) und wie es am besten wieder rauskommt (ich will mindestens einen Hahn oder Schlauch dran haben). Und halten die Fässer denn draußen? Hat jemand Erfahrung damit?

Danke und Grüße,
Iris

Anzeige
Nach oben Nach unten

Canica Offline
Grüne Düse
Grüne Düse

Beitragvom: Mo 31 März, 2008 15:48
Hallo Iris,

klar geht das - ich habe auch eins.
Also Deckel drauflassen habe ich noch nicht gehört und mache das ehrlich gesagt bei mir auch nicht & ich habe keine Algen. Freu mich Bei mir läuft ein Regenrohr bis zu dem Fass und dieses steht mit offenem Deckel.
Keine gute Idee ist, das Fass mit ner Plane oder so auszulegen. Das bekommt man nie so perfekt hin und führt dann unweigerlich zu Gammel.
Ich habe mir ein Barique-Fass bei einem großen Online-Auktionshaus gekauft und da war der Hahn gleich mit dabei. Die Höhe des Hahns durfte ich festlegen, was ich ganz praktisch finde.
Wichtig ist, dass der Hahn auch aus Holz ist. Oft gibt es die aus Plastik und zwei verschiedene Materialien, von denen eins richtig arbeitet (das Holz), vertragen sich auf Dauer nicht so gut und die Gefahr, dass es undicht wird an der Stelle besteht.
Was auch wichtig ist, das Fass verträgt keinen Frost, wenn Wasser drin ist.
Deshalb wird unseres vor den ersten Frösten entleert und trocken gestellt. Bei uns steht es unter einer Terrassenüberdachung und das passt.
Ich hoffe, ich konnte Dir erstmal helfen.
Viel Erfolg! Mr. Green
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

...in der Regentonne - Blutegel

knupsel Tiere & Tierwelt 28 Do 31 Mai, 2007 0:03 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Was schwimmt in meiner Regentonne???

Gast Tiere & Tierwelt 16 Do 21 Mai, 2009 19:16 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Moskito Larven in Regentonne - was tun?

AnjaE Tiere & Tierwelt 13 Di 19 Jun, 2007 21:33 Letzten Beitrag anzeigen
el_largo
Keine neuen Beiträge

Wie kommt das Loch in die Regentonne?

Mel Basteln & Deko & Co. 20 Di 06 Mai, 2008 9:21 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Schwimmkäfer sitzt in der Regentonne ...

gunilla Tiere & Tierwelt 9 Sa 09 Jun, 2007 23:11 Letzten Beitrag anzeigen
el_largo
Keine neuen Beiträge

Wer wohnt da alles in der Regentonne?

HerrR Tiere & Tierwelt 19 Sa 09 Jul, 2011 0:24 Letzten Beitrag anzeigen
Peg01
Keine neuen Beiträge

Regentonne - Loch für Wasserhahn ist ...

Gast Tipps & Tricks 3 Fr 03 Jul, 2009 11:32 Letzten Beitrag anzeigen
Lapismuc

Beachte auch zum Thema Holzfass als Regentonne? - Basteln & Deko & Co. das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Holzfass als Regentonne? - Basteln & Deko & Co. dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com